kann ich die katze alleine lassen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Juanez, 6. Dezember 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Dezember 2009
    hallo Ich such die ganze zeit verzweifelt jemand der auf meine katze aufpassen kan ca7monate alt. muss morgen weg u bin erst mit. früh wieder zu hause...

    ich will sie auf keinen fall alleine lassen.. und keiner hat für sie zeit oder kann nicht kommen da ich in der pampa wohne.. nein sie hat kein ausgang nach draußen

    wohnung is ca 60qm wo sie alle räume nutzen darf

    was soll ich nur tun oder wie würdet ihr handeln?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Stell ihr ausreichend trinken+essen hin...
    Stell vlt. 2 Katzenklos nebeneinander damit sie dir net an die Couch pinkelt...

    Ich hab selber katzen ^^ un bin mit katzen aufgewachsen...
    Bei uns wars nie das Problem^^

    €dit: wenns nicht anders geht, musst du sie wohl allein lassen
    ich würd das gleiche tun...
     
  4. #3 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    ja das ist kein problem, Katzen sind sehr robuste Tiere.
    einfach genug futter hinstellen.
     
  5. #4 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    also du bist der meinung das ist noch okay?
    ich mach mir da schon sorgen
     
  6. #5 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Das größte Problem wird für die Katze die Langeweile sein, überleg dir mal ob du dir Demnächst noch eine Katze holst, ist eh lustiger.
     
  7. #6 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    mit dem gedanken spiel ich auch
    nur ist das zur zeit wohl nicht möglich da sie lange zeit katzenschnupfen hatte als ich sie bekommen hab

    seit dem TA is sie auch wieder topfit aber man merkt das es noch drinnen ist
    nießt oft u man hört sie atmen durch die nase als wär sie verstopft..
     
  8. #7 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Hey erstmal !
    was hast du denn für eine katze?
    wenn sie auf das klo gehen kann und genug essen (nass/trocken futter ) hat musst dir keine sorgen machen !sperre sie bloß nur nicht ein! katzen merken sich sowas!
    gehen langeweile...
    stelle ein karton auf schneide da zwei große löcher rein, das sie rein gehen kann und wieder raus!
    in den karton tust du zeitung zusammen knollen und rein schmeißen, da das raschelt und weg fliegt wenn sie drauf springt hat sie spass!
    glaube mir das hilft!

    mfg
     
  9. #8 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Hi,

    also 7 Monate ist wirklich noch klein und sie ist tollpatschig, aber ich denke, wenn du sie zB ins schlafzimmer "sperrst" und alle "gefährlichen" Dinge rausnimmst (weiss ja nicht was du da alles rumstehen hast, aber damit sie zB nicht hinter einen schrank fallen kann...), dann kannst du sie ruhig 3-4 stunden alleine lassen. Ist ja eine Ausnahme und im Regelfall sollte sie sich dabei nichts tun, füttere sie vorher gut, dann schläft sie/er sowieso erstmal ne weile :)

    Bin kein Fachmann,aber hatte vor kurzem selber einen kleinen Wurf und halte das für unbedenklich...In der Natur sind kleine Kätzchen sehr lange alleine, da normalerweise die Mutter tagsüber stundenlang jagen geht...

    lg
    Hannez84

    PS: Wenn du ein zu schlechtes Gefühl hast,würde ich vllt mal mal gucken ob in der Nähe ein Tierheim ist und du dort fragst, ob du AUSNAHMSWEISE dein Tier tagsüber da lassen kannst, würdest dafür auch was zahlen...mehr weiss ich jetzte auch nicht :)



    // EDIT: Sry, mein Post galt für ein paar stunden! Dachte du meinst mit "mit. früh" mittag früh :) na solange "einsperren" würd ich sie dann doch nicht...
     
  10. #9 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    würde mir im traum nicht einfallem meine miez 2 tage in einem zimmer einzusperren
    spielzeug hab ich genug da futter sowieso und wohnung ist katzensicher..

    wenn ich bis heute abend keinen gefunden hab werd ich sie wohl oder übel doch alleine lassen^^
     
  11. #10 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Dann bring sie doch in ein Tierheim da ist sie gut untergebracht.
    Muß halt ein bischen was bezahlen aber ihr geht es halt gut und mußt dir keine Sorgen machen.
     
  12. #11 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Ah mache dir mal keine sorgen!
    hast kein bruder /schwester / mutter/ freund der dann mal nach ihr schauen kann!?
    wird schon gehen aber es ist eh immer besser zwei katzen zusammen als eine?!
    Auch für die zukunft!
    ich habe auch eine zweite katze mir gekauft weil ich meine eine immer alleine war seit ich die zweite habe geht das hier voll ab macht richtig spass da zuzuschauen!^^


    mfg
     
  13. #12 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    will mir auf jedenfall ne 2. holen alleine aus dem grund weil ich an ihrer stelle auch nicht der einzigste sein will^^

    nur stellt sich die frage vertragen sie sich oder wird es ein ewiger kampf um rang oder respekt was weich ich^^

    aber will auf jedenfall eine dazuholen nur eben kleiner
    vill hilft ja dann der welpenschutz :-D
     
  14. #13 6. Dezember 2009
    AW: kann ich die katze alleine lassen?

    Oh man, wenn man das hier so liest :rolleyes:

    Mach dir weniger kopf undtrau deinem Tier einfach auch was zu.

    Hab selber -mittlerweile 2- vorher eine Katz.

    Die Schlafen (sind sie Künstler in) wenn sie alleine sind und nicht mehr
    spielen wollen und fertig
    Ja man Katzen könn voll gut Schlafen - echt - aber auch sowas von ..

    naja .. ich Übertreibe wie üblich, dein Tier bekommt auf alle Fälle nur dann nen Dachschaden,
    wenn du selber Gaga bist bzw. nen Knacks wech hast, sowas überträgt sich.

    Ansonsten sind ein paar Stunden allein echt nen Klacks für ne normale Katze und fertich.


    Ich wünsch euch beiden viel Spass und vergiss nicht deinem Katzentier auch ab und an mal
    Stress zu geben (selten und erst wenn im Racker-alter so mit 1 - 1,5 Jahren)
    Klingt blöd, hilft Ihnen aber sich und ihren Charakter gut zu entwickeln.


    Also nochmal Quintessenz :

    Keine Sorge

    Du kannst das Tier ruhig auch mal alleine lassen.

    Und wenn du meinen Ratschlag nicht befolgst hast du 7 Jahre pe... sry
    :p

    grüz
    KK
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...