Kann kein Ad Hoc-Netzwerk einrichten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Blink182, 27. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    hallo leute
    ich möcht mit meiner psp ins internet^^
    ich hab kabel-internet aber ne wlan karte im rechner. hab gegoogled das man dafür nen adhoc netzwerk einrichten muss.
    alles schon und gut aber leider funzt das irgendwie nicht.
    kann einer mir sagen was ich da falsch mache? oder ob das überhaupt geht. (mit der psp in inet..)

    meine wlan karte - USB wireless 802.11 b/g Adaptor

    bekomm die ganze zeit sone meldung.
    dedr4.jpg
    {img-src: //img174.imageshack.us/img174/1480/dedr4.jpg}


    wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet^^

    greets
     
  2. 27. März 2008
    AW: Kann kein Ad Hoc-Netzwerk einrichten

    so können dir bestimmt 200 leute in 1,4 sec. helfen....

    mehr infos bitte!

    was du aufjedenfall machen musst ist die internetverbindung (also deine lan-verbindung) für die w-lan verbindung frei geben... sonst bringt dir die ad-hoc verbindung auch nichts...
    und kann psp überhaupt ad-hoc??? --> ich weiß es nicht^^
     
  3. 27. März 2008
    AW: Kann kein Ad Hoc-Netzwerk einrichten

    PSP kann Ad-Hoc ich weiss es;D

    Also du musst erstmal ne neue verbindung erstellen ( Ad-Hoc halt ) danach musst sie mit deiner Normalen LAN verbindung (die zu deinem Router) linken (netzwerkbrücke einrichten)...

    So hatte das mal bei mir junktioniert.. unter WinXP aber .. nicht unter Vista.
     
  4. 28. März 2008
    AW: Kann kein Ad Hoc-Netzwerk einrichten

    danke leute ich werd das jetzt mal ausprobieren. melde mich gleich nochmal.^^

    bws sind schonmal raus.

    Edit:

    mhh komme genau da nicht weiter. bekomme weiterhin diese meldung. (siehe bild im #1 post) :S
     
  5. 28. März 2008
    AW: Kann kein Ad Hoc-Netzwerk einrichten

    das ist eig. ganz einfach, hier die lösung:

    du gehst in die Eigenschaften deiner WLAN-Karte deines PC's, wo sich ein Fenster öffnet mit der Kategorie "Allgemein" "Drahtlosnetzwerke" und "Erweitert"!
    Klicke auf den Reiter "Drahtlosnetzwerke", und bei bevorzugte Netzwerke klickst du auf den Button hinzufügen.

    Den Netzwerknamen(SSID) kannst du dir aussuchen, bei Netzwerkauthentifizierung sollte "Offen" stehen, und bei Datenverschlüsselung kannst du einen WEP-Key einstellen wenn DU MÖCHTEST!

    Unten noch einen Hacken bei "Dies ist ein Computer-zu-Computer-Netzwerk(Ad-Hoc)....." setzen und der erste schritt ist erledigt.

    Wir bestätigen mit OK und gehen im Fenster "eigenschaften von..." auf den Reiter Allgemein.

    Doppelklick auf Internetprotokoll TCP/IP (V4 nicht V6), und geben als IP ein: 192.168.1.1
    bei Sunbetzmaske geben wir ein: 255.255.255.0 und bestätigen wieder mit ok.

    nun gehen wir in die PSP und ändern dort die IP auf: 192.168.1.2 und die Subnetzmaske wie in Windows auf: 255.255.255.0

    nun musst du mit der PSP das Ad-Hoc deines PC's sehen können, und dich verbinden!
    nun musst du nur noch die beiden Verbindungen deines PCs (Wlan und Inet-Verbindung) überbrücken!

    greetz Gröbi
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.