kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von AngeloNumbaOne, 21. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Februar 2009
    hola


    wollte fragen ob man das irgendwie sich aneignen kann die nacht durchzuschlafen

    oder besser gesagt in die bestimme rem schlafphase zukommen ?!?!?!?!?!?


    bewertung gibts auch
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Jap
    Gibts Literatur zu
    Grundsätzlich musst Du jeden Abend um die gleiche Zeit schlafen gehen und morgends aufstehen
    Und irgendwann kommste sogar mit weniger Schlaf aus, weil die Tiefschlafphase früher einsetzt
     
  4. #3 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    wie mein vorposter schon schreibt kann man es sich antrainieren
    wenn du ca ne woche lang stehts um die gleiche zeit ins bett gehst und um die gleiche zeit aufstehst entwickelt dein körper einen schlafrhythmus, dh er gewöhnt sich dran und richtet die unterschiedlichen phasen, so auch die tiefschlafphase danach aus
    die schlafdauer sollte aber weder zu lang noch zu kurz sein, würde mal aus eigener erfahrung sagen 6h bzw 10h ist die grenze. kann aber je nach schlaftyp variieren.
    was auch dabei ne rolle spielt ist was du am vortag machst: harte arbeit, nixtun; das wirkt sich auch auf deinen schlafbedarf/dauer und rhythmus auf
    auch was und wieviel du vorher isst wirkt sich drauf aus: würde dir empfehlen abends( nach 7) keine schweren sachen und nur wenig essen; wenn du aber bis dahin zu tun hast, dann kann man nix dran ändern
    das is jetzt mal ein grober überblick
    musst halt selbst versuchen was der beste rhythmus is, weil das is immer unterschiedlich
    falls du dich näher damit beschäftigen willst, da gibts jede menge literatur bei amazon zu dem thema, bei schlafstörungen würde ich, wenn dus damit nicht in den griff bekommst,speziellen arzt aufsuzchen
     
  5. #4 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    okay aber bei mir dauert das immer lange bis ich einschlafe.wenn ich um 10 ins bett geh schlaf ich villt erst so um 11-11.30 ein

    und ich schlafe eigentlich keine nacht durch.wache mehrmals in der nacht auf
     
  6. #5 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Bei mir ist das seit dem ich die ausbildung angefangen habe ^^ geh um 22Uhr schlafen und steh wenn ich den Wecker nicht höre um 4:15 auf also einfach mal immer gleich schlafen gehen wie die poster schon sagen ;)

    #Low
     
  7. #6 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    also mit dem einschlafen würd ich dir empfehlen musik dabei zu hören
    das hilft bei mir ganz gut
    was auch gut is, sich vorhe schonmal was auf die couch legen und fernseh gucken
    das entspannt und dann kannst du leichter einschlafen
    wenn du dann aufwachst liegt das daran dass du durst oder so hast?
    da würd ich dir banal dazu raten vorher "körperliche bedürfnisse" zu stillen
     
  8. #7 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Wenn du n leichter Schlaf hast reagierst du auf jedes Geräusch und daran kannst du aufwachen...
     
  9. #8 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Schlafstörung vielleicht? Wenn man an solchen Schlafstörungen leidet, kann man selbstverständlich nicht die Nacht durchschlafen bzw. in einem angemessenen Rahmen einschlafen.
    Natürlich kann ein feste Zeit, zu der man ins Bett geht, dabei helfen, einen persönlichen Schlafrhytmus zu finden, doch wenn man jede Nacht Probleme mit dem Einschlafen bzw. Durchschlafen hat, wird sowas auch nicht (viel) helfen.
    Ggf. zum Arzt gehen, wenn das noch länger anhält.
     
  10. #9 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    aneignen ist so eine Sache, aber es ist immer eine Sache des Kopfes. Wenn man nicht müde ist kann man sich sowas auch nicht aneignen zu den Punkt schlafen zu gehen. So ist es bei mir auf jedenfall.

    Du kannst es versuchen, aber ob es klappt ist so eine Sache.
     
  11. #10 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    ja das kann durchaus sein

    probier das schon länger in de griff zu bekommen

    wenn das soeinfach bei mir wär direkt einzuschlafen hätte ich ja auch kein problem,aber das dauert meisten lange

    und ich wach mehrmals in der nacht auf nur um mich umnzudrehen
     
  12. #11 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    hab des auch ne zeit lang gehabt...

    des hängt mit der psyche zusammen.. bedrückt dich was? wenn ja kläre dies. und denk nicht beim einschlafen oder tagsüber ans schlafen. den fehler hatte ich auch gemacht als ich im bett lang nach 2 mins schon gedacht ":poop: kannste wieder nicht einschlafen".. einfach kopf frei und des funzt.

    zur not mit nem gute nacht bierchen nachhelfen ;)

    also wenn du um 10 ins bett gehst, dass du dein bierchen um 21.50 geleert hast ;)
     
  13. #12 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Naja, wenn du in der Nacht nur mal kurz aufwachst, um dich umzudrehen, ist das meines Erachtens nach nicht so schlimm. Schlimm wird's erst, wenn du da dann länger liegst und nicht wieder einschlafen kannst, wodurch der Schlaf tann unruhig wird.

    Halte ich für keine gute Idee... Obwohl ich das auch desöfteren mache ;)
     
  14. #13 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Wie schon gesagt einen Rythmus reinbringen.
    Mir hilft es zum Beispiel auch, wenn ich vor dem Schlafengehen noch etwas mache, dass mich anstrengt und wovon ich weiß, dass es mich müde macht. Manchmal esse ich einfach noch davor was, weil ja dann bekanntlich der Bauch arbeitet und der Kopf nicht. Ich werde davon zumindest müde.
    Oder ein bisschen trainieren mit Gewichten, was auch immer, irgendetwas realisierbares und von dem du weißt, dass es dich müde macht!
     
