karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Michi, 2. März 2009 .

  1. 2. März 2009
    er hat ja immer gessagt, dass er schon erfahrungen vorher hatte mit seiner mittelstandsfirma.

    hier einmal ein berichtvon zapp und panorama dazu:

    http://www.hirnfick.to/Dokumentationen/444/karltheodor_freiherr_von_und_zu_guttenberg.html
    http://www.hirnfick.to/Dokumentationen/445/der_neue_bundeswirtschaftsminister.html

    was wirklich gescheites war das ja nich! und der hilft nun deutschland!
     
  2. 2. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    Quelle: Bundestags Homepage

    Natürich war er nicht im Vorstand von irgendwelchen Großkonzernen, wäre er dies allerdings gewesen dann wären wieder Korruptionsvorwürfe und Politik in eigener Sache im Gespräch gewesen. Ich finde es gut, dass man auch jungen Politikern eine Chance gibt, ständig werden junge Politiker gefordert, nun haben wir einen jungen Wirtschaftsminister, der noch nicht so viel Lebens und Berufserfahrung hat wie manch anderer zuvor und schon sind die Leute wieder unglücklich, aber dies ist nunmal die Mentalität der meisten Deutschen (zu denen ich mich auch zählen darf )
     
  3. 2. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    Der lebenslauf kann sich sehen lassen. Ist eine weit bessere Ausbildung als die mancher Linker im Bundestag.

    Krasses Beispiel:

    Nils Annen, SPS, studierte 14 Jahre lang Latainamerikastudien, danach brach er das Studium ab.
     
  4. 3. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    finde es auch gut, mal wieder ein junges gesicht zu sehen, unter den ganzen alten säcken.

    nun muss sich eben zeigen, inwieweit er mit seiner sparpolotik weiterkommen wird. hoffe er wird sich machen, auch wenn ich ihn irgendwo unsympatisch finde, von seiner art her, aus dem fernsehn, wobei ich ihn nicht mal richtig kenne, naja hat so eine bischen merkwürdige art.
     
  5. 3. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    28.Semester? Wie hat er denn das hingekriegt?
     
  6. 4. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    auf jeden Fall ist er kompetenter und motivierter als der Glos...
    In seinen Interviews klingt er sehr gebildet und er denkt nach über was er sagt
     
  7. 5. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    mir ist er irgendwie grund unsympathisch kann nicht sagen warum aber ist so....
     
  8. 6. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    Und das auf Kosten des Steuerzahlers!

    Eigentum ist Diebstahl!
    hahahahahahahha
     
  9. 6. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    Naja, ich entscheide mich bei den Parteien ja auch immer nach Sympathie und nicht nach
    den politischen Zielen oder Sonstigem. Ist ja auch viel wichtiger.

    Wer Ironie findet darf sie behalten.
     
  10. 6. März 2009
    AW: karl theodor von und zu guttenberg: welche firma er wirklich geleitet hat

    haha, da gabs doch so ein film wo einer jahre lang studiert und nur partys feiert

    schon krass irgendwie, aber ich will hier jetzt keine behauptungen machen...

    Das mit Guttenberg ist schon ok, er ist vielleicht etwas unerfahrener als andere, aber er ist jung, dynamisch und hat ziele. Manche stellen das auch immer so hin als würde er in berlin 200meter unter der erde im keller alles allein machen...
    Das wird schon gut gehen, besser als so ein verstörter alter trottel der 1mal die woche in das internet schaut und bei google nichtmehr weiter findet
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.