Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von neovo, 5. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2010
    Moin, erstmal, ich will nicht das hier ne Diagnose gemacht wird oder sonstiges, da ich erst Ende der Woche oder gar nächste Woche zum Zahnarzt kann wollte ich mich hier schonmal vorinformieren wie viel Zeit ich brauche und was er alles machen wird.

    Zu meinem Problem, meine Schneidezähne liegen ein bisschen übereinander, hat mich aber noch nie gestört, putzen tu ich auch. Heute morgen bin ich aber aufgestanden und von dem rechten der über dem anderen liegt ist ein Stückchen abgebrochen. Ich dachte erst das wär schon länger her und ich habe nichts bemerkt, aber so wie es nun ausschaut ist dort Karies drin, der nicht entdeckt wurde als ich zuletzt beim Zahnarzt war. Die Stelle im Zahn ist schon braun... Wollte mal fragen was der Zahnarzt nun machen muss? Wird er den Karies gleich entfernen? Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    ich denke mal er wird es machen wie bei jedem zahn: ausbohren, säubern, füllen.
    ich hatte shcon karies und ist nichts schlimmes bei. dauert 5 min dann ists in ordnung.
     
  4. #3 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    falls du wegen angst nachfragst.
    geh trotzdem zum zahnarzt.
    ich hab schon so einige lustige konsorten mit braunen gebissen gesehen.
     
  5. #4 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Naja, Angst hab ich schon ein bisschen, immerhin ist es verdammt! unangenehm. Trotzdem geh ich hin, da es im moment nur leicht braun ist und die Behandlung sicherlich nicht schmerzloser wird wenn ich noch nen Jahr warte und das Ganze schwarz ist.

    Noch jemand ne Empfehlung wie ich dem weiteren Karies jetzt vorbeugen kann? Ich werd jetzt doppelt so oft putzen und sonst, was kann man noch machen?
     
  6. #5 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    kann aber auch vom koksen kommen, muss net unbedingt immer mangelndes Zähneputzen sein

    Btt: Wie schon gesagt wurde, denke ich eben auch das er bohrt, wegen Schmerzen würd ich mir einfach ne kleine Spritze setzen lassen.
     
  7. #6 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Naja einfach nach jeder malzeit zähne putzen...
    Vor allem, wenn du so Süßkram gegessen hast ^^
    Das reicht eig. schon ;)
     
  8. #7 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    wie oben schon gesagt. ist keine große sache! geh hin so schnell du kannst, sonst geht mehr kaputt / muss auch mehr gemacht werden. ne sache von max 10 mins. danach darfst du ein paar stunden nix essen und das wars.
    ich finde es reicht, wenn man morgens und abends putzt, vllt nich immer die billigste creme benutzen ;)
    btw grade im jugendwalter sind die zähne anfällig, der zahnschmelz härtet glaub ich erst so mit 20 richtig aus.

    So long, mach dir kein kopp, is nur der zahnarzt
     
  9. #8 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?


    Hallo,

    Wichtiger als häufiges Putzen ist denke ich mal gutes Putzen! Eine elektrische Bürste kann ich nur empfehlen! Auch ein Tipp: Nach dem Essen oder Trinken von Säurehaltigem (Äpfel, Cola) nicht sofort die Zähne putzen, sondern mind. eine halbe Stunde lang warten.
    Am besten ist es auch, auf Softdrinks wie z.B. Cola zu verzichten (Phosphorsäure!).

    Zu deinem Zahnproblem: Falls du eine Füllung brauchst vermeide Amalgam! (ich glaube aber die meisten Zahnärzte benutzen das auch nicht mehr.) Zahle lieber etwas zu.

    Grüße
    Logos
     
  10. #9 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Elektrische Bürste würd ich überhauptnicht empfehlen.. Die Putzfläche ist viel kleiner und wenn du mit so einer Bürste richtig putzen willst brauchst du damit viel länger.
    Ansonsten stimmt ich meinem Vorposter voll zu.
     
  11. #10 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Gerade wenns Loch noch nicht tief ist würd ich mir da kein Kopf machen. Hatte zwar schon lang kein Loch mehr, aber im Normalfall merkt man vom Bohren nichts. Summt halt wie wenn du mit einem Dremel was schleifst, aber es tut net weh..^^
    Erst wenns aufen Nerv geht, wirds schmerzhaft, aber dann bekommt man bei Bedarf eben eine Spritze.
     
  12. #11 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Sag deinem Zahnarzt einfach du willste ne Spritze zur Betäubung dann hat sich die Sache, piekt einmal und du kannst ganz gechillt aufm Stuhl liegen.
     
  13. #12 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Da finde ich den Piek "schlimmer", als wenn nur bisschen gebohrt wird...Falls das Bohren doch unangenehmer werden könnte, wird der Zahnarzt schon zur Betäubung raten.
     
  14. #13 5. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    der betäubt das einfach tut nicht weh hattich auch schon ;)
     
  15. #14 6. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Spritzjen...Bohren..

    und danach kriegste kunststoff füllung weil es zu sehen ist!!

    Normalerwes ekostet kunststoff richtig asche aber da es zu sehen ist übernimmt es die krankenkasse normalerweise amalgam oder wi edas heißt

    zur vorbeugung

    3 mal täglich am besten morgens mttags so um 15h der so udn abends ist das wichtigste

    weniger süße säfte trinken vorallem apfel schorle ;-)

    Zahnseide

    Listerine

    und dir auch mal elmex gelee besorgen !
     
  16. #15 6. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    kann nur zustimmen weil ich das selbe hatte! Falls da nicht der nerv angegriefen ist kannst du von glück sprechen sonst hat der Zahnarzt mehr arbeit genauso wie du! Also macht dir kein kopf das wird schon! Viel Glück

    Gruß mitro-nitro
     
  17. #16 6. Januar 2010
    AW: Karies am oberen Schneidezahn - wie geht der Zahnarzt vor?

    Du kriegst ne weiße Füllung die man aber meistens trotzdem sieht....
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...