Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Kirus, 23. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juni 2008
    Hey Leute,

    ich habe ein Problem ich wollte nun über eine Lan- Verbindung bzw. sind ja alle über einen router verbunden auf meinem anderen pc zugreifen. Nun finde ich den Computer im netzwerk nur wird dann ein benutzername sowie passwort benötigt, wenn ich auf den namen klicke. Ich habe windows vista und der andere Computer windows 2000, der von meiner schwester hat auch windows 2000 drauf und kann auf den anderen computer ohne benutzer passwort abfrage problemlos darauf zugreifen. Und die beiden können auf meinem Computer zugreifen.
    Weiß jemand wo das Problem liegt? Muss ich bei mir in den Netzwerkeinstellungen noch etwas umstellen oder bei meinem anderen Computer`? Achja und wenn ich bei meiner schwester auf den Computer zugreifen möchte herscht das gleiche Problem. Wie komm ich von meinem vista pc auf den windows 2000 pc ohne benutzer- kennwortabfrage drauf ?
    Bitte um Hilfe!

    Bewertung ist selbstverständlich.


    Lg Kirus
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    Du musst diese Option im Netzwerk- und Freigabecenter deaktivieren: Kennwortgeschütztes Freigeben. Solange das aktiviert ist braucht man grundsätzlich den Benutzernamen und Passwort eines Benutzers an diesem PC um über das Netzwerk zugreifen zu können.
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    Das Kennwortgeschütztes Freigeben gibt es bei windows 2000 doch gar nicht das ist bei windows vista so
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    Ja sicher, da musst du Berechtigungen machen !

    Bei XP Home gibts das nicht ^^
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    hast du schon mal probiert direkt über start =>ausführen => \\IPadresse auf deinen rechner zuzugreifen?

    die passwortabfrage kommt nur wenn du auf deinen vista PC zugreifen willst oder?
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    Nein, ich will von meinen vista rechner auf den anderen rechner mit windows 2000 zugreifen nur dann kommt eine benutzer sowie passwort abfrage, das isat ja das problem was ich habe .Oben hat T-Moe das wohl falsch verstanden.
     
  7. 25. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    und einfach den benutzer der angemeldet ist eingeben du wirst ja des pw des deine schwester hat wissen und des einfach mal eingeben.

    oder du mußt die Berechtigung der Freigaben einstellen.
    Bei den Druckern unter Eigenschaften - Sicherheit - "Jeder" "Drucken" zulassen und bei den Freigabeeigenschaften der Festplatten genauso mit "Ändern" o.ä.
     
  8. 25. Juni 2008
    AW: Kann nicht auf Benutzer zugreifen !

    okay ich werde das nachher dann mal ausprobieren
    Bw´s soweit erstmal raus!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.