Katzenbabys

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Slayer_7, 11. August 2009 .

  1. 11. August 2009
    Hallo RR´ler
    Ich habe 4 kleine katzen babys sie sind mitlerweile 3-4 wochen alt,
    und jetzt wollt ich mal fragen wann sie feste nahrng zu sich nehmen dürfen.
    Oder ob es schlimm ist das sie milch getrunken haben ??
     
  2. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    nix da nahrung einfach anbraten und essen xD

    ne scherz schau mal hier

    katzenbabys fressen - Google-Suche
     
  3. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    sobald die katzen schon umher laufen und spielen können die auch feste nahrung zu sich nehmen ... die können schliesslich schon nach 7-8 wochen von der mutter weg also ist fester nahrung auch kein problem!
     
  4. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Wenn du ihnen normale Kuhmilch gegeben hast war das nicht gut.
    Die brauchen extra für sie bearbeitete Milch ansonsten gibts Magenprobleme und das tut den kleinen weh.
     
  5. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    oder man gibt einfach Wasser zur normalen Milch dazu im Verhältnis 50 / 50
     
  6. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Sorry, da wir hier grad nen Katzenthread haben....
    Wie siehts eig bei ausgewachsenen Katzen aus, sollte man denen auch Milch geben?
    Meine(die meiner freundin) bekommt nur Wasser, ist das okay? Oder ist in der Milch irgendwas wichtiges?^^
     
  7. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Also wenn die Katzen schon Zähne bekommen dann kannste denen zerkleinertes Nassfutter geben. Wir machen es immer so, dass wir erstmal mit ca 4 oder 5 Wochen Futter hinstellen und erstmal mit den Fingern ein bischen in den Mund schieben weil die von selbst ent essen wollen...wenn die eben hunge rhaben essen die Rest frisst dann die Mama. Wenn die allerdings noch net essen wollen, dann probier es nach ca 4 tagen oder so aus.. Für Kätzchen gibt es übrigens extra katzenmilch,wir haben aber normale milch gegeben ^^

    bei ausgewachsenen katzen solltest du die milch weglassen,verursacht durchfall undso
     
  8. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Also soweit sie gehen können und leichte ansetze von zähne da sind kannst mal probieren ob die es essen ja es gibt auch extra futter für neugeborene
     
  9. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Ausgewachsene Katzen brauchen keine Milch mehr. Man sieht ja auch keine 10 Jahre alten Katzen an irgendeiner Katzenbrust nuckeln
     
  10. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Milch ist sobald sie eigenständig rumspielen nicht mehr wichtig -

    was du aber machen kannst als "Leckerli"

    3/4 Milch 1/4 Wasser mischen und denen hinstellen, lieben die meisten Katzen
     
  11. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    zu anfang mich brei und sowas und sobald sie rumrennen kannst du ihnen auch schon nomrales katzenfutter geben
     
  12. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    ich habe damals immer milch mit wasser verdünnt, dass wasser war lauwarm.

    habe auch trockenfutter daneben gestellt.
     
  13. 11. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Kauf Katzenmilch , gib ihnen auf keinen Fall normale Milch , da kriegen die Dünnschiss . Und das is nicht so gut für kleine Katzenbabys. Ausserdem trinken die nur Milch , also keine Nahrung.
     
  14. 12. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Es bringt auch nichts die Normale Kuhmilch mit Wasser zu verdünnen, der Wert an Milchzucker und so bleibt ja eigentlich der gleiche...


    Laktosefreie fettarme milch ist ok... aber da würd ich lieber KAtzenmilch kaufen, kost das gleiche und ist länger haltbar und du bist aufjedenfall auf der sicheren seite!!
     
  15. 13. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Kauf den von Whiskas so Katzenmilch, ist recht günstig und das werden die dann auch "Essen".

    Aber stell der immer nen Näpfchen mit fester Nahrung hin, irgendwann gehen se von alleine hin!


    Mfg
    Fanatico
     
  16. 16. August 2009
    AW: Katzenbabys

    Kein Problem, haben unsere jungen Katze auch immer direkt das normale Katzenfutter gegeben, aber dann auch erstmal kleine portionen udn ein bisschen kleingemacht (sicher ist sicher). Am Anfang war die dann noch ziemlich gierig aber das legt sich mit etwa 3monaten. Katenmilch würd ich generell immer ein bisschen stehen lassen, damit sie sich aufwärmt. Zu kalt oder zu warm ist nicht gut für den magen der katze. Unsere isst auch gern mal so ne Katzenstange. Gibts eigentlich in jedem Supermarkt. Da müssen die erstmal ziemlich kauen, ähnlich wie beim hundeknochen.
     
