Kann nicht auf ein HomeFTP connecten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Tschenqujeh!, 8. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 8. Mai 2008
    Hallo liebe RR'ler.

    Wie ihr alle der Überschrift entnehmen könnt kann ich nicht auf ein HomeFTP eines Freundes connecten.
    Wieso, weshalb, warum auch immer.
    Ich habe keine Ahnung.
    (BENUTZE FlashFXP)
    Habe auch unter Options->Preferences->Connection bei Passive mode den Hacken weggemacht. Dies hat auch nicht viel bewogen.
    Bekomme andauernd List errors.

    So schauts aus:

    "[R] 257 "/" is current directory.
    [R] TYPE A
    [R] 200 Type set to A.
    [R] Warte auf PORT: 52157, erwarte Verbindung.
    [R] PORT 192,168,1,4,203,189
    [R] 530 PORT command only accepts client IP address (87.78.20.23!=192.168.1.4).
    [R] Auflistungsfehler"


    Mir wurde gesagt es liegt an meinem Router der die IP nicht richtig weiterleitet.
    Konnte unter Google auch nichts informatives finden.

    Jede nützliche Hilfe wird natürlich mit einem Renomée belohnt.
     
  2. 8. Mai 2008
    AW: Kann nicht auf ein HomeFTP connecten

    Ich hätte jetzt auch zuerst auf den Router oder evt. die Firewall getippt.

    Aber erst ein paar fragen:

    1. Kann jemand anders von extern auf den FTP deines Freundes Connecten?
    2. Hast du einen 2. PC zuhause mit dem du es ausprobieren könntest?
    3. Hast du es schon mal Probiert via Konsole (cmd) auf den FTP zu connecten?
    z.B. Ausführen-->cmd
    >ftp
    ftp>o
    zu test.homeftp.net oder 68.224.123.56

    mfg Pseudo
     
  3. 10. Mai 2008
    AW: Kann nicht auf ein HomeFTP connecten

    Hast du im Router auch die richtige Port Weiterleitung angegeben? Der Zugriff von aussen muss ja genau defniert sein, wohin an welchen PC und welchen Port...
     
  4. 10. Mai 2008
    AW: Kann nicht auf ein HomeFTP connecten

    Musst die DMZ bearbeiten bzw dort die IP des rechners eintragen. Zumal müssten die ports offen sein aber das scheint wohl so zu sein sonst würdest du keine verbindung bekommen.

    Naja versuch das mit DMZ denn normalerweile is nen auflistungsfehler nen problem mit passiv und activ verbinden. Haste Passiv schon versucht? Eigtl kann man mit den Homeftp proggis au einstellen ob Activ oder passiv
     
  5. 10. Mai 2008
    AW: Kann nicht auf ein HomeFTP connecten

    nach der Fehlermeldung würde ich darauf tippen das dein Kollege ein Kofigurationsfehler gemacht hat --> FTP erwartet eine verbindung aus dem internen Netz und akzeptiert diese auch nur.

    was für ein HOME FTP hat dein kollege aufgesetzt?

    ich würde sagen das prob liegt nicht bei dir.


    aber ein Paar infos mehr wären nicht schlecht.


    mfg Virgo
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.