  15. #14 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Wenn du deine Zeiten einhälst und es auch so ne weile durchziehst, haste deine Schlafphase. Irgendwann brauchste auch kein Wecker mehr.
     
  16. #15 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Klingt abwegig, aber probiers doch mal mit Selbsthypnose!Konnt auch ne Zeit lang gar nicht gut einschlafen, hab dann mal ein e-book gefunden zur selbsthypnose und habs mir mal durchgelsesen, angewendet und geschlafen wie ein Stein. Ich kann echt sagen das ich noch nie so geil geschlafen hab wie beim ersten mal. Ich denke das man so dann auch schneller in einen Tiefschlaf kommt...

    mfg LOTW
     
  17. #16 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    wie siehts aus ?
    Konsumierst du Marijuhana ? Wenn nein, rauch mal nen joint vorm schlafen gehen.
    Sollte auf jeden Fall helfen.
    Wenn ja, dann konsumierst du wahrscheinlich zu viel x)
    mfG
     
  18. #17 21. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Hm bei mir ist das genau andersrum. Ich brauche zwar auch immer lange um einzuschlafen (gehe erst so um 0Uhr - 1Uhr schlafen), aba wenn ich dann mal schlafe, dann schlafe ich auch total lange. Da überhöre ich auch gerne mal meine 3 Wecker -.-"
    Meine Mutter weckt mich dann auf oder so, aber in der Schule bin ich dann kaum müde.. im gegensatz zu aaderen Mitschülern die scffon so um 11Uhr schlafen gehen. ;)

    Am Wochenende schlafe ich aber dafür so 12 Stunden wenn ich nicht geweckt werde..

    Was ich aba so gut wie nie schaffe ist in den Ferien oda so um 9 Uhr morgens aufzustehen -.- kp.. klappt einfach nicht.. das ist volll :poop:, weil der halbe tag dann schon verbei ist:baby:
     
  19. #18 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    unregelmäßig

    aber das hilft mir nicht mehr beim einschlafen

    immer zur gleichen zeit aufstehen wird schwer da ich zurzeit in einer zeitarbeitsfirma arbeite

    und kaum immer zur selbn zeit einschlafen kann,da ich einfach noch solange wach im bett liege....
     
  20. #19 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    was macht ihr denn im bett???? ich schlafe seit jahren immer die ganze nacht durch?( lege mich ins bett und 1 minute später dann *schnarch schnarch*:p

    trinkt doch abends mal 1 Glas rotwein oder so das wirkt wunder(mache ich aber nicht!)
     
  21. #20 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    klar is es net gut weil dadurch auch ne sucht entstehen kann.

    aber lieber verhelf mich mir mit natürlichen mitteln zum schlaf, der sehr sehr wichtig für den körper ist, anstatt mich die ganze zeit zu quälen.

    rein theoretisch müsstest du deinen körper nur einstimmen. sprich immer zur selben zeit aufstehen und ins bett gehen. aber auch am wochenende. und das macht kein mensch :)
     
  22. #21 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Dnn geht halt ins bett wenn ihr müde seid, und nichz wenn ihr meint schlafen zu gehen.Ich gehe zu total unterschiedlichen zeiten pennen und habe keinerlei probleme weil ich immer total müde bin wenn ich dann einpenn.
     
  23. #22 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    du musst regelmäßig schlafen :D
    damit ist gemeint
    das du immer um die gleiche zeit ins bett gehst
    und auch immer um die gleich aufstehst
    dadurch bist du schneller im tiefschlaf ;)
    ich z.b. geh so um 11 ins bett und mein wecker klingelt um 6:45
    bin aber schon automatisch um 6:30 wach ^^
     
  24. #23 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Am einfachsten ist es, wenn du sport machst vorm schlafen...
    Dann immer zu einer festen Zeit ins Bett gehen, sagen wir mal 22Uhr...
    und zur gleichen Zeit aufstehen sagen wir mal 6 Uhr...

    Das durchgehend und regelmäßig jeden tag sagen wir mal für 2-3 Monaten,
    danach schläfst du automatisch um die Uhrzeit ein bzw wirst dann immer müde ^^
     
  25. #24 22. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    (ein-)schlafprobleme sind schon was ätzendes, davon kann ich auch ein lied singen. wenn nicht grad wochenende ist und man nach einer party erst um 6 ins bett fällt, schlaf ich zur zeit auch nicht durch. bin abends auch nicht müde und hab mir das so erklärt, das sich mein körper daran gewöhnt hat das ich fast jeden tag abends fussballtraining habe und mein körper deshalb abends erst aktiv wird.
     
  26. #25 23. Februar 2009
    AW: kann man sich antrainieren die nacht durchzuschlafen?

    Hast du schon mal ne LAN Party gemacht? Wenn ja kennst du es bestimmt wenn man die Nacht und den Tag lang durchschläft^^

    Ne spaß bei Seite:
    Der Mensch kann sich an so ziehmlich Alles gewöhnen. Manche Soldaten werden dazu gedrillt mit nur 4 Stunden oder weniger auszukommen, bzw die trainieren das -> für Ernstfall.
    Ich sage nur eins: Schlafrythmus. Du musst nur viel Disziplin aufwänden und immer zur gleichen Zeit einschlafen, irgendwann "renkt" sich das so ein. Wenn du aber z.B. im Beruf dauernd die Schichten wechselst wird dies wohl nicht funktionieren, ansonsten halt viel Disziplin und Gedult.

    mfg

    Zeysto
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - kann antrainieren nacht
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    6.461
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.633
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.964
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.700
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    7.660