Kann man so abnehmen?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Cr@ck05, 17. April 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. April 2007
    Hiho,
    Da ja bald wieder Schwimmbadsaison anfängt wollte ich meinen Minibierbauch weg haben. Also ich bin nicht dick oder so, aber der Bauch ist eben so, das eine Schicht fett drüber ist, sodas man z.b kein Sixpack sehen kann. (Gehe schon länger ins Fitnessstudio, also darunter ist zumindest etwas:))
    Z.zt ists aber auch so, das ich GAR NICHT auf meine Ernährung achte, sprich: Ich esse auch wenn ich lust habe 2 Tafeln Schokolade am Tag, tue dick Nutella aufs Brot, hol mir oft süße Sachen beim Bäcker, bin eig. jeder Woche mal bei MCes, wenn nicht sogar öfter. Natürlich ist auch immer das normale essen dabei.
    Jetzt hab ich mir einfach mal überlegt, einfach die Süßigkeiten wegzulassen. Also keine Schokolade mehr, anstatt Nutella wurst (ja ich weiß Wurst ist vllt. nicht das beste, aber besser als Nutella wirds wohl sein). Außerdem von sehr fettigen Sachen wie McDonalds die finger lassen.
    Glaubt ihr das ich dadurch dann schon abnehme? Vllt. kann ich mich auch dazu motivieren was öfter zu laufen. Achja bin 1,85m und 83KG.

    MfG
    Crack
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Mit dem, was du machen willst, wirst du in dieser Schwimmbadsaison auf ein sichtbares sixpack verzichten müssen. Zu allererst mal ist es viel zu wenig, was du dir vornimmst, nicht mehr zu tun und zum Zweiten ist die Zeitspanne dafür viel zu kurz.
    Also entweder, du legst jetzt 2 oder 3 für deine Verhältnisse hardcore Monate ein, oder du läufst eben mit nem kleinen Bauch durchs Schwimmbad.
    Allerdings sei hier auch gesagt: manche Frauen stehen sogar eher auf nen mini Bauch als auf ein hartes Sixpack, was dich jetzt aber nicht entmutigen soll, was an deinem Bauch zu feilen.
     
  4. #3 17. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Also mit dem was du dir vornimmst wirste das wahrscheinlich nicht erreichen,dafür ist es einfach bisschen wenig...Das mit der Zeit wurde ja auch bereits erwähnt.(bis zum Sommer ist schließlich nicht mehr lange)
    Es gibt aber keinen Grund Panik zu kriegen,du kannste durch radikales Training über 2-3Monate dein Bauch schon wegbekommen,wenn du natürlich auch deine Ernährung dementsprechend etwas änderst(Weight Watchers hat ganz gute Tipps zu dem Thema).
    Dein Training sollte sich etwas umstellen...du musst viel Laufen (das verbrennt die überschüssigen Fette im Körper) und Ausdauertraining machen,d.h. weniger Gewicht/mehr Wiederholungen.
    Dadurch wirste kein Bodybuilder,aber es bringt dich zum Schwitzen und zum verbrennen von überschüssigem Fett(natürlich nich nur am Bauch,sondern überall am Körper).Es wäre ein fehler anzunehmen,dass wenn du jetzt nur noch deinen Übungen auf den Bauch konzentrierst du dann auch nur da abnimmst...Man muss möglichst viele Muskeln im Körper anstrengen (durch Schwimmen od Laufen am besten) um halt das Fett zu verbrennen.
    Mit hartem ergeiz wirst du dein Ziel eventuell noch erreichen...
    Hoff ik konnt dir helfen.

    Gruß slider
     
  5. #4 17. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    also für mich hören sich 83kg auf 185cm nach einer "normalen" figur an!!

    gerade der "speck" im unteren Bauchbereich ist schwer weg zubekommen...wirst du ohne eine diät schwer schaffen! das heisst ein Kaloriendefizit! dafür aber das eiweiss hochhalten und schön
    weiter trainieren um nicht an Muskulatur zu verlieren!! cardio vordem krafttraining kann auch nicht schaden!!

    bei bedarf geb ich dir per PM einen link zu einem Bodybuilding/ernährungsforum wo du genaures
    über das richtige training und der ernährung lernen kannst!

    MfG
    Deca

    edit: @slider007 ich muss deine aussage bezüglich des trainings wo du ihm zu hohen wiederholungszahlen rätst als unsinn erklären! du kannst auch mit schweren gewichten und geringer wiederholungszahl "abnehmen" die ernährung ist der schlüssel!
     
