Kapseln gegen Pickel?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Boulangerie, 22. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. April 2009
    Hab das Zeug mal genommen, jedoch relativ erfolglos. Hoffe sie haben keine Nebenwirkungen, weiss da jemand was davon? Sollte das fürn Bioreferat wissn, und google spuckt nix aus -.-
     
  2. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    welche denn?

    hab auch mal welche genommen ziehmlich starke... hatte mal akne jezz zum glück nix mehr ^^

    die tablette trocknen den körper von innen aus... also die haut.. so vertrocknen die pickel und haben keine chance... jedoch geht das auf die leber und andere organe.. deshalb musste ich auch jeden monat zur blutkontrolle...
     
  3. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Du meinst den Tabletten mit dem Wirkstoff Isotretonin.
    Schau mal bei Wikipedia.
     
  4. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    ich find man sollte sich da der frage stellen: brauch man sowas?! mit ein wenig gesunder ernährung usw. sollte man auch starke pickel gut in den griff bekommen

    --> vll auch nen interesser abschniss fürs referat
     
  5. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Wie wärs, wenn du mal versuchst konkreter zu werden? So kann dir keiner Antwort geben.
    Was für Kapseln?
    Wenn du schon welche genommen hast, solltest du doch den Namen des Medikaments kennen -.-
    Sorry, aber bei so wenig Infos, kann man dir nicht helfen.
    Ich hab damals Isotretinoin genommen. Hat wunderbar geholfen.
    Generell ist zu sagen, dass Pillen eine viel bessere (und langanhaltende) Wirkung haben, als irgendwelche cremes.
    Erkundige dich erstmal INTENSIV, bevor du voreilige (bzw dumme) Fragen stellst.
     
  6. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Glaub ich dir nicht!



    Haha die Teile und keine Nebenwirkungen!

    Ich nehme die Dinger selbst...

    Dosierung:

    Morgens 10mg
    Abends 20mg

    Ich zähl mal ein paar Nebenwirkungen auf:

    • Juckreiz
    • Haut trocknet aus (springt, reißt, wird spröde und rissig und sowas)
    • Lippen trocken sehr stark aus...
    • Augen werden trocken (werden rot, brennen, jucken und sowas)

    Und dann gibts noch etliche Nebenwirkungen die nicht oft vorkommen:

    • erhöhung des Schädeldrucks
    • Rückbildung der roten Blutkörperchen
    • usw.

    Ganz gefährlich wirds bei Frauen!
    Steht extra nochma megafett auf der Verpackung drauf, dass das Frauen im gebährfähigen Alter nicht Schlucken dürfen weil die Kinder dann meist mit schweren Missbildungen geboren werden...!


    Naja das Zeug geht schon gut ab, hilft aber!

    Bei weiteren Fragen ruhig PN
     
  7. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    ich nehme nix und habe keine pickel...


    einfach auf hygiene+ernährung achten und man braucht nix...
     
  8. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    ja ich war damals 12-13, komm nur drauf zurück weil ichs eben in bio brauche, is n grosser teil der note oO drum weiss ich den namen der tabletten nicht mehr, waren so orange kapseln eben.. aber sollte nicht speziell diese eine sorte sein, sondern so kapseln im allgemeinen .. ich freak, der auch süchtig nach otriven war, hab ja schon fast ne junkzeit hinter mir sozusagen ^^
     
  9. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Du meinst die tabletten gegen akne? wenn ja: die haben extrem viele zum teil echt krasse nebenwirkungen. aber was genau kann dir hier wohl keiner sagen^^
     
  10. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    @giga0000

    Du bist witzig!
    Also wenn man keine Ahnung einfach mal das Maul nicht soweit aufreissen!

    Wenn du mal einen Pickel hat dann reicht es halt wenn du dich mit deinem Anti-Pickel-Stift von Clerasil einreibst, aber Akne ist eine Krankheit die garantiert nicht von mangelnder Hygiene kommt!

    @ Boulangerie

    Der Kram der da drinne ist und was die Pickel beseitigt ist Vitamin A-Säure, deswegen heisst das auch Vitamin A-Säure-Kur

    Aber sag doch mal was genau du wissen willst, weil immoment weiss ich nicht genau was du willst...?!
     
  11. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    All dieses pseudo Mittel belasten den Körper nur zusätzlich. Immoment gibs ne total einfache Lösung um Pickel los zu werden.
    Esst nicht so Salzhaltiges Zeug ( generell gesund essen) und geht ab in die Sonne.
    Warum "austrocknende Kapseln " schlucken wenn man sich auch einfach mal n Stündchen in die Sonne hauen kann. Is angenehmer und man sieht sogar schön gebräunt aus. Also ab gehts ^^
     
  12. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Naja eure Tips sind ja bestimmt alle nett gemeint aber es gibt Leute die wirklich starke Akne haben... Und da bringt es nichts sich ma für ne Stunde in die Sonne zu legen...
     
