Kann man eine Bild-Url blocken?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von naitsgang, 13. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2010
    Hey,
    Ist es eigentlich möglich eine bestimmte Bild-Url zu blocken (so dass es nimmer angezeigt wird) Ich habe nämlich das Problem, dass ich dauernd das Bild von meiner Ex bei Myspace angezeigt bekomm. Weil ich eh schon zu hohen Blutdruck blutdruck hab, will ich mir das nicht antun ^^
    Gibts da evtl ne Möglichkeit? ich hab IE7
    BW is selbstverständlich!
    naitsgang
     
  2. 13. März 2010
    AW: Kann man eine Bild-Url blocken?

    also du könntest dir Firefox runterladen (ein browser) und dann das add-on adblock plus installieren
     
  3. 14. März 2010
    AW: Kann man eine Bild-Url blocken?

    Ahhh wollte den Begriff schon googlen, danke für den Hinweis.

    @Topic:

    Na warum löscht die sie nicht einfach aus deiner Friendlist (oder was auch immer Myspace da anbieten mag)?
    Wenn du ihr Bild nicht erträgst, willst du doch bestimmt auch nicht ihre Texte lesen!
     
  4. 14. März 2010
    AW: Kann man eine Bild-Url blocken?

    So,
    ich hab dir mal was "zusammengecodet":
    Code:
    var all=document.getElementsByTagName("img");
    for (var i=0; i<all.length; i++){
     if (all[i].src=="http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images01/22/....jpg"){
     document.images[i].src="http://www.magicon.gr/images/bg-12.gif";
     }
    }
    Das sucht dir aus der Seite das Bild deiner Ex und tauscht es aus.
    In der if-Zeile einfach die komplette Bild-URL vom Bild deiner Ex eingeben.
    In der Zeile darunter kann ein beliebiges Austauschbild angegeben werden (wird aber vermutlich auf die Fotogröße gestreckt/gestaucht).

    Anwendung:
    Du kannst javascript:<den code oben> in die Adresszeile des Browsers eingeben + Enter, um zu prüfen, ob es funktioniert. Aber das willst du ja nicht jedes mal machen. Ein Bookmarklet (einfach eine Favoritenverknüpfung zum Javascript) müsstest du auch jedes Mal klicken. Im FF würde ich Greasemonkey empfehlen. Hab grad mal gegoogelt, das scheint es auch für den IE zu geben (bzw. sowas ähnliches). Greasemonkey lädt dein Skript dann, wenn gewünscht, automatisch, sobald du auf irgendeine myspace-Seite surfst. Das müsste dann genau das sein, was du suchst

    Kann ich dir auch gerne noch näher erklären, wenn du nicht klarkommst.

    Viel Erfolg!
     
  5. 14. März 2010
    AW: Kann man eine Bild-Url blocken?

    Danke für die ganzen Antworten. Bild is endlich weg @grafix Sie is schon auf ignore, aber das Bild wird dann trotzdem angezeigt. Eigentlich total sinnlos ^^
    BWs sind raus
    Nacht/close/mfg naitsgang
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.