  6. #5 17. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?


    kann mr. body nur zustimmen. zeitlich wird das unmöglich sein, mit der leichten umstellung dann noch was zu erreichen bis zum sommer, außer der sommer dauert durch globale erwärmung dieses jahr bis oktober :eek:)

    also wenne wirklich was schaffen willst, bleibt dir wohl nichts andres übrig als ganz umzustellen wir den sixer ;)

    noch was zu den frauen die eher auf waschbär und astra-körper stehen: "ein mann ohne bauch ist ein krüppel." :)

    also wie gesagt. bis zum sommer müsstest du so einiges mehr machen. wenne wirklich ernährung komplett umstellst, 2-3 in der woche laufen gehst (oder schwimmen) und häufig hart im fitnesstudio trainierst, könntest dus vielleicht noch schaffen, je nach dem wie diszipliniert du bist!

    viel erfolg dabei!
    mfg

    edit @ "edit @ slider 007":
    um wirklich abzunehmen ist es aber besser mit mehr wiederholungen zu trainieren, da dann die fettdepots eher angesprochen werden, was aber nicht heißt, dass ernährung vernachlässigt werden darf!
     
  7. #6 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    also wenn du anstatt schokolade und süßes vom bäcker imm ost und gemüse isst und anstatt MCes richtiges essen isst wird es eig sehr schnell gehn das fett zu verlieren...
    du darfst nur keine ausnahmen machen.
    also nicht das du mal auf den gedanken kommst nur weil du 1 woche lang obst und gemüse gegessen hats jetz mal wieder zu MCes kannst. denn das schlägt sofort wieder "an"...
    joa wenn du dann noch schwimmen gehst klappt das schon ;)

    mfg
     
  8. #7 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    du hasse gut ich muss uach mal abnehmen :p bin 180 und wiege 90 oO naja ich geh eigentlich jeden tag joggen (ist sehr heis in australien joggen zu gehen glaubt mir das is nicht gerade der burner :p, aber das essen is hier so gut) und esse nur normales essen und gemuese mal sehenw as draus wird ;)
     
  9. #8 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Kauf dir Steroide und Amphetamine und spritz es dir mit Insolin gemischt in den Oberschenkel.
    Dann schön in's Fitness Studio gehen und pumpen. Nach 1 Monat haste dein Sixpack wieder, inkl. Unfruchtbarkeit und Knochenschwund ^^
     
  10. #9 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    hiho! ich hab das selbe "problem" wie crack05. 180cm + 73 kg! aber man muss dazu sagen, das ich sonst eher hager bin und daher der bauch schon auffällt. zufälligerweise hat sich meine mama nen stepper gekauft (son ding zum laufen)...superteil. da bin ich nun auch ab und zu druff. außerdem ist es rückenschonend für nen angeschlagenen wie mich. probier sowas mal aus. ich versuch auch den bauch zu verlieren...xD, aber der innere schweinehund! viel glück!
     
  11. #10 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Pah Amphetamine spritzt man NICHT !

    DIe werden schön durche Nase gezogen :D
     
  12. #11 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    cardio immer nach dem krafttraining machen.
    denn dann sind die kohlenhydratsspeicher schon aufgebraucht und man kann schneller und mehr fett verbrennen.

    zu deinem plan:

    nur das süße und mcdonalds wegzulassen wird denk ich nicht viel bringen.
    du musst die ernährung auf viel eiweiß, wenig kohlenhydrate und wenig fett umstellen.
    klingt anfangs schwierig, ist aber, wenn man den dreh raus hat, völlig in ordnung und lecker^^

    desweiteren ist ein cardiotraining unumgänglich.
    also 3 mal die woche ~45 min laufen (ich mach das immer im studio) gehören auf jeden fall dazu.
     
  13. #12 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Um Steroide und Amphetamine direkt in den Blutkreislauf zu bekommen und die volle Wirkung zu erzielen, mischt man sie zusammen mit Insolin und spritzt es ;)
     
  14. #13 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Habe ich doch gesagt,dass man das Gewicht veringern sollte und die Wiederholungen halt erhöhen...Allerdings ist klar,dass das ohne eine Umstellung der Ernährung keinen Sinn macht ;)

    Gruß slider
     
  15. #14 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Erstmal danke an alle!
    Wie ich meinen Bauch zu trainieren habe, weiß ich. Und es ist ja auch nicht so, das wenn ich meine Hose zu mache da ein Bauch drüber hängt. Wenn ich im Spiegel die Bauchmuskeln anspanne, sieht man auch ganz leicht die rillen der Muskeln!

    Naja ich werds aber denk ich mal so machen, aber dafür mind. 3 mal die Woche laufen. Wenn das nicht reicht, hab ich eben pech:D
     
  16. #15 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    hehe kollege, habe genau das selbe Problem, 1,80 groß und 80 kilo...

    will auch mein Kleinen Bauch wegbekommen, aber nicht so das ich ein sixpack bekomme...

    was mich an meisten stört ist, das ich langsam ein doppelkinn ansatz bekomme, und davor habe ich ziemlich angst...

    ich esse wirklich jeden Tag ne Tüte tortillia chips mit cheese dip 8o und das macht so süchtig...

    das mache ich nun schon seit knapp einem monat oder waren es 2?

    naja die sache ist das ich bestimmt jeden 2 Tag Fussball spielen gehe, sprich im Verein und auch so mit Kollegen...

    und nun möchte ich mit dem chips essen auch aufjören...

    hat noch irgendwer nen besonderen Tip, was mann villeicht abernds vorm schlafen gehen machen sollte oder villeicht was besonders was man essen muss?

    bin für jeden tip sehr dankbar und bws gibt es auch...

