Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Jophiel, 15. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. Juli 2009
    Hi Boys,
    Morgen cihll ich mit n paar Leuten in meinem Garten und deswegen brauchts gekühlte Getränke :O
    Hab auch ein bissel Schwarzen, roten und Wodka Feige.
    (Diese babsüßen Dinger mit 12-17%)
    Von Jelzin.
    Nun meine Frage:

    Kann das Zeugs in die Gefriertruhe ohne das da was Platzt gefriert oÄ?
    Gegoogelt hab ich.

    Und bitte labert mir nix vor von wegen normalem Vodka, den hab ich schon in der Gefriertruhe liegen, dem passiert da auch nach 4 Woche nix
    Geht nur um diese süßen Schwarzen/roten Vodka Mixe.
     
  2. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Wird auch nix passieren, wird nur gekühlt, das Volumen wird sich ja nicht vergrößern.
    Keine Kohlensäure, Malz etc...

    Lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren.

    Schwarzen Vodka gibt es nicht, irgend en Geschmacksdings + Farbstoffe

    so far,
    sn00p
     
  3. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    vodka kann bei temperaturen um die -18 bis -19 Grad (kühltemperatur von geläufigen tiefkühltruhen) nicht gefrieren. ursache dafür ist der hohe alkoholgehalt des vodka. der gefrierpunkt von alkohol in der konzentration liegt wesentlich höher als die kühltemperatur ener normalen tiefkühltruhe. man kann also vodka ohne bedenken tagelang im tiefkühler kühlen.
    Der Gefrierpunkt liegt bei ca. -24 Grad.

    für deinen Vodka ein klares NEIN ... i



    gruß
    Fedja
     
  4. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Ich befürchte, dass der platzen wird, da er zu wenig Alkoholgehalt hat.
    Normaler Vodka hat 40%, den kannste nen Jahr frieren lassen, aber 12-17%
    ist zu wenig. Wenn man ne Flasche Wein einfriert Platz diese auch.
    Obs platzt oder nich hängt nur von den % ab.


    ps: lieg ich falsch, steinigt mich
    MfG x3n0
     
  5. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    also 17% friert in einer Normalen gefrirtruhe so nach 16 Stunden ein.
    Du kannst das da ohne Probleme von morgens bis mittags reinlegen, aber dann wirds irgentwann brenzlich ;=)

    Also Ja, er gefriert!
     
  6. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Alter boy ich hab doch gesagt es geht nicht um den normalen Vodka :O
    Bei dem weiß ichs ja.
    Ich bin enttäuscht

    //Ah Edit: Hab den letzten satz überlesen^^


    Bi jetzt sind hier zum großteil nur so "ich vermute" posts, deswegen lass ich noch ein bisschen auf

    Bzw wielang kann ich das Zeugs in die Gefriertruhe legen?
    Bier hatte ich teilweise auch schon oft ne Dreiviertelstunde drin und nix is passiert...
     
  7. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    word



    sehe ich genau so denn der wasser anteil in dem süßen fusel zeug ist deutlich höher als im richtigen vodka!

    und da wir ja alle in chemie gelernt haben das wasser die einzige flüßigkeit ist die sich ausdehnt wenn si friert (deswegen schwimmt eis ) würde ich sie nur für ca 1 std oder so in den froster knallen (keine garantie das es hält =) )
     
  8. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Hat ja nichtmehr wie 20% . Würde es nicht länger als ein tag in die gefriertruhe lassen.

    Kannst ja mal probieren und hier posten
    Wenns nicht klappt viel spass beim Kühlschrank sauber machen ^^
     
  9. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Hab eben mal diese Faustformel gegoogelt.
    Aber ohne Gewaehr^^

    % vol Alkohol : 2 = Gefrierpunkt in ° C unter Null

    Sprich mit ca. 16% waeren es um die -8° und nicht viel kaelter, damit es nicht platzt.
    Wenn was an der Formel nicht stimmt, oder sonst was falsch ist sofort melden
     
  10. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    ein zag ist devinitiv zu lange!!! wenn dann 1-2 std aber nicht länger!!!!
     
  11. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Wenn du angst hast das sie platzen könnte dann mach sie doch einfach ein bischen auf ... falls sie wirklich zu viel durck aufbaut läuft einfach nur ein bischen wodka oben raus mehr nicht ...
     
  12. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Der wird definitiv platzen^^ Weil es kein reiner Wodka ist.
    Sondern das ganze Mischzeug drinne und das dehnt sich aus. Auch normaler Wodka gefriert!!! Hatte meinen Absolutvodka gerade einmal 1 Tag im Gefrierschrank und da waren schöne Klumpen Vodkaeis drinne. Es war der pure Absolut Vodka.
     
  13. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    Alkohol gefriert bei -114°C Wasser bei 0°. Geht man davon aus, dass der Abstieg des Gefrierpunktes Linear zum Alkoholgehalt ist, gefriert das Zeug bei ca -14 bis -20C°
    Wenn du ne gute Gefriertruhe hast, würd ich das also lassen bzw nach ein paar Stunden wieder raus nehmen.
     
  14. 15. Juli 2009
    AW: Kann schwarzer Vodka in die Gefriertruhe?

    So Schnell hat ich noch nie soviele Posts innem Thread^^
    Scheiß Alkis

    Werds so machen das ich den puren Parliament einfach morgen früh reinlegt sobald ich aufsteh und den Jelzin vll 1-2 Stunden, und danach ins Eisbad.

    Wenns schiefgeht mach ich nochmal auf und poste das Ergebnis xD
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.