Kann man ein Gejailbreaktes IPhone hacken ?

Dieses Thema im Forum "Handy & Smartphone" wurde erstellt von Fellblade, 4. Dezember 2010 .

  1. 4. Dezember 2010
    Hey Leute,


    nachdem ich heut zufällig paar Sachen zum IPhone gelesen hab is mir die Frage gekommen, ob es nicht möglich ist ein gejailbraktes IPhone zu "hacken".


    Folgendes Szenario:

    1 Victim mit gejailbreaktem IPhone und (!) unverändertem Standartpasswort (Alpine)

    Nun setzt man eine Art "Honeypot" mithilfe von z.B. MyWi auf

    Sollte sich nun das Victim in unserem Netzwerk befinden kann man doch nach nem offenen ssh port scannen (oder reicht nich auch schon die ip des anderen IPhones aus? Kenn mich da nicht aus) und mit dem bekannten standart pw connecten. Nun sollte man doch root Kontrolle über dieses Iphone haben ?

    Leichter würds natürlich gehn wen man sich schon in demselben Netzwerk befindet.

    Nun meine Frage:
    Wäre das theoretisch so möglich ?
    Und wäre das auch von einem anderen Iphone (auch gejailbreakt)aus möglich?
    Per MobileTerminal oder so ?


    Bin auf antworten gespannt ;D



    Fellblade
     
  2. 5. Dezember 2010
    AW: Kann man ein Gejailbreaktes IPhone hacken ?

    Natürlich geht sowas, ich glaub aber das die betreiber den port dafür gesperrt haben. Über das lokale netzwerk ist sowas natürlich möglich.

    mfg

    djntinos
     
  3. 5. Dezember 2010
    AW: Kann man ein Gejailbreaktes IPhone hacken ?

    jo... war auch lokal gedacht ;D
    z.B. mit MyWi seine InetVerbindung tethern und damit ein Victim anlocken ^^



    Danke für die Antwort =)
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.