Karstadt, Quelle & Co - Insolvenz

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Red Panda, 13. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. August 2009
    Habe heute in der Zeitung gelesen dass Karstadt und so weiter nun endgültig Insolvenz gemeldet haben, und nun wollte ich hier die aufgeklärten Leute mal etwas fragen.

    Wie schaut das i.d.R. mit den Kaufpreisen oder bestimmten Aktionen nun aus, könnte es sein dass in den betroffenen Geschäften extreme Sonderangebote stattfinden werden und alle Artikel sehr günstig erworben werden könnten?

    Wenn ja, sollte man möglichst früh zuschlagen oder kurz bevor die Geschäfte "abgestorben" sind um größtmöglichen Profit daraus zu ziehen als normaler sterblicher Käufer?
     
  2. 13. August 2009
    AW: Karstadt, Quelle & Co - Insolvenz

    bei quelle gibts viel guenstiges.
    zb hab ich mir dieses bett gekauft anfang des monats:
    http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Browse-Product?ProductID=qp_m200005031487&ShopID=425574#/lp=E/fr=11/sr=metallbett

    89e fuer dieses metallbett ist wirklich sehr guenstig.
    dann noch schoen bei aldi lattenrost und matratze gekauft, die es zufaellig genau da als ich das bett kaufen wollte es bei aldi gab und schon hab ich ein echtes luxusbett fuer insgesamt vlt so 250e!

    bezahl aber am besten nur per rechnung, keine vorkasse. nachher liefern die nich aus oder so.
     
  3. 13. August 2009
    AW: Karstadt, Quelle & Co - Insolvenz

    Hallo,

    Abwarten und beobachten.

    Zuersteinmal bedeuted Insolvenz nicht, das der Laden jetzt komplett den Bach runtergeht. Es ist zwar ziemlich unwahrscheinlich, das Karstadt, Quelle & Primondo bzw. Acandor als eigenständige Firmen weiter bestehen, jedoch muss man sehen was schlussendlich damit passiert. Höchstwahrscheinlich werden die Teile aus dem Acandor Konzern zerschlagen und als einzelne verkauft. Kaufhof könnte z.B. ein Käufer für Karstadt sein. Daraufhin werden auch sicher einige unrentable Filiale geschlossen und gerade bei denen, könnte es dann zu diesen Sonderrabatten kommen.


    Gruß,

    Snow
     
  4. 13. August 2009
    AW: Karstadt, Quelle & Co - Insolvenz

    Eben, Insolvenz heißt ja nicht Untergang. Die Insolvenz ist eher ein Mittel um die finanzen neu zu ordnen. Vielleicht kauft ja ein Konkurrent Quelle auf. Von daher glaub ich nicht an Ausverkäufe.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.