    PS: hoffe crack05 das du nix dagegen hast das ich das hier in deinen Thread schreibe... wollte keinen neuen aufmachen, hast auch ne bw bekommen...;) und ausserdem, das wollte ich noch sagen hast du mit abstand die beschisstenste Signatur in ganz Raid-Rush, aber so merkt man sich halt die wenigstens ;)
     
  17. #16 18. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Ich finde meine Sig. schön.
    Btw.: Ich war gerade Fitnessstudio und bin 60min glaufen und 9-10KM ist das so ok?

    MfG
    crackle
     
  18. #17 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    um die fettreserven anzugreifen und den KFA zu senken ist das auf jeden fall in ordnung.
    habt ihr sonst nen crosstrainer? wäre training fürn ganzen körper also noch effektiver.
     
  19. #18 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Was ist nochmal Crosstrainer? Ist das das Ding wo man Mit den Händen oben immer so mitbewegt zur Fußbewegung?
     
  20. #19 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Ist echt heftig was hier teilweise fürn Stuss erzählt wird.

    Zur Aussage das man in der Diät mehr Wdhs. mit weniger Gewicht machen soll um besser abzunehmen bzw für die Definition, das totaler Quatsch. Wie schonmal erwähnt wurde, die Definition wird allein durch die Ernährung gesteuert und nicht übers Training.

    Heisst Training bleibt gleich, Ernährungstechnisch heisst es, weniger Kcal Essen als man Verbraucht. Angeraten wird ein Defizit von 300-500kcal. Nur die Süssigkeiten wegzulassen wäre schonmal der 1.ste Schritt, aber in wieweit das reicht musste ma schaun, denke bei dir wird die sonstige Ernährung auch nicht stimmen.

    Zu dem Thema Cardio vorm Krafttraining, sollte auch vermieden werden. Wenn man schon Cardio machen möchte, was nicht zwingend notwendig ist um abzunehmen, dann eher entweder nachm Krafttraining oder einen seperaten Tag für Cardio einplanen.


     
  21. #20 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?


    ja genau das vieh hier:
    {bild-down: http://www.fitnessshowroom.nl/tunturi%20crosstrainer%20image/c401.jpg}


    gibts aber auch noch in vielen andren ausführungen
     
  22. #21 19. April 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Kann man so abnehmen?

    Ja kenn ich.
    Ich habe euch mal n Foto von meinem Bauch gemacht, damit ihr besser beurteilen könnt:
    bauchzusammenkd8.jpg
    {img-src: //img138.imageshack.us/img138/268/bauchzusammenkd8.jpg}
     
  23. #22 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Also das mit dem Sixpack wird denke ich mal ne gute Zeit dauern, ist recht viel Fett/Wasser Schicht vorhanden. Versuchs halt mit ner Diät und schau halt wieviel Zeit das ganze bei dir in Anspruch nimmt.
     
  24. #23 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    hmm, was meint ihr kann ich essen wenn ich hunger habe, also nicht bei den normalen malzeiten. also einfach was was man eig. immer zwischendurch essen darf. bei mir reicht morgens mittags abends nicht aus. ich muss eig. immer was zwischen durch essen. was könnte ich da dann so essen?
     
  25. #24 19. April 2007
    AW: Kann man so abnehmen?

    Deswegen sollte man ja gerade 5-6 Mahlzeiten am Tag haben bzw. alle 2-3 Std. essen und sich nicht nur auf 3 (Morgens,Mittags,Abends)beschränken. Der Nutzen liegt darin das man zum Einen keinen bis wenig Hunger verspürt, zum Anderen ist gewährleistet das dein Körper ständig mit Nährstoffen versorgt wird.
    Wie schon gesagt. Überwiegend eiweissreiche Mahlzeiten wie Fleisch,Fisch,Käse,Milchprodukte, Eier etc.
    Khs am besten Vollkornbrot,Nudeln,Reis,Kartoffeln und Co
    Fette, gute Öle wie Olivenöl,Rapsöl,Leinöl,Walnussöl und Nüsse etc.

    Was du viel essen kannst, was auch teilweise sättigt ist möglichst viel Gemüse wie Salat,Tomaten, Möhren etc. diese enthalten viele Vitamine,Spurenelemente und Ballaststoffe und die Nährwerte sind schwindend gering.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann abnehmen
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.949
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.172
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.118
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.763
  5. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    374