kann ich mit meiner Webcam videos machen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Mason55, 10. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. September 2007
    z.b. avi oder xvid oder sowas? wen ja welches programm brauch ich dafür, siehe you tube da machen die das ja auch alles mit der webcam hab da leider keine ahnung von. kann mir da jemand helfen? wäre nett, danke!

    mfg

    M55

    will einfach nur mit meiner webcam was aus meiner wohnung auf video bannen.

    edit: sollte kostenfrei sein
     
  2. 10. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    Hi, normalerweise ist bei einer webcam immer software dabei mit der du sowas realisieren kannst. Ist das bei dir nicht der fall? Ansonsten denke ich, dass du selbst mit Windows Movie Maker bereits ein Video mit deiner Webcam machen kannst.
     
  3. 10. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    hatte leider nur den treiber dabei : /

    so heisst meine webcam: Microsoft LifeCam VX-6000
     
  4. 10. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    Sag mal das Modell der Webcam dann guck ich mal!
     
  5. 10. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    ich hab mal auf der M$ seite geschaut, schau mal mit dem link ob da die software die du brauchst dabei ist

    direkter download
    http://www.microsoft.com/hardware/digitalcommunication/DownloadResult.aspx?prod=VX6000&os=xp32bit&lang=deu&driverVersion=LifeCam%201.3%2032-bit%20for%20Windows%20XP

    auswahl deiner hardware:
    Software Downloads | Microsoft Hardware
     
  6. 10. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    Google einfach mal, da gibts auch genügend Freewareprogramme. Ich hatte mal n gutes, find es aber grad zum verrecken nicht. Hab noch 1-More Webcam drauf, das kannst auch mal probieren...
     
  7. 11. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    also man kann mit seiner webcam ja videos machen und auch auf der platte speichern

    bei mir ist es so ein komisches format

    dann musste ja nur noch um convertieren und converter gibt es ja massenweise freeware im internet

    greetz
    knippus
     
  8. 12. September 2007
    AW: kann ich mit meiner Webcam videos machen?

    jo habt mir alle sehr weitergeholfen : ) hab bw`s verteilt und kann jetzt schön meine videos machen. vielen dank nochmal!:]

    mfg

    M55
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.