Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von skorpionmaster, 14. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2007
    Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?
    Welche OS unterstützen es, falls es geht?

    thx schonmal im voraus
    skorpionmaster
     
  2. 14. April 2007
    AW: Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?

    nein kannst du nicht.... mehr brauch man dazu nicht sagen....

    wenn du das machen wolltest, solltest du vorher ein sockel für deine idee erfinden, dann einen mainboard hersteller finden der dir eins zusammenbastelt xD
     
  3. 14. April 2007
    AW: Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?

    wenn es 2 gleiche cpus sind kannste die auf ein mobo mit 2 sockeln machen
     
  4. 14. April 2007
    AW: Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?

    haha wie geil dann sag mal bescheid dann versuch ich mich mal an einem quadcore xD. Ne du
     
  5. 14. April 2007
    AW: Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?

    Er meint die Server Boards, wo es bis zu 4 Sockel meiner Meinung nach gibt

    Das mit dem Quadcore gab es auch schon

    Aber was bringt ein Board mit 4 CPUs und OnBoard Grafik ?

    Uns nichts =P
     
  6. 14. April 2007
    AW: Kann ich zwei alte CPUs zu einem Duelcore zusammenbasteln?

    Also ein duelcore Prozessor ist eigentlich nur ein Prozessor bei dem der Kern (Primärem) vom Sekundären getrennt wurde. Das heisst das Sekundäre aufgaben in der Sekundären Zone bearbeitet werden und dadurch der kern entlastet wird, wodurch die Kernaufgaben schneller laufen.
    Bei Spielen die Hauptsächlich Leistung für die Grafik brauchen merkt man nicht viele Unterschiede zwischen Duelcore und normal, da Grafikarbeiten nachwievor im Kern bearbeitet werden.

    Theoretisch wäre es aber möglich zwei Prozessoren zu einem Duelcore zu vereinen. Und zwar in dem man den einten als Kern definiert und den zweiten als Sekundären. Ob es Praktisch möglich ist weis ich nicht.
    Und der der Zwei CPU's hat wird Duelcore Quatcore oder so genannt. der hat zweimal einen Duelcore-Prozessor drinn. Viele meinen dadurch das der Vier Prozessoren drinn sind oder einfach das es zwei CPU's in einem Duelcore hat. Naja der Namen verratet halt nicht immer die Funktion.

    Natürlich gibt es auch die Variante mit den zwei oder vier CPU's. Die sind aber meist in servern zu finden und heissen auch anderst.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.