  17. 16. August 2009
    AW: Katzenbabys

    hey,

    ich bin auf der suche nach einerm britischen kurzhaar katzebaby in "schneeweiss" weiblich oder männlich egal!

    hat da jemand zufällig eine idee wie ich so eine edelrassen mitzekatze kostenlos irgendwo bekomme mit papieren und so???
     
  18. 17. August 2009
    AW: Katzenbabys

    einfach einen kleinen teller mal hinstellen. wenn sie es fressen und vertragen hast ja die antwort. kommt af die katze selber an. gibt einen gewissen zeitraum, ist aba von katze zu katze anders.

    musst nur gucken das des futter sehr nährstoff reich ist für die kleinen.
    wenn nicht, kann man z.b ausm fressnapf eine vitminpaste für katzen holen. haben wir auch und sie mögen es und vertragen es.

    mfg
     
  19. 17. August 2009
    AW: Katzenbabys

    kostenlos wirste eine rassekatze nirgendwo bekommen,es sei denn du hast SEEEEH SEEEEHR gute connections. die kann man schon für nen paar hunderter verkaufen,und wenn die sogar mit papieren usw sind, kann man die sogar auch für 600 piepen verkaufen. glaube also nicht dass dir jmnd einfach so ne rassekatze schenkt...

    wenn du aba trotzdem eine katze haben möchtest und auch bereit bist geld zu investieren (zubehör,tierarzt,futter usw) dann schau mal bei dhd24.com
     
  20. 2. Oktober 2009
    AW: Katzenbabys

    ich muss hier jetzt nochmal was dazu schreiben.

    ich hoffe mal nicht das die katzenbabys ohne mutter leben! falls doch musst du mit spezieller(!) aufzuchtmilch füttern und nicht mit fester nahrung. feste nahrung werden sie ab ca 5-6 wochen anfangen zu sich zu nehmen. kommt aber auf die katze an. meine eine hat nach 5 wochen angefangen die letzte nach 7 richtig zu futtern.

    milch zu füttern egal ob verdünnt oder nicht tut man einfach nicht!!!!elfeinseins
    in der antur trinken katzen auch nur wasser. bzw. nehmen die flüssigkeit über andere quellen zu sich.
    vor allem die kitten trinken doch bei der mutter oO warum dann milch geben?
    es gibt spezielle katzenmilch die laktosereduziert ist. die kann man geben.aber auch nur als leckelie! die normale laktosefreie die man kaufen kann geht auch.
    ziegenmilch geht auch. damit kann man auch kitten großziehen.

    genauso falsch ist die angabe das man kitten ab 6,7 wochen abgeben kann. du wirst von züchter und in jedem forum lesen das kitten erst mit 12 wochen abgegeben werden!
    der einzigste grund warum die immer so früh hergegeben werden ist weil man sonst eifnach keine "abnehmer" findet. die leute wollen ja süße kleine kitten und deswegen geben die leute die armen meist nach 6 wochen schon ab. ist volkommen falsch und kann zu perönlichkeitsstörungen führen (klingt hart aber kann sein), z.b. aggresiveres, falsches verhalten. zeichen sind z.b. wenn die katze am finger nuckelt. sieht süß aus aber ist ein eindeutiges zeichen, dass sie zu früh von der mutter getrennt wurde.

    des weiteren kauf bitte kein whiskas, felix und was weiß ich was alles. das ist alles schrott. billigfutter halt. mit farb und konservierungsstoffen und vor allem zucker,was katzen überhaupt nciht brauchen können.
    vor allem die kitten brauchen am anfang hochwertiges futter. im fressnapf gibts z.b. miamor, animonda... das ist gutes mittelklasse futter und kann gefüttert werden.
    gibt auch billigeres gutes discounter futter. z.b. ausm aldi süd das Shah. im schlecker, dm und co gibts auch futter ohne die ganze scheiß chemie. und vor allem, was viel wichtiger ist ohne zucker. achte eifnach drauf das kein zucker drin ist. kittenfutter musste nicht unbedingt kaufen. gibt ja auch keine kittenmäuse achte einfach mal auf die zusammensetzung. die untescheidet sich zwischen kitten und erwachsenenfutter oft nur minimal.

    vor allem die mutter darf so viel fressen wie sie will. und auch hier bitte bitte hochwertiges futter. die kitten saugen die regelrecht aus und deshalb frisst sie auchmal doppelt so viel als vorher.

    sry für den halben roman den ich jetzt geschrieben habe aber ich sehe immer öfter wie "falsch" leute mit kitten umgehen. und nur mal eben kleine katzenbabys wollen. nimm das bitte nicht auf die leichte schulter!

    achja. wenn sie anfangen feste nahrung zu sich zu nehmen solltest du anfangen sie zu entwurmen. im rhytmus von 2 wochen und insgesammt ca. 3 mal. dann nach 8 wochen zum tierarzt und die erste impfung verpassen.
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.