Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von Ace-X, 5. Januar 2009 .

  1. 5. Januar 2009
    Hallo Leute, also mein problem ist folgendes, ich habe seit ca 2 jahren schon einen 17" lcd bildschirm an meinem pc.. ich sitze ziemlich viel an meinem pc in meinem zimmer und halte mich hauptsächlich nur daran auf wenn ich daheim bin, zocke, bin im internet und schaue mindestens jedes wochenende einen oder 2 filme an.. und das kotzt einfach so an die ganze zeit auf einem so kleinen bildschirm .. deshalb will ich mir jetzt endlich mal was ordentliches zulegen.. ,
    ich habe auch schon einige filme auf HD, und es ist wirklich sinnlos die eig auf dem 17zoller anzusehen und vor allem ziehe ich mir den ganzen pc dann immer schon etwas näher her damit ich überhaupt was sehe...

    ich hatte mich jetzt eigendlich entschlossen mir einen 32" lcd full hd fernseher zu kaufen
    auch aus dem grund das ich vlt. dann eher mal fernsehe und vlt. mal eine ps3 anschaffe

    z.B:

    t-online.de Shop

    jedoch meine frage ist.. kann man an so einem großen "Bildschirm" wirklich normal am pc arbeiten oder spielen?? wenn man vlt 1 meter weghockt?? oder ist das warscheinlich eher unpracktisch?

    hat jemand damit erfahrung? wenn ich den dann anschliesen will über einen DVI auf HDMI adapter oder???
    Hab eine Nvidia 9800gtx ( also von dem her sollte es da normal keine probleme geben oder?)

    ich denke es ist eher unwarscheinlich das es gesund ist mit so einem bildschirm??

    also sollte ich mir lieber einen 26" lcd bildschirm holen oder??

    z.B:

    t-online.de Shop

    würde mich freuen wenn mir jemand seine meinung oder erfahrung dazu miteilen könnte !
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    also ich hab hier einen 26" fernseher und könnte mir nicht vorstellen 1 meter oder näher davorzusitzen und zu arbeiten ... aber vllt ist das auch nur gewöhnungssache ...
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    kurz und knapp gesagt: nein

    kauf' dir lieber nen schönen txt, 20" oder sowas, damit wirst du sicher glücklicher als mit sonnem riesen ding.

    anders wirds natürlich, wenn du filme etc. gucken willst oder wenn du mal n schönes autorennspiel spielst. hier kannst dich mit nem gamepad n stück weiter wegsetzen von deinem fernseher und du wirst n schönes bild genießen

    gruß
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    also vor nem 32" gerät zu sitzen,den ganzen tag,da wirste kaputt im kopf...und darunter werden die augen auch ordentlich leiden...hol die lieber was kleineres,wie du schon gesagt hast...nen 26" tv...oder lieber nen 22" tft-monitor und dann nen größeren fernseher noch dazu...den pc kannste ja dann sowieso da anschließen und wenne nen film gucken willst,stöpselste eben um...
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    Ich würde dann beide Modelle anschließen. Zum Arbeiten und Surfen den 17" den du hast und zum zocken und Filme gucken den 32" LCD.
    Habe übrigends einen 37" FullHD und auch via DVI-HDMI angeschlossen für die HD-Movies...
    Perfekt!
     
  6. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    also fürs zoggen den 32ziger dann auch zu benutzen, wäre mit sicherheit bei 1 meter abstand sehr unpassend,
    1. machste dir deine Augen kaputt und
    2. kannst du das schlecht überblicken, du müsstes dein Kopf ja ganze Zeit von der einen Ecke in die anderen schwenken, ist doch kagge

    lg IraKi
     
  7. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    ich vermuste dein lcd ist nur hd ready und dann ist die bekommst bissle kopfweh von der auflösung, ich hab nen 42zoll und würde nie damit arbeiten
    zoggern is cool, aber mehr auch nicht
    aber am besten versuchst eseinfach mal und dann siehste wies aussieht
     
  8. 5. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    Ich hab meinem 26" LCD mit meinem Notebook über HDMI verbunden und das geht gar nicht. Deine Augen tun nach ner Zeit sowas von weh. Wie oben schon gesagt, kauf dir nen 20" bis MAX. 22", das reicht vollkommen aus.
     
