Kann man eine Wii mit Firmware 4.0 softmodden?

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Weedy21, 18. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    Hallo Leute,

    also manche werden jetzt vielleicht denken: "gibt doch schon genug Threads dazu" ... hab mich auch schon in alle eingelesen ... eigentlich sogar alle durchgelesen,aber ne Antwort auf meine Frage hab ich deswegen trotzdem nich , denn alle Softmodding-Methoden in den Threads beziehen sich nur auf Wii´s mit ner Firmware von 3.2 bzw. 3.4

    ...hab mir aber heut ne neue Wii geholt (nachdem ich ma gepeilt hatte,das die PS2 ja nich abwärtskompatibel is...und ich mir das PS2-Titel sammeln im letzten Jahr auch hätte schenken können und da is wie gesagt Firmware Version 4.0 drauf,schon ab Werk, hier in den Threads steht nix ... gibt zwar auch schon paar Sachen bei Google, aber da gibts manche die sagen "geht", manche die sagen "geht nich" und manche die sagen "Wii kaputt" ... deswegen wollt ich mich gleich ma hier an die Wii-Modder wenden und mein Prob in eure Hände legen ...

    ...wie gesagt, hab Wii mit 4.0 , SD-Karte wollt ich mir am Montag noch kaufen (was wäre sinnvoll für eine? kann ich da auch gleich ne 8 GB holen und da die Games draufladen, oda muss ich die isos brennen oda per USB an die Wii betanken?
    ...Zelda is auch für den Twilight Hack vorhanden...

    ..also hoffe auf eure tatkräftige Unterstützung,damit der Wii kauf sich gelohnt hat

    MfG & THX Weedy
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Kann man eine Wii mit Firmware 4.0 softmodden?

    zunächst: JA, es geht

    schau mal hier, das ist die bannerbomb! damit habe ichs auch bereits geschafft meine geupdatete Wii wieder Hmobrewfähig zu machen!

    SD-Karte is eig wurst, meine hat 1GB, aber 2 wären besser gewesen, weil ich auf der Wii auch filme über die SD-Karte gucke

    also die Games brauchste eig auch nichmehr brennen, da es den USB-Loader gibt, also empfiehlt sich auch eine externe HDD extra für die Games

    aber hol dir erstma ne SD-Karte und probier die bannerbomb^^
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Kann man eine Wii mit Firmware 4.0 softmodden?

    HeyHo Peace Ð,

    THX für die Antwort...

    ...werd ich mir morgen erstma ne SD-Karte (denk ma trotzdem nur 1 GB) und nen 6 GB USB-Stick (kann ja die Images imma wieda switchen,wie ich sie brauche )...

    ...hab heut nachmittag ma nen Wii-System-Update ausgeführt,weil ich dachte das dann ma neue Kanäle verfügbar wären, nu hab ich Version 4.2.E ... da gibts ja bei BannerBomb ne extra Version, haste da schonma watt davon gehört,das die anders is oda sowatt?


    ...ach und da du dich so sehr auskennst, wie kann ich eigentlich noch andere Kanäle freischalten (hab nur so nen komigen Wetter-Kanal,nen Nachrichten Kanal und so nen Mii Kanal, bei dem ich nich weiss,wozu der gut sein soll )

    ...ach und hab bis jetzt nen normalen 3er Anschluss an LCD (Rot,Orange,Weiss) wo ich ne Auflösung von 480i hab, also 50 Hertz, da konnte man noch 60 Hertz einstellen, wo dann die i-Zahlen ein wenig besser waren, aber ich fand die Auflösung schlechter, wollte mir deswegen auch morgen noch ein Komponenten-Kabel kaufen,damit ich auf 480p (in den EDTV/HDTV-Modus) spielen konnte, is das dann viiiel besser von der Graphik her, weil muss sagen, weiss nich ob ich durch PC und PS3-gegugge so verwöhnt bin, aber z.B. bei Zelda bin ich total enttäuscht von der Graphik, sobald ich mich bewege, verschwimmt das ein wenig und ich bin traurig

    ...also danke für deine/eure Hilfe

    MfG Weedy
     
  4. 19. Oktober 2009
    AW: Kann man eine Wii mit Firmware 4.0 softmodden?

    ok, also hättest du dir den link von mir schonmal angeschaut, dann wüsstest du vllt bescheid

    bannerbomb

    hier is ne bannerbombversion ONLY für 4.2^^

    allerdings kann ich dir da für nix ne garantie geben, da ich bis eben grade eig noch dachte, dass man die version 4.2 garnichmehr hacken kann.... aber naja, du musst es wohl einfach probiern....


    und wenn alles klappt darfst du NIEMALS (!) updaten!
     
  5. 19. Oktober 2009
    AW: Kann man eine Wii mit Firmware 4.0 softmodden?

    HuHu Peace, alter Kumpel ,

    also hatte schon auf den Link geklickt und dort auch gesehen,das es ne neue Version für 4.2. gibt ... allerdings is mir auch aufgefallen,das die 4.2.er Version ja gemacht wurde, um den HomeBrew-Channel und weiteres auszusperren und was mir aufgefallen is, das Tut zum BannerBomb is total kurz, während z.B. das tut hier:

    http://wiifando.wordpress.com/2009/10/02/cios-auf-4-2/

    z.B. total lang is und ich mich frag,was da der UNterschied dran sein soll

    Ach und wenn ich dann nich mehr updaten kann, muss ich das dann einfach nur deaktivieren im Menü und dann nie wieda watt oda wie muss ich mir datt vorstellen (sorry bin bei Wii noch der totale N00B )

    MfG & THX Weedy
     
  6. 19. Oktober 2009
    AW: Kann man eine Wii mit Firmware 4.0 softmodden?

    ich gebe ehrlich zu, dass ich einfach nur nach bannerbomb gegooglet habe und das war der erste treffer

    ja also dein TUT scheint ja recht gut und ausführlich zu sein, daher würd ich mich daran halten alternativ kannst du auch mal schaun, ob du was bei gulli findest, da wird dir auch recht schnell bei probs geholfen^^

    ich denk mal der unterschied ist einfach nur, dass du bei deinem TUT einfach mehr sachen dabei hast, als nur den HomeBrewChannel und es halt ausführlicher und vor allem auf deutsch geschrieben ist^^

    wegen den updates: ich weiß nicht, ob bei 4.2 nen autoupdate zur auswahl steht, falls ja musst dus definitiv deaktivieren! bei meiner 3.2 bekomme ich nämlich nur ne nachricht von nintendo, dass nen update bereitsteht. ob ich nun update wird mir überlassen...
    die meisten originalspiele haben ebenfalls updates eingebaut! allerdings bist du ja schon auf der aktuellsten FW, deshalb sollte es NOCH keine probleme geben... solltest du allerdings später mal ein originalgame kaufen, dann musst du sie auch über BackupLoader laufen lassen, damit das Update geblockt wird.

    Aber ich denke, du wirst dir die Games eh saugen und über USB zocken wollen

    allerdings erscheint mir nen 6GB Stick doch etwas klein^^ ich hab für mein Intenso 16GB glaube 30€ bezahlt, lohnt sich also vor allem weil auch tolle Games wie die Metroid Prime Trilogy rauskommen und die is 8GB groß^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.