Karteikarten erstellen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DomSze, 10. April 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. April 2010
    Ich lerne zur Zeit fürs Abi und hab es irgendwie Satt die ganze Zeit meine Karteikarten per Hand zu schreiben. Kann mir jemand ein Programm sagen womit ich das am besten machen kann? Eine Anleitung für Word wäre auch cool. Danke schonmal
    Bei google hab ich nix vernünftiges gefunden
    Wenns im falschen Bereich ist bitte moven, hab keinen richtigen gefunden

    es wäre auch möglich wenn mri einer erklärt wie ich ein word dokument das a4 ist in 8 kleine abschnitte einteilen kann, die ich einzeln gestalten kann. mit tabellen funktioniert die formatierung nicht nach meinem wunsch.

    achja ich benutze word 2007
     
  2. 10. April 2010
    AW: Karteikarten erstellen

    Meinst du solche "Lern"-Karteikarten wo man vorne die frage hinschreibt und hinten die lösung zum lernen?
     
  3. 11. April 2010
    AW: Karteikarten erstellen

    richtig. genau die
     
  4. 11. April 2010
    AW: Karteikarten erstellen

    Mach es lieber per Hand. Ansonsten kannst du das auch in Word machen. Musst dich nur ein bisschen einfinden.

    Aber der Vorteil per Hand ist, das du ja nicht nur beim Beantworten der Karten was lernst, sondern beim Formulieren der Fragen und Antworten. Genau dort würde ich nicht die Fragen aus dem Buch nehmen oder Heft sondern eigene verbalisieren.
    Das zeigt das du den Inhalt verstehst und in der Lage bist damit umzugehen. Danach muss es nur noch mit Hilfe der Karteikarten eingeprägt werden

    Ist besser so und so mache ich es momentan auch

    MfG
     
  5. 12. April 2010
    AW: Karteikarten erstellen

    habs jetzt auch so gemacht ich close mal
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.