(Kaspersky) Schwachstellen

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Dokash, 26. Juni 2009 .

  1. 26. Juni 2009
    hallo leute,

    habe mir vor kurzem kaspersky zugelegt und wenn ich es durchlaufenlasse kriege ich einige berichte das es schachstellen gefunden hat.
    bedeutet das was schlimmes?
    muss ich nun irgendwas machen?

    mfg
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    Also ich würde Kaspersky sofort wieder deinstallieren und Avira Antivir oder die Free Version von NOD32 installieren...
    Aus folgendem Grund:
    Du bekommst beinahe jeden Virus, Trojander oder sonstigen "Schädling" sehr schnell gegen dieses AV immun.. Selbst ich mit meinen sehr eingeschränkten Kenntnissen in dem Bereich bekomme Bot oder Trojaner dagegen immun...

    Nur so als Tipp..

    B2T:
    In welchem Zusammenhang stehen denn die Meldungen, bzw. was für Schwachstellen werden gefunden ?
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    Also ich bin mit Kaspersky total zufrieden. Die Schwachstellen kannst du normalerweise bereinigen
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    Kasperky ist nicht schlecht. Aber Avira scannt nun mal nach einem anderen Prinzip. Daher bekommt man Schadsoftware auch für eine bestimmte Zeit wie ihr sagt "immun". Aber das ist soweit ich weiß kein dauerhafter Zustand. Denn die von Kaspersky kümmern sich alle 2 - 4 Stunden um neue Signaturen.

    Ich weiß jetzt leider an Hand deines Textes was für Schwachstellen du meinst. Aber solang kein Virus gefunden wurde ist ja nur ein sehr geringes Risiko.
     
  5. 26. Juni 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    die schwachstellen von denen er berichtet,
    sind fehlende updates oder ähnliches, die kaspersky erkennt;

    bspw. ein fehlendes sicherheitsupdate für den divx player, powerpoint o.ä.

    hab die meldung auch ab und an
     
  6. 8. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    wenn man den server kaspersky ud bekommt dann av auch, ausserdem kenne ich mehr crypter die full ud sind und kaspersky am schnellsten neuen updates dagegen rausbringt. meine meinung kaspersky ist das beste av programm, muss aber jeder selber für sich entscheiden
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    kaspersky wird sicher als einer der ersten umgangen hat aber auch als erste wieder ein update. avira ist der letzte sch... dreck den es gibt. unfähig einen virus zu löschen, ich putz sicher nicht per hand nach. avira ist das meist genutze AV, ist klar das man seine viren als erst vor den beliebteren versteckt.

    wenn du wirklich sicher sein willst nimmst gdata. das hat gleich 2 suchengines (kaspersky und avast).
    vom gesamtpaket find ich aber kaspersky am besten. ist ne komplette suite und braucht im vergleich zu gdata kaum ressourcen.

    b2t:
    die sicherheitslücken solltest du beachten. das sind einfach die programme (internet explorer und co) durch die am einfachsten viren auf den pc geschmuggelt werden. kaspersky versucht das zu verhindern
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    wenn du kaspersky aufmachst dann steht ja in der roten leiste etwas weiter oben sowas wie "Ihr Computer ist gefährdet" oder sowas. da klickst du dann rauf. dann kommst du normalerweise schon direkt auf die liste in der die schwachstellen angezeigt werden.
    dann kannst du entweder auf "alle desinfizieren" oder so klicken(hab das alles nichmehr genau im kopf) oder du guckst dir an welche dateien die schwachstellen darstellen und behebst diese unter umständen selber. bei mir lagen alle schwachstellen bei quicktime. einfach die neueste quicktime version installt und fertig.
    musst halt n bisschen in kaspersky rumgucken, da wirst du schon fündig
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    also zum thema ud gegen kaspersky:

    warum sollte sich ein trojaner kiddy die mühe machen den trojan gegen ks ud zu machen, wenn jeder 2te pcnutzer avira nutzt? die meisten scheitern ja schon daran, den schädling gegen ein prog ud zu machen...
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    Abgesehen davon finde ich das Kaspersky eins mit der besten Antiviren Programme ist die ich je hatte. Ich war auch früher einer der AV nutzer und ganze ehrlich... Das ist wirklich mist xD^^. Denn die finden nur die wirklich groben sachen.

    Und zu deinen Sicherheitslücken bzw. schwachstellen, da sagt das Programm dir einfach nur wo solche schwachstellen sein könnten. ( was nun nicht bedeutet das es nun sofort möglich ist auf deinen Rechner zugriff zu bekommen[aber es könnte halt theoretisch gehen]). Von daher schau dir einfach die Liste der Schwachstellen an und update einfach die ensprechenden Programme. Bei mir waren es auch schon mal 2 - 3^^. Einfach updaten fertig (keine Probleme mehr)

    LG Farin
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    Ich geh mal ganz mit ErAzOr d'accord - aus meiner eigenen Erfahrung ist Kasperle eine einzige Schwachstelle ... Vor allem kann ich nur jedesmal mit dem Kopf schütteln, wenn ich in einem Forum sehe, dass dieselben Bugs, weswegen ich das Ding damals kurz nach dem Installieren wieder von der Platte geschmissen habe, den Usern immer noch das Leben schwer machen.
    Sicher - die Suchengines sind super, aber wenn die von einem Programm umgeben sind, das zumindest bei mir mehr Last als Freude macht, bringen die nix. Deswegen fand ich es ganz elegant, mir F-Secure zu holen, wo auch Kasperle-Technik mit drin ist, was aber gut und zuverlässig läuft. Soll wohl mit der 2010-Version entfallen, aber die Russenmaschine kann da kein Kriterum sein. Dafür ist der Rest zu gut.

    Liebe Grüße
    Pixell
     
  12. 25. Juli 2009
    AW: (Kaspersky) Schwachstellen

    musste die schwachstellen eben beseitigen wenn du nicht weißst wie pn me
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.