Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von Jango4RR, 21. Dezember 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Dezember 2009
    Nachdem ich Ubuntu auf nem IBM Notebook installieren wollte und es sich mittendrin aufgehangen hat habe ich folgendes Problem:

    Ich starte das NB, wähle CD/DvD Laufwerk als Boot Uqelle aus, dann ne weile ein schwarzen Bildschirm und anschließend das :

    Code:
    Intel (R) Boot Agent Version 4.0.22
    Copyright blabla
    
    Intel Base-Code, PXE-2.1 (build 083)
    Copyright blabla
    PXE-E61: Media test failure, check cable
    PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
    Operating System not found
    Er lässt mich nimmer von CD booten, im Bios ist die Reihenfolge CD, Floppy, HDD.
    Egal ow Windows oder Linux CD, er startet nicht davon.
    HDD bekomm icdh ned raus, da das Gehäuse ned aufegehn will:S
     
  2. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    schomma bei cd/dvd boot priority geschaut? hab das auch, dass er nur das erste device in der liste versucht und dann direkt zur nächsten 'bootmedienart' weitergeht, also z.b. hab 2 laufwerke, in einem die cd, hab aber das andre zuerst eingestellt, dann überspringt er das andre, wo die cd drin is...mfg coach

    PS: die installation wird nich dein bios zerschossen haben;-)
     
  3. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    NE das denk ich auch ned aberirgendwas an der HDD bzw den Loader halt drauf und der will nimmer runter so denk ichs mir.

    Und 2. Laufwerk geht schlecht in nem lappy ^^
     
  4. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    pxe im bios deaktiviern, sofern option vorhanden.
     
  5. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Worunter finde ich das ? Bzw zu was gehört das ?
     
  6. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    stell es doch einfach so ein, das du PXE als letzter Boot-Device einträgst.
    Machste alles im BIOS. Ganze deaktivieren kannste glaube ich nicht.
    Aber wenn du ihn als letzter Boot-Device eintägst, solltest du damit keiner Probleme mehr haben.

    Greetz Snoopy
     
  7. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Ich finde im Bios rein garnichts zu PXE :S
     
  8. 21. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Vielleicht etwas unter Network oder LAN boot?

    PXE ist die Möglichkeit übers Netzwerk nen OS zu installieren.
     
  9. 22. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    es will und will nicht, solangsam hab ich das cd Laufwerk im verdacht, dass das nimmer IO ist :S
     
  10. 25. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Code:
    Intel (R) Boot Agent Version 4.0.22
    Copyright blabla
    
    Intel Base-Code, PXE-2.1 (build 083)
    Copyright blabla
    [COLOR="Red"]PXE-E61: Media test failure, check cable[/COLOR]
    PXE-M0F: Exiting Intel PXE ROM.
    Operating System not found
    Hast dus auch schonmal versucht ne LiveCD zu booten?

    Kann es sein dass das Kabel vom Laufwerk was hat?
     
  11. 25. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    notebook + chassis das ned aufgehn will also kann ich ned nachsehn
     
  12. 26. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    kannst du dir nicht nen usb-laufwerk leihen
    oder nen live-usb stick erstellen und damit versuchen
    http://www.pendrivelinux.com/create-a-ubuntu-9-10-live-usb-in-windows/
     
  13. 26. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    pxe ist ein Netzwerkbootdienst, hat mit dem Kabel zum Laufwerk nichts zu tun, in dem Fall ist das LAN Kabel gemeint. Schonmal versucht das Bios auf defaults zurück zu stellen? Oder mach dir ne USB Bootdisk mit win7/xp
     
  14. 26. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Nee muss Linux sein 700 Mhz und 128 MB Ram, hatte bis jetzt noch keine Zeit dazu.
     
  15. 26. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Schon probiert das OS über nen USB stick zu installieren?

    Tuts findest du im inet. Hab zeitdruck deswegen kann ich dir keine anleitung raussuchen sondern nur den tipp da assen. Wenn schon getestet wurde sry
     
  16. 26. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    kannst du die hdd. komplett aus der bootliste löschen?! bei mir geht das - und vllt hilft das?!
     
  17. 26. Dezember 2009
    AW: Kann kein OS mehr installieren nach Installationsaufhänger

    Hey Jango,

    Hab das gleiche Problem gehabt wie du, sozusagen ...
    Hab hier auch ein altes IBM rumfliegen und als ich dass fertig machen wollte hatte es mir bei sämtlichen Windows-Installationen immer einen Fehlercode am Anfang des Bootvorgangs herausgegeben und bei Linux eigentlich immer gebootet bis dann iwann mal auch ein Fehler kam.

    Via Usb installieren konnte ich leider vergessen, weil das Board leider keinen USB im DOS akzeptiert hat.

    Naja und es lag halt am CD Laufwerk ... halt das Lappy mal vertikal und gib der CD vorm setup mal einen kurzen schub (also bevor du von ihr bootest) bei mir ging es so dann "halbwegs"
    Ansonsten hab ich hier noch was zu einer Installation via Netzwerk falls du so nicht weiter kommst

    Installation via Netzwerk: Anleitung Windows übers Netzwerk installieren - ComputerBase Forum


    So far...
    Weizenbier
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.