Kann man checken ob jemand meine Leitung anzapft!

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Hooligan24, 27. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2010
    Dere Jungs,
    Gibt es ne möglichkeit rauszufinden ob sein Handy abgehoert
    Bzw verwanzt ist, beziehungsweise sich davor schützen kann!
     
  2. 27. Juni 2010
    AW: Kann man checken ob jemand meine Leitung anzapft!

    Handy wegschmeißen oder nicht mehr telefonieren, dann bist geschüzt.
     
  3. 27. Juni 2010
    AW: Kann man checken ob jemand meine Leitung anzapft!

    Es besteht keinerlei Chance dies rauszufinden - abhören. Verwanzt, dafür muss man einen elektrosender im Handy verstecken.

    Wenn du Gespräch führst, die für niemanden mitgehört werden sollen welche allerdings nicht auf Telefonischer art und weise stattfinden sondern in einem Raum also unter "4 Augen", du jedoch auf nummer sicher gehen willst das keine wanze oder kein abhören über das Telefon möglich ist musst du störsender benutzen. Diese bekommst du schon bei Privaten sicherheitsfirmen ab 300 euro. Reichweite ca. 10 - 15 Meter.

    Jedoch ist es wie ich eben schon sagte Fast unmöglich herauszufinden ob deine Leitung abgehört wird oder nicht. Du kannst es lediglich über eine Verschlüsselte Leitung probieren. Heißt auf Deutsch, Gerät wechseln.

    Normale Handys wie BlackBerrys z.B. unterstützen das Telefonieren mit verschlüsselungen. Allerdings nur von Blackberry zu Blackberry. In Hinsicht sicherheit sind die aktuellen Blackberrys mit abstand die vordersten.

    Hinzukommt, dass man über Programme zusätzlich Verschlüsselt Telefonieren oder VoiP benutzen kann. Allerdings ist das vermeintlich sichere Skype nicht wirklich sicher....

    Am besten mal selber etwas in die Materie einlesen oder wenn es sich um Unternehmerischetätigkeiten handelt an private Sicherheitsfirmen wenden.

    Gruß,
    exitus
     
  4. 28. Juni 2010
    AW: Kann man checken ob jemand meine Leitung anzapft!

    elektrosender im handy:lol: :lol: :lol:
    schraubt man da die sprechmuschel ab und versteckt eine streichholzschachtel große wanz da drin?

    @ threadersteller: glaubst du, du wirst abgehört? denn wenn das jemand macht, dann muss der zugang zum Serviceprovider haben, und das haben bekantlicherweise nur 1337-H4X0R wie man sie aus dem kino kennt und kripo und son gedöns.
     
  5. 28. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Kann man checken ob jemand meine Leitung anzapft!

    Erst Informieren dann Reden.....

    Sicherheitslücke: Hacker machen Handys zu Wanzen - Handy - FOCUS Online - Nachrichten

    Handy-

    Handy

    Verschlddeutsche.de

    26C3: GSM-Hacken leicht gemacht | heise Security

    (Österreich)
    IMSI-Catcher

    Trojaner

    (Für Android Handys
    Googles Einfluss auf Android-Handys | heise Security



     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.