Kann keine AVI abspielen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von shangri-la, 8. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Oktober 2008
    hey.
    seit gestern abend kann ich mit allen gängigen playern (mpc, vlc, zplayer, winamp, quicktime) keine avi, mpg und mp4 videodateien abspielen. nur die tonspur läuft und eben ein schwarzes bild. hab dann mal mein k-lite codec pack deinstalliert (soll ja nicht so toll sein die codecpacks lief bei mir aber immer gut) und hab nur mal das ffdshow geladen. ging immer noch nicht. hab mir auch mal den neuen vlc player geladen, da ja der vlc player die meisten codecs schon "onboard" hat. ging auch nicht. dann hab ich mal eine avi mit sonem programm "untersucht", hab leider den namen vergessen. das programm zeigte mir welchen audio/video codec die file benutzt und wo man die laden kann. also lud ich mir irgendeine alte xvid version runter. ging aber immer noch nicht. der einzige player, der bilder anzeigt, jedoch die videos nicht flüssig abspielt ist der divx player, der beim divx packet dabei ist. wie gesagt, die es wurden zwar bilder angezeigt, aber in keinster weise flüssig (vllt 0,5 fps). hab jetzt wieder das k-lite pack installiert aber es geht immer noch nicht .
    ich weiß nicht, aber es könnte sein dass ich zuvor mit ccleaner die reg und alte dateien gelöscht habe. jedoch habe ich das vorher gesichert und die sicherungs .reg datei wieder ausgeführt. kann leider immer noch keine avis schauen. weiß jemand vielleicht was ich tun kann?

    mfg shang
     
  2. 8. Oktober 2008
    AW: Kann keine AVI abspielen

    Handelt es sich um eine einzige Datei oder gillt das für alle ?

    Mfg Alex²
     
  3. 8. Oktober 2008
    AW: Kann keine AVI abspielen

    alle die ich besitze. sind auch viele die früher ohne probleme liefen
     
  4. 8. Oktober 2008
    AW: Kann keine AVI abspielen

    wird irgendwas mit deinem Codecpack zutun haben. Ich halte eh nicht viel von diesen Packs (ausser vom CCCP )

    Schmeiß mal alle Codecs die du hast runter, such auch die registrierung nach ihnen ab und entferne die jeweiligen Einträge.

    Danach lad dir das CCCP runter und installiert das, da sollte alles drin sein uns es müsste wieder laufen. Zusätzlich müsstest du dir noch DivX und XviD runterladen
     
  5. 8. Oktober 2008
    AW: Kann keine AVI abspielen

    hab ich gemacht, geht aber immer noch nicht.
    hab sogar systemwiederherstellung gemacht als es noch ging, brachte aber auch nix
     
  6. 9. Oktober 2008
    AW: Kann keine AVI abspielen

    Der CCleaner hat mir auch mal fast alle Dateiwiedergaben zerschossen, das Ding benutz ich nie wieder.

    Naja bei mir hat die Systemwiederherstellung geholfen, aber ich musste eine benutzen, die schon etwas länger her war.

    Habe zwar einen Wiederherstellungspunkt erstellt bevor ich CCleaner benutzt habe, aber der hat nichts gebracht. Habe dann ein paar ausprobiert und letzten Endes musste ich einen ca 3 Wochen vorher benutzen.
     
  7. 9. Oktober 2008
    AW: Kann keine AVI abspielen

    hau mal neusten graka treiber druff, und schau mal ob es dann geht
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.