Karate - Nach ca. 5 Jahren wieder anfangen?!

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von P0w3r0fCh4o5, 5. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Oktober 2008
    Hi,

    und zwar beschäftigt mich seit einiger Zeit eine ganz bestimmte Frage.
    Habe früher ne Zeit lang Karate gemacht (ca. 4 Jahre) u. hatte den 6Kyu -grüner Gürtel.
    Würde jetzt gerne nach dieser langen Pause von ca. 5 Jahren wieder anfangen u. mich würd interessieren wie es mit der Gradierung ausschaut? Müssen alle Prüfungen neu abgelegt werden? Kann man sofort mit Grün wieder anfangen? Es handelt sich dabei um die Stilrichtung Wado Ryu.
    Wär nett wenn jmd. der Ahnung hat mal was dazu sagen könnte o. was posten könnte woraus es ersichtlich ist wie nach so einer langen Wartezeit verfahren wird.

    Danke im Vorraus!

    MfG.
     
  2. 5. Oktober 2008
    AW: Karate - Nach ca. 5 Jahren wieder anfangen?!

    ich hab vor kurzem aufgehört mit karate habs glaub ich an die 10 jahre gemacht... bei uns is das so dass wir so n ausweis haben wo alle abgelegten prüfungen aufgeführt sind. wenn du auch so n ding hast denk ich net dass du nochmal von vorne anfangen musst. falls nicht wenn du wieder zum selben verein gehst und die sich noch an dich erinnern kannste ja denk ich mit dem gurt weitermachen wo du aufgehört hast. ich meine mich auch zu erinnern dass bei uns häufiger mal welche dazu gekommen sind die dann auch nicht neu anfangen mussten obwohl sie ne pause gemacht hatten. ich glaub nicht dass das bei den verschiedenen stilrichtungen unterschiedlich ist. im zweifelsfall würd ich einfach mal zum verein deiner wahl gehn und fragen.

    mfg fuzzi
     
  3. 5. Oktober 2008
    AW: Karate - Nach ca. 5 Jahren wieder anfangen?!

    Ja, ich habe noch nen Ausweis vom DKV. da sind soweit ich weiss auch alle Prüfungen eingetragen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.