Kann ich meinen Pc wieder zurückgeben?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von KarlKani, 27. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2008
    AW: Kann ich meinen Pc wieder zurückgeben?

    Wo steht denn da, dass ein Widerrufsrecht bei normalen Kaufverträgen eingeräumt werden muss?

    Dort ist nur das Widerrufsrecht an sich erklärt, jedoch steht dort nicht, bei welchen Verträgen ein Widerrufsrecht gesetzlich vorgeschrieben ist.
     
  2. 3. Juli 2008
    AW: Kann ich meinen Pc wieder zurückgeben?

    nein aber allein die tatsache dass es das wiederrufsrecht allgemein und nicht speziell für den fernabsetz gibt (dort ist es immer gültig) beweist doch dass die aussage, dass es nur für fernabsatz ein wiederrufsrecht gibt falsch ist.
    Wie gesagt bei den discoutern ist es gängig die war zurückzunehmen.
     
  3. 3. Juli 2008
    AW: Kann ich meinen Pc wieder zurückgeben?

    Mann ey ich gebs auf. Nur Nubs hier.

    Warum werden für diesen Bereich nicht mal Mods eingestellt, die sich mit solchen Sachen auskennen und die ganzen falschen Posts löschen und eventuell auch etwas mehr machen als nur zu closen?

    Was man hier manchmal für Sachen liest, unglaublich echt. Wer keine Ahnung hat soll doch einfach nix schreiben.

    Damit es kein Spam ist:
    Kaufvertrag – Wikipedia

    Sieht hier jemand irgendwas von einem allgemein gültigen Widerrufsrecht?
     
  4. 3. Juli 2008
    AW: Kann ich meinen Pc wieder zurückgeben?

    @010100111001: ich stimme Dir zu, haben auch viele Händler mir gesagt, dass sie nur aus Kulanz umtauschen, denn es gibt keine Verpflichtung, dass man die Waren zurückgeben kann (es sei denn, sie sind kaputt).

    @Phönix: Das ist ein Irrtum und wird immer noch hartnäckig in den Köpfen bleiben. Die Händler müssen die Waren NICHT zurücknehmen (Ausnahme: Fernabsatz)! Die Waren sind wie gesehen gekauft worden und somit müssen die Händler nicht zurücknehmen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.