Kann man die nötige Leistung für Lautsprecher berechnen?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Fuselmeister, 26. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2008
    Hallo,
    mir stellt sich gerade die Frage ob man die nötige Leistung für Lautsprecher um einen Raum perfekt zu beschallen (die Luft darin so schnell und gleichmäßig wie Möglich in schwingung versetzen) berechnen? Es müsste ja irgendwie funktionieren, weil man kann ja fast alles irgendwie berechnen^^

    Die Leistung ist ja Watt = Joule Pro Sekunde
    Joule setzt sich ja auch (kg*m²)/s zusammen.
    Mein Ansatz währe dass man das also irgendwie aus dem Volumen des Raumes, die Dichte der Luft darin (dann hätte man schonmal eine Masse) berechnen kann....
    Hat da einer hilfreiche Physikalische erkenntnisse?^^

    Vielleicht entwickeln wir ja hier eine bahnbrechende Formel die die Welt revolutiniert und wir alle den Nobelpreis gewinnen xD

    Der Thread währe eigentlich besser ein einem Physik Forum aufgehoben aber das gibts ja leider hier nicht und wiels ja irgendwo was mit Lautsprechern zu tun hat, und die wieder was mit Multimedia pack ichs mal hier rein.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.

  3. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...