Kann meine Leitung mehr?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von minochisena, 14. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 14. März 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo

    Ich hab hier mal ein Screen aus der Fritz.Box DSL Info

    Bild

    Ich frage mich: Kann meine Leitung mehr?

    Hab DSL 6000 (Congstar) bekomme nur max 340 KB/s

    woran liegt das und woran sehe ich das? Bzw welche Werte sind daran schuld (Im Bild)

    Kann wer weiter helfen?
     
  2. 14. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Du hast nen 6000er mit Rückfall auf 3000.
    Kündige bei Congstar. Wechsel zur Telekom und lass dir 6000Ram schalten. (Gibts nicht bei Resellern)

    Gruß
     
  3. 14. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    So schaut es aus - wobei Telekom würde ich nicht unbedingt vorschlagen .


    Nur zur Info:
    Ein Anbieter garantiert nur eine Leistung "bis zu" X. Ich würde mich einfach mal mit congstar in Verbindung setzen und nachfragen, was dort los ist. Vielleicht haben sie dir auch einfach ein falsches Profil zugewiesen.
     
  4. 14. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Hi,

    wenn du willst schaffe in nem T-Shop und hab einen bei der Leitungsvergabe sitzen der kann gern mal deine Leitung checken was wirklich ankommt.

    Brauch dazu nur deine Festnetznummer plus Adresse. Am besten per PN muss ja nicht jeder wissen.

    Aber wenn Congstar dir 6000 verspricht ist das ja immer bis zu und kann auch dann nur ne 3000er Rückfall sein. Das kann dir dann bei allen Anbietern passieren.

    So long
    Logger85
     
  5. 14. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    was ist 6000 ram?
     
  6. 14. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Was ist unter Rate Adaptive Mode (RAM) zu verstehen?
    Ist bei allen Anbietern ab einer Geschwindigkeit von 6MB standart.

    Gruß
     
  7. 14. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Erste mal das sich etwas davon höre

    Aber ist Congstar nicht T-Online??
    Das heist die sollten soetwas doch auch anbieten können oder?
    Bin leider noch frisch bei Congstar (4 Monate erst)
     
  8. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Congstar ist ein Reseller. (Auch wenn 100% Telekomtochter).
    Dank der Regulierungsbehörde durfte die Telekom selbst die Angebote nicht machen. So hat man dies umgangen um nicht alle Kunden zu verlieren. Allerdings darf die Tochter nicht bevorzugt werden. Daher ist Congstar genauso gut/schlecht wie alle anderen welche auf die Telekominfrastruktur zurückgreifen.

    RAM wird bei den Resellern noch nicht angeboten (außer der Anbieter bietet es von sich aus an).
    Technisch ist es sicher möglich, da Congstar wie schon gesagt, die selbe Hardware in der VSt nutzt wie die Telekom.

    Gruß
     
  9. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Scheinst ja ziemlich gut und vieles in diesem Bereich zu wissen Ernst.
    Ich hatte eben T-Kom angerufen ob sie mich irgendwie trotzdem wechseln lassen obwohl ich grad ma 4 Monate bei Congstar bin. Er sagte aber dass es nicht möglich sei..
    Macht irgendwie keinen Sinn

    übrigens könntest du bitte die Werte auswerten im screen ..
    mich würde mal interessieren was das alles bedeutet
     
  10. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Arbeite bei einem Telekommunikationsanbieter im Service ;-).

    Datenrate max: Die Datenrate welche maximal bei dir vom Port aus aktiv ist.
    Datenrate min: Mindestbandbreite. (Du hast immer einen 3000er)
    Leitungskapazität: Von der Fritz!Box berechnete maximal Geschwindigkeit vom HVt bis zum Modem.
    Aktuelle Datenrate: Kannst dir denken.

    Störabstand: Je höher desto besser deine Leitungsqualität. Je höher die Geschwindigkeit, desto niedriger der SNR (außer du hängst am Outdoor, dort bleibts aufgrund der Entfernung fast gleich).
    Leitungsdämpfung: Die Dämpfung der Leitung. Je niedriger, desto höher die Geschwindigkeit.

    Gruß
     
  11. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    verstehe blos nicht wieso die Kapazität hoch genug ist und ich dennoch nur bei 3k bleibe?
     
  12. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Weil die Leitungsdämpung zu hoch ist. Siehe Screen den du oben angehängt hast.
    Zwischen 18 und 32 db gibts halt nur den 3000er.
    RAM gibts für Congstar Kunden nicht.
     
  13. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Genau. Und hättest Du nen Telekomanschluss könntest Du RAM buchen und könntest einen stabilen 6000er bekommen.

    Gruß
     
  14. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    könnte hört sich nicht 100% an
    das heist es könnte auch bei der jetzigen leitung bleiben oder garantiert mir die RAM Funktion die Leitungskapazität voll auszunutzen?
     
  15. 15. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Warst Du vorher bei der Telekom? Hattest Du nen 6000er mit 3000er Rückfall?
    Wenn ja, dann gehts. RAM ist zwar noch nicht deutschlandweit verfügbar, aber wenn Du bei Congstar raus bist, läuft RAM auch in ganz Deutschland.

    Gruß
     
  16. 16. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Nein war ich nie, weil man mir irgendwie immer abgeraten hat.
    Aus Gründen wie :

    - Zu teuer
    - Probleme mit Rechnungen

    usw

    gut die Erfahrungen hatte ich nie gesammelt. Aber irgendwie hab ich immer zu t-Online tendiert aber war mir nie sicher.

    Werde erstmal die 12 MOnate durch ziehen

    Hatte ein Gespräch mit einem vom Congstar-Service und die können mir leider auch keine RAM funktion geben.

    Ich zieh eh in 9 Monaten um von daher werde ich dann zu T-Online gehen

    vielen dank
     
  17. 16. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Umzug ist kein Kündigungsgrund nach Sonderkündigungsrecht, wurd schon häufig drüber geurteilt.
     
  18. 16. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    wenn in der neuen wohngegend der anbieter nicht verfügbar ist, schon
     
  19. 17. März 2011
    AW: Kann meine Leitung mehr?

    Hi zusammen,

    auch da gabs schon Urteile das selbst dann wenn der Anbieter nicht verfügbar ist der Kunde den Vertrag zu zahlen hat. War erst kürzlich mit dem Argument das ein DSL Vertrag für den Anbieter erst im zweiten Vertragsjahr rentabel wird.

    So long

    Logger85
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.