Kann man von Zuhause aus ein Stream starten ?

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Dextra, 17. März 2007 .

  1. 17. März 2007
    Heyhey Leute,
    mich würde es mal Interesieren ob ich von Zuhause aus ein Stream radio starten kann...
    Also halt sowas wie : http://www.techobase.fm. oder so ähnlich halt...

    Hat da jemand eine Idee wie ich das machen kann und ob das überhaupt geht ?
     
  2. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Jo, indem du deinen HomePC zum Server umbaust^^

    bei Technobase die nutzen nen Dedicated Server wo der Stream drüber trallert
     
  3. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Okay... wie kann man das machen und was braucht man dazu ?
     
  4. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Kommt ganz auf deine DSL Leitung an, bzw. wieviele User auf den Stream sollen...

    Weil das Resourcen frisst
     
  5. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Hab 6k leitung und ich denke mal 10-20 ?!
    Nur ICQ liste so ein paar
     
  6. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Vergiss es.
    Radio Toolbox - Online Tools - Stream Calculator
    Rechne dir damit mal die Bandbreite aus, die der Stream braucht. Ausserdem brauchst du Lizenzen etc...
     
  7. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Wer nutzt hier schon ne Lizenz? Wenn der Stream Privat ist kann man das auch cracken :tongue:
     
  8. 17. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Check ich net...
    Kann mir das nicht jemand auf deutsch erklären wie man das macht ?
     
  9. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Hahahhahaha. Ich will mal sehen, wie du die GVU crackst.

    Was verstehst du nicht?
     
  10. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Deine seute da ... k.a. was ich da machen soll.
     
  11. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    wenn du dsl 6k hast dann kannst du genau 3 zuhörer versorgen mit der bitrate von 120k und dann is dein kompletter upspeed alle.
     
  12. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Steam starten ?

    Lohnt sich richtig

    Ach ja, wenn du nen Stream machen willst, hol dir von Free Internet Radio - SHOUTcast Radio - Listen to Free Online Radio Stations das Plugin für Winamp und den Shoutcast Server. Den Server musst du nur fix konfigurieren (steht alles in der Config drin was du wie ändern musst, bist hoffentlich der englischen Sprache mächtig), das Plugin in Winamp rein, Lied starten und das läuft dann. Ich mach das bei mir daheim auch, läuft spitze... Allerdings würd ich das mit so ner Leitung nicht Public machen. Du hast eben nur ~500kbit upload. Und sei mal ehrlich, du verlinkst oben nen Techno-Stream, da hört man nix mit weniger als 196k weils dann einfach nur klingt
     
  13. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Stream starten ?

    du klickst dort auf concurrent usage, danach auf continue und in den fenster danach gibst halt die bitrate deines streams an (sollten so 96 MINIMUM^^ sein - gerne mehr) und denn den maximalen upload deiner leitung in kbit (kbit = kbyte*8 )
    denn kannst mit calculate ausrechnen wieviele leute du gleichzeitig hören lassen kannst
    [eigentlich ist dieser calculator selbsterklärend]

    zu deiner ursprünglichen frage
    nen server is am einfachsten zu realisieren über shoutcast. bei shoutcast.com musst du dir zunächst einmal den server downloaden und kannst diesen denn bei dir auf dem homepc installieren. danach musst du für dein winamp noch das shoutcast-stream-plugin installieren oder du nimmst spezielle stream-software wie z.b. sam
    denn alles einstellen [dazu am besten googlen oder die help lesen^^]
    und nicht vergessen den port in deinem router [falls du einen hast] weiterleiten zu lassen

    mfg

    edit: zu langsam =(
     
  14. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Stream starten ?

    Sorry... aber verstehe nicht wie das gehen soll...
    Hast du MSN oder ICQ ?
    Wen ja dann kannste mich ja PM´en.

    Aber mit SHOUTcast check ich das net...
     
  15. 18. März 2007
    AW: Kann man von Zuhause aus ein Stream starten ?

    Hier werden Sie Step-by-Step geholfen ;D

    Seite nicht gefunden

    Falls noch Fragen bestehen, einfach eine PN senden.

    Gruß

    PCFreak85
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.