Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von ultra-vatah, 20. Juni 2007 .

  1. 20. Juni 2007
    Sorry an die Mods, falls das der falsche Thread sein sollte. Wenn es woanders besser hinpasst, dann bitte verschieben !

    Also ein Bekannter von mir hat bei eBay für Interessenten in Russland ein Boot für 20000€ gekauft. Nur ist jetzt dieser Interessent abgesprungen und hat sich ein neues Boot gekauft. Was meint ihr, was er jetzt machen kann ? Der Verkäufer ist ein älterer Opa, wie könnte man mit dem am besten verhandeln ?

    Bitte um Hilfe, habe selbst sowas Gott sei Dank noch nciht erlebt
     
  2. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Naja also Alltagsprobleme wären es wohl eher gewesen ^^.
    Obwohl...

    Man kann doch sein Angebot bei Ebay zurückziehen.
    Bzw wird doch dein Freund einen Vertrag mit seinem Kunden haben?

    Und wenn beides nicht zutrift sollte er sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen und ihm die Sachlage erklären.
     
  3. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Also, wenn es ein Privatverkauf war, kannst du es vergessen, außer er erklärt ihm das alles per nachrichten... so kann er einiger maßen da raus kommen
     
  4. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Das ist genau das was dir wohl jeder Raten wird schreib den Typ an sag ihm was sache ist und da wird es wohl kein Problem geben, den Kauf rückgängig zu machen.
     
  5. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    jop red mit dem händler per nachricht oder email...


    sag ihm du hast kurzfristig ne dicke rechnung oder mahnung bekommen wegen irgendwas handyvertrag oder so zb und kannst dir dadurch das angebot von ihm erstmal nicht leisten..


    bei den meisten sollte das klappen...


    kannst ihm ja auch anbieten die ebay gebühr an ihn zu überweisen dann ist alles gerizzt
     
  6. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Bei einem 20.000€ Boot wird den auch sicher die Handyrechnung jucken xD
     
  7. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    was meinste warum ich beispiel sage.....


    sag ihm du hast irgendeine mahunng bekommen fertig...


    wo ist das problem?? wenn du ihm die ebay gebühr bezahlt passt das...
     
  8. 20. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Also der hat ihn angerufen und anscheinend wird es auch klar gehen, dass er "nur" die eBay gebühr bezahlen muss ! Und immerhin..... das sind über 400€ (wg. Verkaufsprovision und so)

    danke für eure antworten
     
  9. 21. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Bei Auktionen ist es nicht möglich, den Kauf zu stornieren
     
  10. 21. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    Wenn das Thema schonmal offen ist hätte ich aber auch eine Frage. Wie verfährt man dann mit sogenannten "Spaßbietern" die auf Auktionen bieten die sie bewusst nicht bezahlen wollen?
     
  11. 21. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    klar kann man dies! rufe den verkäufer an oder schreibe ihm eine mail das du dein angebot zurückziehen möchtest denn dort lag ein missverständnis oder ähnliches.
     
  12. 21. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    ok, fangen wir mal an.

    1. man kann in beidseitigem einvernehmen kaufverträge rückgängig machen.
    handelt es sich bei dem verkäufer um einen gewerblichen händler, kann man den kaufvertag als privatperson sogar einseitig innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

    -> ein alter opa scheint wohl nicht gewerblich zu sein. daher wird es wohl nur möglich sein, wenn er sich damit einverstanden erklärt.

    2. ebey gebühren übernehmen.
    ebay bietet es an, bei derartigen fällen die auktion rückgängig zu machen. dabei werden saämtliche ebay verkaufsprovisionen gestrichen. übrig bleiben die gebühren, die es gekostet hat den artikel einzustellen.

    es ist ein akt der freundlichkeit, diese kosten bei privatpersonen zu übernehmen, damit der artikel ein zweites mal eingestellt werden kann.

    bei gewerbetreibenden hingegen ist dies nicht üblich und gesetzlich auch nicht vorgesehen.


    noch ein komentar.

    wenn dein freund für jmd anderes etwas kauft, hoffe ich doch, dass er zumindest einen vorvertrag hat. (da reicht auch schon der handschlag [vor zeugen] aus). wenn er soetwas aber nicht hat muss ich sagen: selten dämlich.

    mfg spotting
     
  13. 22. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    in der regel sind gebote bindend! kannst was mit dem verkäufer aushandeln aber wenn der drauf besteht müssteste eigentlich zaheln! guck doch mal genau die ebay agbs durch, da steht alles drin!
     
  14. 22. Juni 2007
    AW: Kann man bei eBay einen Kauf rückgängig machen ?

    ich habe vor kurzem einen mopedsportauspuff verkauft, und dan weigerte sich der höchstbietende das geld zu überweisen, weil er danach darauf gekommen ist, das der auspuff nicht passt. ich hab ebay ne reklamation geschickt...
    naja ich habe nur das geld für die auktionskosten von ebay zurück bkommen, und der kaäufer hat ne verwarnung bekommen
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.