Kann nicht mehr telefonieren!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SabRina, 3. April 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. April 2008
    Hi liebe RR'ler,

    seit heute habe ich wieder nen internetanschluss. hatte den anbieter gewechselt, von freenet zu bornet (bzw. versatel).
    Ich kann nun aber nicht mehr vom festnetz aus anrufen, geschweige denn angerufen werden.
    Woran kann das liegen?

    Hoffe auf eine schnelle antwort, bw's sind ehrensache!


    LG, Sabrina
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 3. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    Ich denke mal der Anbieter hat noch irgendwas nicht freigeschaltet....weil es kann ja nicht aufeinmal daran liegen das deine leitungen oder so im ***** sind....vllt. ist auch einfach nur dein telefon kaputt...was ich für unwahrscheinlich halte..
     
  4. #3 3. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    telefon ist ganz sicher nicht kaputt. wenn ich irgendwo anrufe, wählt es ja auch. mehr aber nicht. hab probeweise mal versucht bei mir aufn handy anzurufen. geht auch nicht.

    ich hab das siemens SX541.

    kann das irgendwie an den VoIP einstellungen oder so liegen?
     
  5. #4 3. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    Hast du beim Wechsel ein neuen Router erhalten?
    Wenn ja könnte es eventuell mit den Einstellungen im Telefon zu tun haben. Vielleicht auch nicht ^^ da ich mir gut vorstellen könnte, dass im Telefon nichts weiter als SIP für Verbindungsauf- und Abbau etc. eingestellt werden muss. Kenne mich aber nicht aus bei VoIP im Endanwenderbereich. Wenn nein, könnte ich mir vorstellen, dass die Einstellungen des ehemaligen VoIP-Providers durch die des neuen erstetzt werden müssen.
    Ist bei deinem neuen Vertrag überhaupt VoIP enthalten?
     
  6. #5 3. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    also ich hatte da ma mitm handy angerufen. es wäre keine VoIP verbindung mehr.
    Hab vorhin gegoogelt und gelesen, dass dieser fehler recht oft passiert, wegen "portierungsfehlern".
    obs nun so ist oder nicht weiss der geier.

    ich hab denen grad ne mail geschrieben und werde morgen früh da nochma anrufen. werde euch davon berichten ^^
     
  7. #6 3. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    Also ich bin jez erst zu Arcor umgestiegen mein Telefon ging auch 3 Tage lang nicht man hat dan einwählen gehört und dann tote hose.....wie lang ist es denn her das du gewechselt hast??

    MfG

    crunkman
     
  8. #7 3. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    erst seit heute. und genau das gleiche problem hab ich auch!
     
  9. #8 18. April 2008
    AW: [WICHTIG] Kann nicht mehr telefonieren!

    ok. also. ein telekomtechniker ist hergekommen und hat was umverdrahtet. das system war irgendwie nur für VoIP ausgelegt.

    nun hab ich immernoch ein problem - meine internetverbindung trennt sich immer zu einer unbestimmten zeit. manchmal alle paar sekunden, manchmal alle paar minuten oder vllt sogar stunden. kommt auch vor, das ich ich router neustarten muss und dann läufts den ganzen tag.
    woran kann das liegen?
     
  10. #9 18. April 2008
    AW: Kann nicht mehr telefonieren!

    Huhu Sabrina,

    Ich arbeite bei der T-Com als Aussdienstmitarbeiter ;D

    Ruf da an sag die sollen den Port in der Vst tauschen, oder die Leitung mal ordentlich durchmessen.
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...