Kann nicht über Wlan connecten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von SportfreundGugu, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2008
    Hey

    also seit neustem haben wir auf WLan umgerüstet, mir zeigt es das Netzwerk auch an, aber ich kann nicht verbinden:

    Wenn ich den Schlüssel eingebe, dann wirft mich Windows wieder raus und sagt, ich könnte nicht connecten...als Grund steht oben dran, dass der Schlüssel falsch wäre, ist aber nicht so, und hab es auch mal mit einem anderen Netzwerk probiert und dort kommt auch fehler, dass Schlüsel falsch sei, aber ich starte wieder bei dem Fesnter wo ich den Schlüssel eingeben muss, dass ist hier nicht der fall.

    Bin jetzt zur Zeit über Lan-Kabel drin.

    Paar Daten:
    - Windows Vista Home Premium
    - Arcor Router (mitbewohnerin geht aber über WLan ins netz, deshalb kann es eig. nicht an ihm liegen)
    - WLan-Karte: Broadcom 802.11g-Netzwerkadapter
    - Signal sehr hoch

    Kann mir da wer helfen?
    dankesehr!
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Kann nicht über Wlan connecten

    mac filter adresse an??

    kannste dich verbinden, auch wenn du das PW/verschlüsselung komplett ausmachst??
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Kann nicht über Wlan connecten

    *haste vielleicht Sonderzeichen in deinem Wlan Passwort?
    *unterstützt deine Wlan-Empfänger die Verschlüsselung?
    *ist DHCP aktiviert, im Routermenü?
    *vielleicht ist im Router eine Option an die keine neuen geräte rein lässt?
    *hast du die neusten Treiber installiert
    *besitzt dein Router die neuste Firmware?

    Gruß LuIgI
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Kann nicht über Wlan connecten

    nein

    ähm sonderzeichen gibts schon, aber geht bei der anderen ja auch
    ähm ja treiber hab ich schon geschaut, aber ich finde die nicht, die beschriebung: Broadcom 802.11g ist wohl sehr allgemein, d.h. ich weiß nicht genau welche karte verbaut ist, hab windows auch schon im inet nach treibern suchen lassen, aber hat sich nix getan
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Kann nicht über Wlan connecten

    welche verschlüsselung benutzt du denn
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Kann nicht über Wlan connecten

    ähm kp...das passwort wurde über das Router-interface eingestellt!
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Kann nicht über Wlan connecten

    erkundige dich mal im interface über verschlüsselungsarten
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.