  13. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    ne liste von nebenwirkungen wäre eigentlich das primäre.. muss ja nichts spektakuläres sein .. wäre echt um jede hilfe dankbar und bws sind auch fix drin, brauch ne gute note um den notenschnitt zu heben ..
     
  14. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Wenn du kontaktlinsen hast brauchst du erst gar nicht anfangen. Also ich hab die auch mal n paar wochen genommen früher und hab meine kontaktlinsen nicht mehr rein gekriegt und bin jedesmal im unterricht eingeschlafen. Würd dir die teile nicht empfehlen.
     
  15. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    So ich schreibe jetzt mal alle auf die auf meiner Packungsbeilage sind!
    Sind genau die Pillen die du meinst... (Isotretinoin)

    Nebenwirkungen:

    sehr häufig: mehr als 1 Behandelter von 10
    häufig: 1 bis 10 Behandelte von 100
    gelegentlich: 1 bis 10 Behandelte von 1000
    selten: 1 bis 10 Behandelte von 10000
    sehr selten: weniger als 1 Behandelter von 10000


    sehr häufig:
    • Blutarmut
    • Entzündung der Augen
    • erhöte Leberenzymwerte
    • Lippenenzyme
    • Muskel- Gelenkschmerzen
    • erhöte Blutfettwerte

    häufig:
    • verminderte Zahl der weißen Blütkörperchen
    • Kopfschmerzen
    • Nasenbluten
    • Nasentrockenheit
    • Entzündungen im Nasenbereich

    selten:
    • allergische Hautreaktionen
    • Depressionen
    • Hang zum aggressiven Verhalten
    • Angstgefühle
    • Stimmungsschwankungen

    sehr selten:
    • Infektionen der Haut und Schleimhäute
    • Lymphknotenschwellungen
    • Diabetes mellitus
    • Verhaltenauffälligkeiten
    • erhöter Schädeltinnendruck
    • Verschwommensehen
    • Verschlechterung der Hörens
    • Gefäßentzündung
    • Plötzliches Engegefühl im Brustbereich mit Kurzatmigkeit und pfeifenden Atemgeräuschen
    • Entzündliche Darmerkrankungen
    • Blutungen im Magen-Darm trakt
    • Übelkeit
    • Entzündung der Bauchspeicheldrüse
    • Leberentzündung
    • Schwere Akne
    • Gelenkentzündung
    • Nierenerkrankung
    • Vermehrte Bildung von Bindegewebe
    • Erhöte Blutkreatinphosphokinase
     
  16. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    ein kumpel von mir hat mal soche pillen genommen... hatte ziemlich starken akne, hat auch gut angeschlagen also sind ziemlich schnell wegegangen. Aber er hatte ziemlich trokene und spräde lippen... und meinte er hätte trokene und rissige haut.
    mehr weiß ich auch nicht...
     
  17. 22. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Vielleicht mal an alle, die einfach keine Ahnung haben und nicht unterscheiden können zwischen Akne und vereinzelten Pickeln.
    Wer Tabletten (Isotretinoin) nimmt, hat AKNE. Das ist eine Krankheit und hat absolut nichts mit schlechter Ernährung, mangelnder Hygiene oder zu wenig Lichtzufuhr zu tun.
    An euren Antworten erkennt man ganz deutlich, dass ihr nie unter Akne habt leiden müssen. Es wäre also ratsam, sich besser zu informieren oder die Kommentare besser bleiben zu lassen.

    Btw, Isotretinoin verringert die Größe der Talgdrüsen.
    Dass die Haut bzw die Pickel austrocknen, ist nur eine Nebenwirkung.

    Mich haben damals die Tabletten noch müde und Lustlos gemacht. Außerdem sollte man während der Therapie die Sonne vermeiden!

    Außerdem kann es am Anfang der Therapie vorkommen, dass die Akne erstmal stärker wird, bevor sie abklingt.
     
  18. 23. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Ich war früher auch derbe von diesen Mistdingern befallen. Hab jeden erdenklichen Scheiss porbiert. Nix hat auch im geringsten geholfen. Ausser niemals ausdrücken und Sonnenstudio. Geh einma inner Woche unterm Toaster bewirkt wahre Wunder
     
  19. 23. April 2009
    AW: Kapseln gegen Pickel?

    Geh zu nem Hautarzt, bzw Kosmetiker und pfeif dir nicht irgendwelche tabletten rein...

    Gruß BenQ
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.