Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pixelkiller, 6. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 6. Mai 2007
    Guten Tag allerseits

    Ich habe ein Problem mit einem Pc und zwar folgendes:

    Der Pc hat 2 HDDs drin. Jetzt möchte ich Ihn formatieren.

    Wenn ich die CD einlege startet der Pc nicht von der (obwohl ich es im BIOS eingestellt habe) also habe ich eine Windows Startdiskette erstellt. (sind 6 disketten .. )

    Mithilfe der Disketten, komme ich einmal an den Anfange des Windows Setups, doch sobald alle Hardware geräte unten im Weissen Balken durchgelaufen sind und das eigentlich partiotionierungs/formatierungs Menü kommt, bekomme ich einen Bluescreen:

    Code:
    0x0000006F (0x0000020, 0x00000000, 0x00000000, 0x00000000)
    Ich bin einmal auf die Windows Hompeage und habe geschaut, was der Bluescren bedeutet:


    System or Boot Disk Listed as Dynamic Unreadable in Disk Management



    Jedoch werde ich nicht ganz schlau, ich habe es so verstanden dass bereits ein RAID installiert ist, doch wenn ich im BIOS eine Festplatte deaktiviere, bekomme ich den gleichen Bluescreen

    Weiss jemand was ich machen muss?? Der PC ist schon ziemlich alt... doch er sollte wieder laufen!
     
  2. 6. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    Probier mal im BIOS die Default Einstellungen zu laden.

    Wäre mal ein Tip von meiner Seite.

    Was noch ne möglichkeit wäre (wegen dem Booten), das die CD evtl. ned Bootfähig gebrannt wurde....

    Greift das laufwerk denn beim Booten auf die CD zu???
     
  3. 6. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    Habe ich schon gemacht, hat nichts genützt.


    Doch, diese CD habe ich schon oft verwendet


    Nö, es greift nicht auf die CD zu deshalb musste ich eine Startdiskette erstellen.
     
  4. 6. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    würde nur mal das nötigste zum installieren drin lassen, also graka und so. tv karte u. soundkarte 0der ähnliches würde ich mal draussenlassen. vielleicht klappts ja

    mfg
     
  5. 6. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    hi @ all

    frage hast du ein Raid (1 oder 0) im einsatz ? wenn ja, was für eins IDE Raid oder SATA ? wenn du probs mit der platte hat must du den richtigen treiber einlesen, (kommt ne auffoderung mit taste f6 drittanbieter treiber) der zu deinem controller passt ! was hast du für ein board?
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    Weiss denn niemand wie man Raid im bios ausschalten kann??

    Ich komme einfach nicht weiter mit dem PC.






    Ja ich glaube es ist irgend ein RAID aktiv, aber ich habe kein plan welches, denn ich habe den PC noch nie formatiert...

    dieses mobo is es: soyousa.com - de beste bron van informatie over Motherboard.

    SOYO: SY-6BE+
     
  7. 8. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    ja also was ich dir raten würde, wär:

    schlies erstmal deine hauptplatte als master an -- die andere platte cable select.

    geh in dein bios und stell dort bei first boot: cd rom ein.

    dann starteste den pc neu mit deiner windows cd im laufwerk schon sollte alles klappen. steck erstmal lieber die 2te platte aus. also lass nur master drinne.

    naja probiers mal aus und sag bescheid
     
  8. 9. Mai 2007
    AW: Kann Windows nicht installieren - Bluescreen

    Habe ich alles schon gemacht, bringt aber nichts, da er von der CD sowieso nicht startet so alt wie der PC schon ist.

    Ich musste Startdisketten erstellen.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.