Kassenbong zu Textdatei

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von sioxsux, 5. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2009
    Hey leute. Es geht darum das ich einen Kassenbong als File auf dem Pc habe. Ich würde gerne was am Kassenbong ändern, desswegen wärs am einfachsten denk ich mal, dass ich die File irgendwie zu ner PSD datei bekomm, wo ich den Text direkt ändern kann.. Wär das machbar? das teil nachzubaun ist verdammt schwer =/

    ty schonmal, hoffentlich habta meine frage verstanden ^^
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2009
    ausversehen bedankt ^^

    lad den kassen bong mal hoch
    wenns kein foto ist sondern nen scann etc müsste das machbar sein ^^
     
  4. #3 5. Februar 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    [​IMG]
    das isser, issn scan
     
  5. #4 5. Februar 2009
    sagst mal was du geändert haben willst, dann werd ichs mal versuchen! aber perfekt wirds sicher nicht! schreibst mir dann am besten ne pn! schau hier nich so oft rein!
     
  6. #5 5. Februar 2009
    das funktionieren, da es ein ganz simples system ist, aber in dem beitrag geh ich nicht weiter drauf ein, wers wissen will pm..

    Zu veändern:
    Anz. Flaschen, Pfand
    Endsumme
    Barcode+nummer
    Und ebenso die unterste reihe.
    Für den barcode hab ichn generator..
     
  7. #6 6. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    So ein quatsch aber auch!
    Ich habe diesen Bon rechtlich erworben indem ich eine Pfandflasche in den Aldi-Automaten geworfen hab! Ob ich ihn abgebe oder nicht, ist meine Sache! Ich würd ihn gerne bearbeiten aus Infomationstechnischen Gründen, ob dies Möglich ist. Auf keine Fall würde ich einen gefälschten Bon abgeben, da dieses Vorhaben strafrechtlich geahndet wird.
     
  8. #7 6. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    Es geht mir auch nicht darum ihm zu sagen wie das geht, sondern es ihm selbst anfertigen (schick mir ne PM und ich machs dir etc.).

    Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher ob man nicht auch für diese Art der Mithilfe belangt werden kann.
     
  9. #8 6. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    wenn ihr hier nur über die ethischen und rechtlichen Grundsätze diskutieren wollt seit ihr hier eigendlich fehl am platze.
    Wenn ihr im deshalb nicht helfen wollt dann schreibt hier einfach nix rein!

    prinzipiell isses nich ganz so idiotensicher sowas zu fälschen (va bei sonem scan)

    besorg dir ein programm mit texterkennung (da kenn ich mich aber nich so gut aus)
    siehe google

    oder du schiebst von hand die buchstaben hin und her auf dem bong

    oder du besorgst dir fonts die so aussehen wie die auf dem bong (kannsd ja ma ne schriftartanfrage im fontsuche thread machen)

    und versuchst dann nachher mit den noise / rauschen filtern und grunge techniken (giebt genug tuts) um die qualli an den rest anzugleichen.

    btw glaubich eh nich das man damit irgendeinen betrug begehen kann da sicherlich niemand hier den barcode von aldi entschlüsselt hat.

    greez EmS
     
  10. #9 6. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    also ich würds nicht mit nem texterkennungsprog machen sondern gleich in photoshop....
    geht wesentlich einfacher... is ja alles drauf auf dem bong was du brauchst... zahlen usw

    das problem was ich vermute ist, das du nicht das papier bekommen wirst, worauf die ihre kassenbongs drucken... also dieses dünne glatte mit dem aldidruck hinten drauf....

    das ding faken is kein problem... lass mir mal ne pn mit den daten zukommen.....
     
  11. #10 6. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    Ich hab schon alles was ich brauch, is normales thermopapier, 60mm breit und 97mm lang.
    mir gehts hier nur drum, ob man die daten verändern kann, und wenn mir jemand sagt wies geht macht er sich nicht strafbar -.-
     
  12. #11 6. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    wenn du so unerfahren mit ps bisd dass du n step by step tut brauchst lasses lieber gleich nen anderen machen.
    denn das dauert nich so lang wien tut bzw ne beschreibung dafür zu schreiben.

    EmS
     
  13. #12 9. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    Okay ich änder meine Frage ab:
    Wer erklärt sich bereit dazu eine anständige PSD zu erstellen, wo die Nummern etc änderbar sind?
    Scan liegt auf der ersten Seite. Ich teile mit denjenigen mein Wissen, die mir ein schönes Exemplar liefern... Am besten PN schreiben!
     
  14. #13 9. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    what da , ein Fälscherthread? Oo :D *scherz*
    Also, wenn du sowas wirklich aus reinem Spaß an der Freud fälschen willst um zu sehn ob das ueberhaupt geht, bitte zuerst folgendes bedenken:

    Hast du nen Nadeldrucker zuhause?^^

    Die Dinger werden naemlich nach wie vor mit den alten Knarzapparaten gedruckt, aus gutem Grund, weil man die nich so einfach scannen, bearbeiten und faelschen kann.

    Ich mein, du kannsts freilich auch ohne Nadeldrucker machen und einfach nur die Form ueberpruefen...duerfte an und fuer sich auch reichen. Nur in der Praxis wuerde das halt rein gar nichts helfen weil die ganzen infos fuer die Nadeln fehlen, d.h im Ernstfall waere deine Vorarbeit fuer die Katz gewesen, oder zumindest nur der Anfang eines seeehr beschwerlichen Weges :D
    Denn son Nadeldrucker hutzelt dir was wennde ihn mit PDF oder PSD oder weiß der geier fuer digitalen Infos fuetterst ^^

    mfg

    narktor
     
  15. #14 11. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    Mir geht es in erster linie darum den bon zu ändern, nicht ihn zu drucken.
     
  16. #15 11. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    AbyyFine Reader probiert?


    btw. Betrug ist Strafbar :eek:
     
  17. #16 13. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    die vorgehensweise wurde doch schon erläuter. einfach easy, vorhandene zahlen/texte "rausklonen" und dann von unten wo man jede zahl findet "einklonen" (so nennt man das werkzeug bei meinem programm. in photoshop dürfte dies wohl simpel mit dem pinsel funktionieren.
     
  18. #17 13. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    du meinst den kopierstempel

    ich würde es eher mit dem auswahlrechteck machen und dann das element herauskopieren und über die entsprechende stelle legen und eventuell noch mit dem radiergummi auf dem kopiertem stück kanten weich machen

    ems
     
  19. #18 13. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    Habs mit paint.net gemacht..
    Der bon ist soweit fertig.. Ich benötige irgendwie nur noch einen passenden barcode, am besten einen generator für barcode128 (a,b,c.. ich glaube es ist a), wo ich die höhe und breite des codes ändern kann.. ich suche wie wild doch finde kein anständiges freeware-tool =/
     
  20. #19 13. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    warte mal eben ich meld mich sofort.. hab sowas schonmal gemacht.. muss nur eben die daten suchen ;)

    edit.
    okey hab dir ne pm geschickt.. mehr sach ich dazu nich. hf
     
  21. #20 17. Februar 2009
    AW: Kassenbong zu Textdatei

    Suche weiterhin einen ordentlichen Barcodegen, der von riverlove hab ich bereits->nicht für dieses projekt zu gebrauchen
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...