Kann man den pc verschnellern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Fireman007, 17. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. März 2007
    Hi!
    Wollte ma fragen, ob ich meinen pc verschnellern kann.(ohne was zu kaufen)
    habe nur 384Ram (DDR2) und deshalb laufen meine spiele nicht immer optimal!
    Wenn man es nicht schneller machen kann, kann mir einer sagen, wo man billig Arbeitsspeicher bekommt???

    peace
     
  2. 17. März 2007
    AW: Kann man den pc verschnellern?

    Derzeit ist Arbeitsspeicher so günstig wie noch nie. Vor allem die Preise von DDR2-Ram für die Sockel 775 (Core2Duo) oder AM2 (AMD64) sind extrem gesunken. Der beliebte DDR2-667 Aeneon DIMM 1024MB PC2-5300U ist z.B. schon ab 50€ erhältlich und lässt sich bei Anhebung der Spannung auch weit über DDR2-800 betreiben. Die voreingestellte Latenz von CL5 verträgt ebenfalls eine schnellere 4.
    Bei DDR-Ram ist der Preisverfall nicht ganz so krass, 60€ für einen 1024MB DDR400-Arbeitsspeicher (ebenfalls Aeneon) ist aber auch nicht die Welt.
    Wer also ein wenig seinen Arbeitspeicher erhöhen will, sollte jetzt zuschlagen. Günstiger können die Preise kaum noch werden. Einen Blick in Google bezüglich Kompatibilität der Ram zum Mainboard sollte man aber nicht vergessen!

    hoffe das hilft ein wenig.hab das ausm netz. bei so wenig arbeitsspeicher ist es glaub ich besser wenn du dir auf 1024MB aufrüstest.
     
  3. 17. März 2007
    AW: Kann man den pc verschnellern?

    Werd ich tun!
    Wollte ich eigentl. schon im januar machen, aber jetzt sind die ehrlich viel billiger.
    THX

    peace
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.