Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von KingJame$, 13. November 2008 .

  1. 13. November 2008
    Was macht man, wenn die Erfolge als Produzent und HipHopper schon mehr als gewaltig sind? Man fängt an, selbst zu singen. Okay, empfiehlt sich vielleicht nicht für jeden, doch wenn man so eine coole Sau wie Kanye West ist, kann gar nichts schief gehen. Und so hat er nach drei Alben, über 11 Millionen verkauften Platten und massig #1 Hits für seine neue Single „Love Lockdown“ den Gesangspart einfach mal selber übernommen.

    Dabei zeigt sich erneut: was Kanye angeht hat Stil – und Erfolg. Das vermeintliche „Anti-Liebeslied“, mit dem er die Grenze zwischen HipHop und eingängigem Dance-Sound endgültig sprengt, kletterte bereits in der ersten Woche auf Platz #3 der US-Charts und stieg bei uns alleine durch Downloads auf Platz#8 der Media Control Charts ein. Darüber hinaus befindet es sich derzeit in den Top-10 der UK-Single-Charts und landete innerhalb weniger Stunden auf Platz #1 der US-iTunes-Charts, um dort ganz beiläufig einen neuen Rekord aufzustellen: Mehr als 215,000 verkaufte Downloads innerhalb von vier Tagen.

    Die Richtung, die Kanye mit seiner neuen Single einschlägt – manche nennen diesen Sound schon „Kanyeclash“ – ist bezeichnend für sein viertes Album, denn der Superproducer hat fast ausnahmslos mit dem Auto-Tune-Effekt gearbeitet, was seine Stimme wie klassische Vocoder-Gesänge klingen lässt. Erfreuen wir uns also zunächst an „Love Lockdown“, bevor wir mit „808’s & Heartbreak“ ab dem 21. November das Vergnügen in voller Albumlänge haben.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    ich persönichlich freue mich übelst auf das neue album und werd es mir sofort kaufen nix runterladen
     
  2. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    jap ich teil völlig deine meinung

    der hat voll was drauf

    greez
     
  3. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    ich freu mich auch schon auf das album wird bestimmt richig hammer=) =)

    gibs eigentlich schon ne track liste?

    mfg
     
  4. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Sehr fein.
    Innovative Musik, aber sicherlich nicht jedermanns Sache.
    Bin auf jeden Fall gespannt.
     
  5. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Kanye West - Heartless (Official Video HQ) (UMG Owns) - YouTube

    ist ganz cool von dem neuen was kommen wird.
     
  6. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Album schon vorbestellt...habe alle Alben von ihm Original, weil ich den Typen einfach nur geil finde Auch wenn das Autotune bissl nervt^^
     
  7. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    saaaauuu geiler typ
    liebe alle lieder von ihm!! love lockdown , heartless
    einfach mal was neues!
     
  8. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    LOL ich sehe grad das bei youtube schon total viele lieder von dem album gibt...lieder sind alle geil, aber das is doch
     
  9. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    hey leute hier hab ich ne vorläufige track list gefunden (englisch) ist nicht komplett aber einige tracks gibt es auch schon auf youtube (heartless & love lockdown)

    1. “Welcome to Heartbreak”
    2. “Heartless”
    3. “Love Lockdown”
    4. “Robocop”
    5. “The Wrong Thing”
    6. “In the Streets”
    7. Title unknown
    Alternating heavy drum and beeping sounds
    More singing, loud wailing noises
    Long extended instrumental ending with “ahhs” whispering over it
    8. “Real Bad News”
    9. “So Amazing” featuring Young Jeezy
    Uptempo
    “I’m a monster, I’m a killer.”
    Loud animal screams and howls like “Love Lockdown”
    10. “That You Know” or “Tell Everybody” featuring Lil Wayne
    Harder rock vibe
    “Tell everybody that you know, that I don’t love you no mo’”
    “I’m back up on my grind.”
    Wayne’s verse: “Shit stink ’cause it’s pee-eww”
    11. “Coldest Winter”
    “Goodbye my friends, will I ever love again?”
    “It’s pouring…it’s pouring.”
     
  10. 13. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Love Lockdown fand ich net so gut, aber Heartless ist richtig geil
     
  11. 21. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Album ist ja jetzt erschienen, hab es mir gleich gekauft

    Findes schon recht geil, sicherlich eine Umstellung, aber hätte es schlechter erwartet.

    Paranoid, Robocop, Amazing, Say you will, Heartless, Love Lockdown, Street lights... Einfach geil, und mir gefällt beim 2. mal hören das gesamte Album^^

    Trotzdem hoffe ich, dass damit seine Krise überwunden ist, und er auf seinem nächsten Album wieder den Rapper rauslässt - ohne Autotune.
     
  12. 21. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    also ich find's richtig gut, love lockdown und heartless sind meine absoluten favoriten auf dem album, und auch das gesamtprodukt stimmt klasse leistung von kanye.
     
  13. 22. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Also ich finde Paranoid am geilsten^^ Schlägt die beiden von dir genannten locker
     
  14. 22. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Ich finde Love Lockdown einfach geil
     
  15. 22. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    kayne west ist einfach nur cool.

    mr cool

    hab das album noch nicht muss aber sicher ziehn
     
  16. 22. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    Ich find dass, das album riichtig bockt naja aber son richtig hiphop isses ja nich merh aber trotzdem verdammt geil
     
  17. 22. November 2008
    AW: Kanye West - 808’s & Heartbreak neues Album

    super album, besonders gefällt mir amazing und love lockdown!
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.