Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von mike777, 6. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Fleisch gegessen?

  1. JA

    98 Stimme(n)
    57,3%
  2. NEIN

    73 Stimme(n)
    42,7%
  1. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    klar hab ich fleisch gegessen, zumal ich ja kein christ bin, ich halte das alles für schwachsinn, warum sollte man an karfreitag kein fleisch essen dürfen?
     
  2. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    ach bei euch wirds also pürriert und dann getrunken?
    einmal durch den magic bullet gejagt und ab dafür ^^


    bei uns gabs gekochten schinken auf dem blumenkohlauflauf....zaehlt das? ^^

    mfg
     
  3. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Noe, hab keins gegessen ..
    Ein Tag kein Flasch; man wird schon nicht sterben!
     
  4. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    ja doch sicher hab ich fleisch gegessen!
    BBQ doppel whopper
    einmal fleisch am tag muss schon drin sein auch am karfreitag
     
  5. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Stell die frage mal heute abend, das weiß ich ejtzt noch net :/ denke aber schon das ich gleich, in hannover, noch was schnes essen werde. Würger king oder mcd vll
     
  6. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    habe auch keins gegessen aber war gleich heute morgen 1 uhr rum beim mc und hab mir ein bigmac reingezogen ^^
     
  7. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Klar, bei McDonalds im Cheesebruger war Fleisch... wenn man das so nennen kann da.
    Bin aber auch nicht religiös.
     
  8. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Ich habe zwar Fleisch gegessen was aber 2 Gründe hat zum 1. ich bin Heide was heißt das ich an andere Götter glaube und zum 2. mag ich keinen Fisch.
     
  9. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    ja also ich hab gestern auch kein fleich gegessen, nicht dass ich es nicht würde, nur meine mutter ist bei solchen Bräuchen ziemlich streng und hat natürlich ohne vorwarnungen etwas vegetarisches zum Mittag gekocht^^

    Naja, geht schon, immerhin nur ein Tag, obwohl ich auch keine Religion habe




    mfg allstar
     
  10. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    ich hab keins gegessen... aber nicht aus religiösen gründen (atheist!) sondern weil ich schon seit 5 jahren vegetarier bin
     
  11. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Ja...ich habe es falsch formuliert...sry..Also mein Vater,wenn er sehen würde dass ich Fleisch im Mund hätte hätte er einfach nur rumgeschriehen und ich würde ärger bekommen.Aber meine Eltern vertrauen mir dass ich das nicht mache, da ich auch jeden Sonntag in der Kirche bin.Naja...Karfreitag ist ja jetzt vorbei also ran ans Fleisch =)

    Grüße, Aronslaw
     
  12. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Ich hab gestern Fleishc gegessen.

    Wir hatten Besuch zum Mittagessen und ein Mittagessen ohne Fleisch ist in meinem Sinne nicht komplett ^^

    Ich habe mich für den Weg entschieden, dass Glauben nicht mein ganzes Leben beinflussen soll, sondern nur Einzelheiten. Ich bin auch kein regelmäßiger Kirchengänger, aber zu traditionellen Anlässen sollte man sich shcon in der Kirche sehen lassen (ich meine hier hohe Feiertage usw).

    Jeder entscheidet für sich selbst und das sollte so bleiben (aber auch nur teilweise ^^, denn die Eltern haben ja wie wir in den vorherigen Posts gesehen haben durch die Erziehung Einfluss auf die Kinder).
     
  13. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    ich halte allgemein nix von religion, ich lass mir nicht vorschreiben was ich essen soll und was nich

    Ja, ich hab fleisch gegessen
     
  14. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Aber hallo hab ich Fleisch gegessen :> abends schön gegrillt, war ne feine Sache
    Hey, wenn jeder Fisch isst bleibt für mich mehr Fleisch =D

    GreetZ, ~Br4inP4in~
     
  15. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Gab Schweinefilet
    Naja also so gläubig ist meine Familie nicht, dass wir uns an sowetwas halten...
     
  16. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    ich hab fleisch gegessen, war sogar bei mc donalds
    bin sowieso net großartig gläubig, warum soll ich dann also net zum mcd gehn wenn ich bock drauf hab xD
     
  17. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    Fastentag.

    Und einige hier gehen zu "besonderen Feiertagen" in die Kirche, aber essen an Karfreitag trotzdem Fleisch? Sry, aber wenn man die Religion zumindest so ernst nimmt, dass man überhaupt in die Kirche geht, dann kann man auch einen Tag ohne Fleisch. Oder halt das in-die-Kirche-Gehen lassen. Scheinheilige xD

    Bei uns gabs kein Fleisch, ich wohn n bischen außerhalb und bei uns ist das noch ein bischen strenger. Ich bin zwar nicht religiös, aber kann damit leben ; ).
     
  18. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    [x]NEIN

    Hatte die Möglichkeit dazu, hab dann aber kein Fleisch genommen. Gibt ja sehr viele Leute, die am Karfreitag trotzdem Fleisch essen. Ich werds versuchen, auch nöchstes mal zu lassen, so eine Qual ist das nicht für mich, esse sowieso nicht so gerne und oft Fleisch.


    MfG DaRkMaStEr
     
  19. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    noch net aber ich habe es noch vor ^^
    ich glaub net an son müll

    ich esse jeden tag fleich ^^
     
  20. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    joa bei uns gabs auch schweinefleisch zum mittag hmm... war sehr lecker....
     
  21. 7. April 2007
    AW: Karfreitag ; habt ihr fleisch gegessen

    bei uns gabs auch schöne Steaks^^ ! Eigentlich hat meine mutter immer versucht an diesem Tag fisch zu machen oder sowas aber da wir nich streng gläubig sind hat sie das auch dieses jahr verpennt^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.