Kann ich meinen Laptop aufrüsten

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Albozzzzzzzzzz, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2008
    Hallo ich hab mir einen Billigen Laptop bei Promarkt gekauft und wollte fragen ob man den aufrüsten kann , damit ich die neusten spiele zocken kann

    Es ist ein Asus X71Aseries
    Win Vista Home Edition
    CPU : intel pentium dualcore T3200 2,0GHZ
    Grafikkarte : Graphic:Inel Inl. GMA X4500HD Gix
    Arbeitsspseicher : 3gb
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    hmm, es ist schwer laptop sachen zu bekommen, arbetisspeicher geht sicher, das weiss ich auch von alleine, wie das mit der Krafikkarte ist weiss ich nicht, glaube es ist schwer an einer ranzukommen die in Laptops passen, würde mich einfach mal erkunden =)
     
  4. #3 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    Hmmm
    also es ist soweit ich weiß nur bei wenigen Laptops kann aufrüsten
    und das ist soweit auch sehr teuer
    ich glaub da kommste wenn du den zurückgibst (falls der neu ist)
    oder verkaufst und dir nen ordentlichen kaufst ...
    aber ganz erlich wer sich nen laptop zum spielen kauft ist auch bisschen ....
    kauf dir lieber nen anständigen PC ^^
     
  5. #4 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    Das einfachste aufzurüsen ist der Arbeitsspeicher, danach kommt der CPU. Bei der Grafikkarte kannst du es vergessen. Und da du eine nicht gerade gute Graka hast, würde ich dir einen vernünftigen PC kaufen. Das wäre zumindest das sinnvollste was du machen kannst.
     
  6. #5 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    Also ich hatte den ja schon 2 mal zurück gebracht weil die boxen deffekt waren und wenn ich in jetzt noch einmal zurück schicke bekomm ich den mein geld zurück
     
  7. #6 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    dann solltest du das versuchen, besonders weil du mit der Intel Graka viele Probs in Spielen hast, zumal es schon die dedizierte Version ist^^

    btw gehört hier net her
     
  8. #7 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    moved to Kaufberatung
     
  9. #8 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    generell is aufrüsten bei laptops nich drin, arbeitssbeicher is kein so prop aber CPU is schon

    schwerer und Graka wirste nix finden für den model, es gibt zwar auch ausnahmen aber aber nich

    bei nem mediamakt-like PC;)

    zurück geben und desktop PC/ besseren laptop kaufen:cool:
     
  10. #9 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    wenn ich in den Laptop jetzt zurück bringe was soll ich denen sagen damit ich mein geld zurück bekomme 2 mal hab ich ihn zurück gebracht also müssen die mir das geld zurück geben oder bekomm ich meinen geld erst nacht dem 3 mal
    hat jemand von euch damit schon erfahrung gamacht
     
  11. #10 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    wann hast du den laptop gekauft?
    bist du schon 18?
     
  12. #11 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    hm

    das is schwierieg, sie müssen granix, sie müssen dir das geld nur zurückgeben wenn der laptop so

    kaput is das sie in nich reparieren können oder nicht wollen;)

    ich würd sagen es sieht schlecht aus, vor allem bei grosen discountern:rolleyes:

    da kann man nix machen:(
     
  13. #12 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    ich hab denn seit 2 monaten
     
  14. #13 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    das is zu lange, kannst nur hoffen, dass der während der garantiezeit kaputt geht, aber selbst dann werden die den eher reparieren als dir die kohle wieder zu geben
     
  15. #14 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    mhhh schade
    kann geclosed werden
     
  16. #15 29. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    in den HW-Bereich gesteckt!
     
  17. #16 30. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    Hmm scheinst ja ziemlich Ahnung zu haben,ich für meinen Teil kann Crysis auf High 4xMSAA 1280x1024 mit 50 fps auf meinem Lappi zocken.
    Laptops waren früher mal so "nicht spiele tauglich" aber mittlerweile kann man mit den Dingern echt super zocken.
     
  18. #17 30. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    Was für ein Notebook hast du denn? Sicherlich nicht eines mit einer X4500HD...
     
  19. #18 30. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    Zu den Fragen ob du die graka austauschen kannst... Schaue nach wobei, da du wie beschrieben eine Intel grafik besitzt gehe ich davon aus das NEIN!

    Wäre eine ATI oder Nvidia Karte drin gewesen wäre die chance mehr als 50% gewesen das du sie austauschen kannst!
    Das problem ist du kannst leider nicht nachsehen da ja sonst die Garantie erlischt denn um an die grafikkarte zu kommen musste ich bislang bei jedem Notebook alles abschrauben und abnehmen um daran zu kommen!
    Kann nur sagen das es nicht auf den Hersteller ankommt:
    Gericom, Acer, HP, Dell alles Marken bei dehnen ich die Karte wechseln konnte (wegen Probs oder einfach wegen Leistung^^)

    Google einfach nach deinem Notebook schaue nach in Foren etc dann wirst du einen Hinweis darauf finden!
    Und lass dir nicht einreden das es Generell nicht geht ne Grafikkarte aufzurüsten etc das hängt vom Jeweiligen Notebook Modell ab!
    Was die Spiele Leistung angeht so muss ich auch sagen das ich bei meinen vorangegangen Book´s immer die neuesten Games zocken konnte doch hatte ich noch NIE einen Läppi mit ner Intel Grafik (PFUI).
    (Mit meinem jetzigen geht´s natürlich nicht mehr das ist 3 Jahre alt :D)

    Als Fazit:
    Leider ein Fehlgriff des Notebook´s von dir!
    Ob sich die Karte wirklich austauschen lässt kannst du durch Google oder Öffnen Herrausfinden!
    Garantie erlischt sobald du mehr als nur deinen Ram austauschen willst (da die wichtigsten Schrauben alle durch siegel verdeckt sind)
    Und wenn es gehen sollte versuche beim Hersteller zu erfragen ob sie dir durch Aufpreis eine nachrüsten können (wegen Garantie die durch Eigenarbeit oder Fremde verloren geht)
    Bzw. Prüfe mal ob die eine Externe Graka mit diesem Notebook betreiben kannst das würde dich auch weiterbringen!

    MFG Cyriix
     
  20. #19 30. Dezember 2008
    AW: Kann ich meinen Laptop aufrüsten

    also was irgend ein vorposter geschrieben hat, dass sie dir des geld nur zurückgeben können wenn sie wollen stimmt nicht so ganz, wenn jetzt nocheinmal deine boxen kaputt gehen ist der fehler 3 mal aufgetreten und dann hast du laut gesetz anspruch auf wandlung egal was die sagen, denn der händler hat NUR 2 mal die chance den fehler zu beseitigen, es muss sich aber um den gleichen fehler handeln, sonst hast pech bzw es geht dann auf kullanz...
    was dir bei der wandlung aber sicher passiert ist, dass du nicht den vollen kaufbetrag bekommst, sondern nur nen teil da du de laptop ja genutzt hast, dürfte bei dir ja aber net so viel sein ;)
     

  21. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...