Kann nicht auf 2ten rechner connecten!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Starsplash, 29. Juni 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Juni 2007
    Hallo zusammen,
    habe mir jetzt vor kurzem nen 2ten rechner zugelegt seit gestern läuft der auch relativ stabil wollte den jetzt einrichten, habe bei mir vnc viewer und aufm anderen rechner vnc server aber ich kriege immer fehlermeldung rein (siehe unten).
    Sind beide im switch komme mit dem 2ten auch übern router/switch ins internet wie meiner aber ka irgendwie wills net gehen.

    Bw gibts für jeden nicht völlig schwachsinnigen post!

    MfG

    {bild-down: http://img511.imageshack.us/img511/5618/serverrz3.png}


    Ps: Kann ihn irgendwie auch net anpingen also von mir zu ihm aber von dem 2ten rechner gehts ohne probleme
    Antivirenprog hab ich aus Firewall auch, muss man sonst irgendwelche ports öffnen?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. Juni 2007
    AW: Kann nicht auf 2ten rechner connecten!

    Hallo,

    also da ich auch schon diverse Probleme mit VNC-Sachen hatte denk ich mir mal ich könnte dir einige hilfreiche Tipps geben ...

    zunächst solltest du auf dem Rechner, auf dem der VNC-Server läuft rechts unten in der Taskleiste mit der Maus über das VNC-Symbol fahren, dabei ist dann wichtig, dass dort VNC Server(Server(is bei mir so, da ich es als Dienst gestartet hab));192.168.178.x
    Wichtig hierbei ist, dass deine korrekte interne IP-Adresse angezeigt wird, ich hatte nämlich ab und zu das Problem dass lediglich die Loopback-Adresse angezeigt wurde, dann kanns natürlich nicht gehen.

    Falls es daran nicht liegen sollte, könntest du mal unter Options / Connections nachsehen ob du das Häkchen bei Accept connections on port ... gesetzt hast, wenn nicht, kanns natürlich auch nicht funktionieren.

    Evtl. die Authentifizierung temporär abschalten, das kann manchmal auch helfen.

    Zu deiner Frage mit den Ports: Du müsstest lediglich Ports öffnen, wenn du vom Internet aus auf deinen Rechner zugreifen möchtest, jedoch nicht bei Intranet.

    Ich hatte auch schon das Problem dass ich keine Connection bekomm wenn ich auf dem Server eine "klassische" XP-Installation drauf hab, dann würd ich versuchen einfach mal XP-Antispy (Freeware) draufzupacken und ein bisschen mit Firewall-Einstellungen rumspielen.

    Du könntest auch noch folgendes versuchen, dazu musst du allerdings bei Options / Connections das Häkchen bei Serve Java viewer via HTTP on port: 5800 setzen:

    Am Client über den Browser die IP deines Servers mit Portangabe eingeben, also in der Form: http://192.168.178.x:5900
    Dann müsste sich nach kurzer Zeit ein kleines Fenster Connection Details öffnen in dem du, falls nicht schon vorhanden nochmals die IP eingeben musst, allerdings hier mit Port 0. Wenns dann immer noch nicht funktioniert bin ich mit meinem Latein auch am Ende ...
     

  4. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann 2ten rechner
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    11.956
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    13.175
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    11.121
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    7.766
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    10.946