Kann keine DVD am PC abspielen!

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von RayDox, 24. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2008
    Ich kann irgendwie keine DVD abspielen. Bei WMP kommt, dass irgendein Codec fehlt und wenn ich die DVD mit VLC abspielen möchte passiert gar nichts.

    Es ist eine Standard-DVD, wie man sie im Laden kauft.

    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    MfG
     
  2. 24. August 2008
    AW: Kann keine DVD am PC abspielen!

    Du brauchst nen MPEG-2-Decoder. Das K-Lite Mega Codec Pack enthält neben MPEG-2-Decodern auch alles andere, was du zum Videos am PC abspielen brauchst. Warum es mit VLC hingegen nicht geht, weiß ich nicht. Möglicherweise hat die DVD nen anderen Regionscode als der, der hardwareseitig eingestellt ist, oder ein widerspenstiger Kopierschutz. AnyDVD kann dir bei beiden Problemen weiterhelfen.
     
  3. 24. August 2008
    AW: Kann keine DVD am PC abspielen!

    VLC kann normal sehr viel. Sehr komisch.
    Wenn Du Nero hast versuch mal ShowTime.
    Bei der DVD wiedergabe habe ich manchmal Probleme mit VLC wenn an der DVD Struktur rumgemacht wurde.
    Ist es eine Original DVD ? Titel ?

    Pokolm
     
  4. 24. August 2008
    AW: Kann keine DVD am PC abspielen!

    Hmm... Normalerweise kann VLC ja alles.
    Ich probiers mal mit dem K-Lite Codec Pack und dann mit WMP.
    Ist auch eine Original-DVD ("Findet Nemo") ist auch Regionscode 2, wie alle anderen hier auch.

    Danke schonmal.

    MfG
     
  5. 24. August 2008
    AW: Kann keine DVD am PC abspielen!

    Es sind also schon DVDs gelaufen und laufen jetzt auch noch ?
    Problem nur bei der Nemo DVD ?

    Disney hat manchmal komische DVDs.
    Das Fast Play macht ab und zu Probleme.
     
  6. 24. August 2008
    AW: Kann keine DVD am PC abspielen!

    Installier dir keine Codecpacks - damit fangen solche Probleme wie deins meist erst an.

    Schmeiß alles runter was du so an Codecs drauf hast (CCCP Insurgent hilft dabei) und installier dir:

    ffdshow

    Damit kann dann der WMP (und viele andere Player) eigentlich alles abspielen: DVD, xvid, divx, x264, sogar Flash. Ebenso Audioformate wie mp3, aac, ac3, ogg usw.

    Dann noch den Haali Splitter für mkv und fertig.


    Alternativ dazu, wenn mans unbedingt als Pack will:
    CCCP

    Das ist das einzige Codecpack das ich kenne, das wirklich nur das installiert was man braucht und dann auch jeweils die besten Filter/Splitter enthält. Kann ich nur empfehlen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.