Kann keine Sachen von Festplatte auf PC kopieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Player45, 27. Januar 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    halloooo also

    ich hab hier ne festplatte von nem freund die hab ich in mein externes festplatten gehäuse angeschlossen und ich wollt halt paar lieder, fotos usw. rüberziehen weil die festplatte formatiert werden muss .. das problem ist wenn ich auf eigene musik, bilder gehen will sagt er mir immer:
    Bild

    klick ich auf fortsetzen kommt dann
    Bild

    und jetzt hab ich meinem benutzer die rechte dazugegeben um an die fotos ranzukommen
    aber wenn ich jetzt ein bild öffnen will sagt er mir:
    Das Bild kann nicht geöffnet werden, da Sie nicht berechtigt sind, auf den Dateispeicherort zuzugreifen.

    und die fotos kann ich auch nich auf pc kopieren weil dann immer kommt ich solle ihm admin berechtigung geben um diese datei zukopieren

    was muss ich machen?
     
  2. 27. Januar 2010
    AW: Kann keine Sachen von Festplatte auf PC kopieren

    hast die benutzerkontensteuerung aus?

    sonst kannst vielleicht auch gucken ob die einfache dateifreigabe aktiviert ist. wenn nicht gibts manchmal probleme auf gewisse dinge zuzugreifen. weiß aber nicht ob sowas auch die ursache für zuriffe auf externe datenträger sind.

    wünsch dir viel glück
     
  3. 27. Januar 2010
    AW: Kann keine Sachen von Festplatte auf PC kopieren

    XP zum Beispiel vergibt zugriffsberechtigungen, die auf System und Admin zugestimmt sind.
    das einfachste . ne live Ubuntu CD/DVD brennen, damit system starten und dann über Ubuntu die sachen rüberullern.

    grüz
    KK
     
  4. 28. Januar 2010
    AW: Kann keine Sachen von Festplatte auf PC kopieren

    Versuchs mit Rechtsklick drauf dann in den Eigenschaften nochmal neu die Rechte an den Ordnern Übernehmen, wenn das nicht klappt mit Linux neue Ordner erstellen Dateien Kopieren und die alten ordner Löschen.


    Mfg stargate
     
  5. 29. Januar 2010
    AW: Kann keine Sachen von Festplatte auf PC kopieren

    Vielleicht zur besseren Verdeutlichung,

    Du musst die "Besitzerrechte" übernehmen und kannst danach die Zugriffsrechte anpassen.
     
  6. 30. Januar 2010
    AW: Kann keine Sachen von Festplatte auf PC kopieren

    beste danke dir hat geklappt.. closeddddddd
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.