Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Zocker Nr.1, 28. Februar 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Februar 2008
    Hi Männer.

    Ok, mein neuer PC ist endlich fertig. Zumindestens Hardwaremäßig.
    Softwareseitig fehlt mir eigentlich nur noch Windows Vista, das ich normal parallel zu Xp instaliere.

    Ging auch immer wunderbar. Allerdings habe ich diesmal eine andere Version von XP draufgemacht.
    Ich hatte immer eine uralte SP1-"Sicherungskopie", bei der ich allerdings immer noch umständlich SP2 draufmachen und dann mit Paragon Partition Magic die Festplatten einstellen musste.

    Jetzt habe ich mal eine Version von RR genommen. XP Pro, 32Bit SP2 integratet, Stand Januar 2008.

    So, die ging auch wunderbar.

    Allerdings lässt sich Vista jetzt nicht mehr instalieren. Ich lege die DVD rein, starte neu, boot from Disc. dann Windows is loading Fils
    Und dann kommt Bluescreen.

    Nicht geht mehr. Hab drei Versionen (2x 64Bit, 1x 32 Bit) getestet. Versionen, von denen ich weiß, dass sie gehen.

    Gibt es da einen TRick, vieleicht einen Befehl in der Eingabeaufforderung, damit Vista wieder läd?

    MfG

    Helft mir mal.
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 28. Februar 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Was steht den bei dem BlueScreen?
    Kanste evtl ein Photo mim Handy machen?

    Gruß BenQ
     
  4. #3 28. Februar 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    haste vll schonmal die testversion von vista ausprobiert???.....zur not könnteste die dann ja cracken....
     
  5. #4 28. Februar 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Stell mal Bios zurück, alles nicht notwenidige raus (soundkarte etc.) und abstecken(Gamepad oa.) und versuchs dann nochmal...
     
  6. #5 29. Februar 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Hallo.

    Also: Das mit dem Handyfoto wird nix, das Bild ist einfach zu schlecht.

    Ich versuche mal, die Fehlermeldung, die Fehlermeldung mitzuschreiben. Die schreibe ich dann mal hier auf.

    Außerdem baue ich die Soundkarte wieder aus. Danke für den Tipp.

    Soll ich außer Tastatur und Maus alle anderen USB-Geräte, also auch den Fritz-Stick und ähnliches abziehen?
     
  7. #6 1. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    also ich würde mal en Biosupdate machen....
     
  8. #7 1. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Also. Ich habe mal die zweite Soundkarte ausgebaut immernoch BlueScreen..
    dann hab ich die IDE Festplatte ausgebaut und wollte nur über die SATA installieren... auch wieder Bluescreen... lustig ist, dass XP kompromisslos geht.. nur bei Vista bekomm ich immer der BlueScreen...
    die betreffende fehlermeldung kann ich ja nachreichen...
    Die Hardware muss soweit auch ok sein, da sie auf jeden Fall unter XP geht... Am SP2 kann es net liegen, da ich diese Version auch schon für ein DualBoot unter XP und Vista verwendet habe auf meinem alten sys...
    Weiß jemand an was es noch hängen könnte.... sonst geht alles kompromisslos...
     
  9. #8 1. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Hatte auch das prob mit dem bluscreen allerding beim installen von windows XP bei mir auf der XP CD hatte ich den sata treiber für ein NForce 4 board mit drinne und wenn ich dann bei einem Nforce 5 Board den Sata treiber von diskette verwenden wollte beim installieren von Windows XP hab ich auch immer den (windows wird geladen) bluescreen bekommen

    Die Lösung wahr ganz einfach.

    Hab die diskette mit dem Nforce5 SATA treiber weggelassen und windows xp mit dem Nforce4 SATA treiber der mit auf meiner cd ist installiert (Nforce4 SATA treiber funzt auch mit Nforce5 SATA MB)

    vieleicht hilft dir das ja weiter

    mfg Digger
     
  10. #9 1. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Hi,
    also ich habe bei mir windows vista 32bit auch problemlos instlaiert und hatte auch win xp drauf. Hab es aber nicht über bios instlaiert sondern über winxp. Also ich war in xp, vista dvd rein und dann kann ich die instalation auch so starten, geht aber irgendwie nur mit einer windows vista dvd von mir, die anderne muss man booten und die nicht. Vielleicht geht das ja mit deinem vista auch, kannst du ja mal einfach ausprobieren.
     
  11. #10 1. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    OK das ist die Fehlermeldung weshalb ich ständig einen BlueScreen bekomme.....

    IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Weiß jemand was das ist, bzw wie ich das beheben kann???
     
  12. #11 1. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Hatte dies auch einmal nach dem Installieren von XP, lag an der Hardware bei mir. Weil ich dennoch sowieso meine Hardware gewechselt habe und dann erfolgreich installieren konnte, kann ich dir nicht weiterhelfen ?(
     
  13. #12 4. März 2008
    AW: KannVista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Hi nochmal.

    Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich das Problem gefunden habe. Es lag an den Arbeitsspeichern. Anscheinend vertragen sich das Mainboard, Vista und die OCZ Platinum nicht.
    Sobald ich nämlich einen Riegel raushol, egal welchen und egal wo er steckt, geht Vista wunderbar.
    Lässt sich instalieren, bootet und alles is super. Wenn ich wieder auf 4 GB bestücke, Bluescreen beim Start von Vista.
    Ich habe den PC jetzt mal einem befreundeten IT-Ler gegeben. Von dem stammt auch der Tipp mit den RAMs. Der stelt mir das alles mal richtig ein. Ich habe vom Bios ja keine Ahnung.
    Wird dann wohl auch gehn.

    Ich danke euch für eure Hilfe. BW habt ihr alle!
     
  14. #13 5. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    Ich glaube das liegt an der festplatte.Ich würde an deiner Stelle die festplatte ganz formatieren und zusätzlich das BIOS Reseten (einfach den Jumper neben der batterie rausnehmen und wieder reinstecken!) dann sollte es eingetlich klappen!


    mfg
     
  15. #14 5. März 2008
    AW: Kann Vista nicht mehr parallel zu Xp instalieren.

    IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL

    Ich hatte diese meldung immer als mein Ram kaputt war!Haste 2 riegel? versuch mal einen rauszunehmen (entsprechend den anderen um beide zu testen)

    Is ja nur ne sache von 2 mins...
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Kann Vista mehr
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    703
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    545
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    383
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    398
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    251