  9. 6. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    hm ja okay..

    soweit hat sich meine befürchtung also bestätigt..

    naja dachte mir das es schlecht rausläuft.. mit dem fernseher dran..

    vermutlich werde ich mir nen 24" holen, mit dem sollte man gut arbeiten können und film schauen, mein zimmer ist eh nur so ca 5 auf 5 meter.. oder soo.

    finde den ganz in ordnung.. würde mir auf jeden fall nur asus, oder samsung holen..

    t-online.de Shop

    was denkt ihr darüber


    bws gehen raus
     
  10. 6. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    Also ich arbeite und spiele und schaue Filme auf einem 32er. Meine Augen sehen noch recht gut xD
    Ich sitz nicht mal einen Meter davon weg^^. Weiß nicht, was ihr alle habt. In meinem Geschäft arbeiten wir (3D Modeling) sogar an 2x32ern nebeneinander^^
     
  11. 9. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    Ich hab zum arbeiten ein 19' Monitor und fürs Filme gucken als 2. Monitor hab ich über DVI zu HDMI Kabel einen LCD TV 32'. Ist ganz praktisch. kann man Fenster einfach von einem Bildschirm zu anderem schieben. Filme auf dem einen laufen lassen und auf dem anderen gleichzeitig arbeiten. Tolle sache^^
     
  12. 9. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    also ich habs mal mit nem 32er versucht und fands . ist einfach zu groß..also eher zu hell als zu groß.
    24 bis 26 ist aufm schreibtisch ok, wenn der tief genug ist. (ein meter tief
    beim zocken wirst allerdings nen ordentlich unterschied merken, weil dein sichtfeld um einiges größer wird und die augenbwegungen daher mehr werden. am anfang wirst du damit sicherlich probleme haben. gewöhnt man sich aber dran.

    @Fabricius: kannste davon mal nen bild posten? 2*32"
    was fürn abstand habt ihr denn da, damit ihr keine nacken und augenprobleme bekommt?


    gruß wide
     
  13. 9. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    ich kann nur sagen, ein 22" reicht für den pc vollkommen aus ^^
    ich bin vor ca einem jahr von 15 auf 22" umgestiegen, das kann man denke ich, vergleichen mit 22" und 32" ^^
    anfangs musste habe ich mein kopf sogar bewegt um die andere ecke zu sehen...ich sitze in etwa 50cm davon weg also wunder dich net, das is ein riesen unterschied.
    tv schaue ich auf meinem 32" würds aber auch mal gern ausprobieren, gibt es kabel die ~5m lang sind ?
    also dvi-hdmi ?


    lg
    snoop87
     
  14. 9. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    ich habe mir jetzt den Samsung Syncmaster T240 bestellt!! (->> 24")

    denke das der ganz gut ist..

    Samsung Syncmaster T240 24 Zoll TFT Monitor DVI rose: Amazon.de: Elektronik

    mir wär zwar ein 26" zoller lieber gewesen, aber der hätte 100 euro mehr gekostet und das sind mir dann 4cm diagonale echt nicht wert.

    danke für die hilfe

    lg
     
  15. 9. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    Ja eigentlich keine schlechte idee, nur halt wenn du lange zockst tun dir bestimmt nach einiger zeit die augen weh! Qualität von textanzeigen im pc modus wird etwas schlechter sein als auf nem tft!
    Hoffe das war eine hilfe
     
  16. 9. Januar 2009
    AW: Kann man einen 32" fernseher als pc bildschirm verwenden?

    32 Zoll xD

    loool kollege das ding isn meter breit ^^


    also da gehen augen und alles kaputt bei...es sei denn du sitzt 2-3m davon weg ^^ xD

    lass es sein...das ding is viel zu schade fürn rechner...der muss fernseher bleiben
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.