Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Sprite-Zero, 30. Juli 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Juli 2008
    Hallo liebe RR'ler,

    Erstmal zu mir: Ich werde am 29. August 16 Jahre alt, wohne in Deutschland und bin auch hier geboren. Mein Vater kommt aus der Türkei und meine Mutter kommt aus Deutschland. Und bald brauche ich ja einen Personalausweis.

    Meine Frage ist nun, ob ich einen türkischen Personalsausweis bekommen kann. Bzw. ob ich vielleicht einen deutschen- und einen türkischen Personalausweis bekommen kann.

    Kann mir da jemand Informationen geben?

    Bw is natürlich für jede gute Antwort drin
     
  2. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Emm, ich versteh zwar nicht, warum du so scharf auf einen türkischen Personalausweis bist, obwohl du Deutscher bist, aber ich möchte dir einen kleinen Anstoß mit auf den Weg geben: Du tust dich teils mit einem deutschen Perso leichter. Versuch mal mit 18 Jahren in eine gute Disco zu kommen, da ist alleine dein türkischer Personalausweis eine Absage. Daher solltest du dir gut überlegen, wieso es gerade ein türkischer sein soll - auf mich wirkt das ein bisschen nach kindischem "Ich bin stolzer Türke" - Getue. Ist nicht persönlich...
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    so seh ich das auch...
    ich denke nicht das du eine türkischen perso kriegen kannst
    du hast ja auch die deutsche nationalität
    also
     
  4. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Totaler Quatsch. Ich fühle mich einfach zur Türkei hingezogen. Bei der Wm und/oder EM bin ich auch immer für Türkei und dann erst für Deutschland- ist nunmal so. In Discos werde ich nie gehen.

    edit:// Und ich will einfach nicht, dass meine türkische Abstammung so vernachlässigt wird. Bitte nur noch hilfreiche Beiträge.
     
  5. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Hi ich glaub das geht nicht da du ja in Deutschland lebst und auch hier geboren bist.Außerdem ist dieser Türkische perso ja dan auch auf türkisch geschrieben und das kann hier ja keiner lesen .Und was sollte man auch mit 2 perso`s???
     
  6. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Das wage ich sehr zu bezweifeln. Bw haste aber
     
  7. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Also wenn du nie in Discos gehen willst, dann tust du mir echt leid.^^

    Ich glaub nicht das die Türkei dich als türkischer Staatsbürger annimmt, da du in Deutschland geboren bist. Das haben glaube ich deine Eltern nach der Geburt entscheiden dürfen.
     
  8. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Da er Bi-Nationale Eltern hat darf er eine Doppelte Staatsbürgerschaft haben und ist auch legal laut Gesetz. Hat auch seine Vorteile, er kann in 2 Ländern wählen gehen. Kann sich in 2 Lädern als Einheimischer bewegen, also z.b.wenn man die Schnauze hier in Deutschland voll hat kann man genauso gut dann im Ausland arbeiten und legal leben. Unbefristeter Aufenthalt in 2 Ländern. Als hätte das was mit Patriotismus zutun oO

    Nicht jeder Mensch geht feiern oder sonst was ne oO

    Und nein, die Eltern entscheiden das nicht, z.B. Neugeborene bekommen automatisch den deutschen Pass.
     
  9. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Also möchtest Du mir sozusagen sagen, ich dürfte einen türkischen Personalausweis haben ? bw hast auf jedn fall
     
  10. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Hmm oke das man neh staatbürgerschaft von 2 ländern haben kann oder darf wusste ich nicht ....... Aber meiner Meinung nach ist das der letzte mist man sollte nur die staatbürgerschaft von einem land besitzen dürfen . Ist ja mal totaler schwachsin entweder man ist deutscher oder türke Oo
     
  11. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    Man ey. Kriech aus deinem Loch und frag beim Amt nach. Die MÜSSEN das wissen. Da bekommste auch kompetente Hilfe.
     
  12. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    um nen türkischen personalausweis zusätzlich zubekommen, musst du die doppelte staatsbürgerscahft erstma irgendwie beantragen, genehmigt bekommen und danach 2 reisepässe haben. dann gehste mit deinem deutschen reisepass ins einwohnermeldeamt und kassierst den deutschen perso, wie du dann nen türkischen bekommst und inwieweit der als personalausweis überhaupt gültig is in DE (ich denke hier würde nur der türkische reisepass in irgendeiner art anerkannt werden) weiß ich nicht.

    mfG
     
  13. 30. Juli 2008
    AW: Kann ich einen türkischen Personalsausweis bekommen?

    hab ne mail an die türkische botschaft in berlin geschrieben. danke an die meisten poster hier:]
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.