kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Juanez, 28. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 28. April 2011
    tach leutz

    habe folgendes problem
    nunja eigendlich kein großes ^^

    suche jemanden der mir was dreckiges auf der e gitarre spielen kann aufnehmen und mir schicken

    wäre geil wenn das jemand machen könnte...

    es sollte -4/4 takt also normal^^
    beat läuft auf 95bpm könnt aber 5schneller oder langsamer sein wie ihr es besser habt


    brauche 16 takte für den rap part und weitere 8 für den chorus der bischen gut abgehn soll

    auf wunsch schick ich euch den rohen beat zu vill klappts damit besser..


    Der track ist für den hier ansässigen "MC Gremium" kollegen haben mich gefragt ob ich da mal was machen könnte...

    wie gesagt der beat ist in soweit fertig mir fehlt nur das was es rund macht
    bw ist natürlich selbstverständlich
     
  2. 28. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    Damits bisschen verständlicher für die andern wird:

    Er hat einen Beat soweit fertig, mit Drumset, Baseline usw. Es fehlt ein eingespieltes Instrument das das Grundgerüst komplettiert. Das sollte eine E-Gitarre sein. Ob selbst eingespielt oder via Plugin muss der TE entscheiden.
     
  3. 28. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    schick ma den beat... oder poste...
     
  4. 28. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    was für ne richtung sollte es denn sein? "dreckig" ist ein ziemlich unkonkreter begriff

    eher was richtung rock oder ne nummer härter oder was willst du denn genau haben?

    greetings ESP
     
  5. 28. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    danke dekz

    hab zur zeit viel stress darunter leidet dann auch mein geschreibsel^^
    aber dachte, an sich war es klip und klar erklärt ,,,

    gut nochmal gelesen und sieht schon seltsam aus

    aber an der stelle thx an den dolmetscher...

    also baseline ist keine drinnen denn würde ja nicht viel bringen ohne die gitarre
    die würde ich dann im nachhinein einspielen..oder derjenige könnte wenn er lust u laune hat gleich mitmachen^^ bleibt ihm überlassen

    also vst ist so ne sache es sollte sich dann schon ziemlich real anhören..

    das format wav wäre ideal

    ich kann keine gitarre spielen sonst hätte ich es auch selbst gemacht aber wenn man was gutes erreichen will, finde ich sollte man über seinen stolz hinaus gehen und jemand fragen der es kann..

    Okay gut ein vst plugin könnte ich ausprobieren aber die die ich gefunden habe sind für n a...
    und meine kreativität hat zur zeit echte defizite^^

    anyway überrascht mich
     
  6. 29. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    Lad den Track den du bis jetzt fertig hast hoch damit wir uns was drunter vorstellen können. Könntest alternativ auch noch einen vergleichbaren Track posten, damit wir wissen in welche Richtung wir "dreckig" verstehen sollen
     
  7. 29. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    Ich musste es 3 x lesen bis ichs verstanden hatte
     
  8. 29. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    Aber wir bruachen doch ne Baseline, also nen Drumset was uns den Beat vorgibt zu dem wir Gitarre spielen können bzw. in dem Falle wohl eher improvisieren.
    Und dann stellt sich mir immernoch die Frage, was denn?
    Ich mein du willst ein Hip-Hop-Lied sicher daraus machen, dann würde wohl viel Gitarre schonmal wegfallen. Rock, naja. Blues, geht gar nicht. Jazz, auch nicht. Blues-Rock, naja nicht wirklich. Metal? Auch eher nicht. Also Pop? Naja okay Pop ist nicht so mein Gefilde.
     
  9. 29. April 2011
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    Gemein von dir, die Kategorien herauszufiltern, die du wegstreichst. Gibt viele, *****viele Beats die in genannten Untergenres mit Hiphop zu tun haben
     
  10. 29. April 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: kann jemand e gitarre spielen u aufnehmen?

    hab ihn mal hochgeladen

    so wie man ihn jetzt hört in ungefähr wird er werden
    werde ihn aber erst nach dem eingespielten instrument von euch die drums usw besser angleichen etc pp

    grundgerüsst halt^^

    No File | www.xup.in

    Edit:

    oO also wäre mir jetzt echt neu wenn gitarre nicht zu hip hop/rap passt
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.