Kauf einer Yamaha R1

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Edd, 23. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 23. März 2011
    Hallo, nach dem Verkauf meiner CBR 600 Movistar kann ich es nicht mehr aushalten. Ich will mir wieder eine neue Maschine zulegen.

    Ich hatte mir diese hier rausgesucht. Was sagt ihr dazu?

    Farbe: Schwarz metallic

    Hubraum: 999 cm³

    Erstzulassung: 4/2004

    Kilometerstand: 14.195 km

    Leistung: 126 kW / 171 PS

    HU(AU): 08/12

    Preis:6000EUR VHB


    Link zur Maschine

    {bild-down: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110322/173r1/9667767_23.jpeg?set_id=2C4000}


    {bild-down: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110322/173r9/0703lbi_23.jpeg?set_id=2C4000}


    {bild-down: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110322/173r4/2044anl_23.jpeg?set_id=2C4000}


    {bild-down: http://img1.classistatic.com/cps/bln/110322/173r1/320154f_23.jpeg?set_id=2C4000}


    Mir machte zunächst "Gebrauchtfahrzeug (beschädigtes Fahrzeug)" Sorgen, aber auf Nachfrage am Telefon war es wohl ein Kriterium bei der Suche.
    Also mit dem Mopped ist alles in Ordnung =)

    Was sagt ihr ?
     
  2. 23. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Tja, kommt halt drauf an was du willst!
    Ich persönlich bin sehr Fan von Strassenrennern, die Yamaha R1 oder R6 (600m3-Version) sind halt einfach kompromisslose Renner. Komfort kannst du da wohl nicht allzu viel erwarten
    Ich persönlich würde mir keine solche kaufen aus dem einfachen Grund, dass ich mich nicht beherrschen könnte und damit wohl nicht lange überleben würde... Wenn du den Gashahn nicht immer voll durchziehst, wirst du sicher Freude an dem Ding haben
     
  3. 23. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Die R1 braucht Motorrad-Erfahrung. Lass dir auf keinen Fall einreden es wäre ein Kinderspiel dieses Monster zu bändigen. Aber da du deine CBR gerade verkaufst denke ich mal, dass du schon ungedrosselt gefahren bist und das ein oder andere Jährchen auf dem Buckel hast. Demnach machst du einfach eine ausgiebige Probefahrt und kannst dann sagen ob es dein Ding ist oder nicht.


    Dnahas


    Übrigens: " Die gewünschte Anzeige 'YAMAHA r1' gibt es nicht oder sie wurde bereits gelöscht. "
     
  4. 23. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    ja, wurde gerade verkauft,..schade mensch.

    danke trotzdem für die infos
     
  5. 23. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    ich schließe gleich mal an

    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen

    wie stehts mit der hier jungs ?
     
  6. 23. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Ne gedrosselte R1?
    Was ist er bitte für einer?

    1Jahr und 27 000km?
    Interessant.

    Wie lange halten sone Motoren?
    Haben doch nicht gerade ne besonders hohe Lebenserwartung oder?
     
  7. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    @GF

    ist mir auch grad aufgefallen, solche Motoren können auch mal 300tkm halten, jedoch nur wenn man sie sehr, sehr gut pflegt immer warm fährt und kein montagsfahrzeug erwirbt...

    aber das ist ja bei r1-ern i.d.R nicht der Fall. Am besten einen mitbringen der sich auskennt und mit persönlichem Instinkt abchecken ob der VK ein kopfloser Raser oder ein Motorradliebhaber ist...
     
  8. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    300 000km?
    Du meinst 30 000km

    Wenn ich mir angucke Yamaha Motor im Ford Puma (1.7 125PS)
    Ging gut aber nicht lange, Motorschaden ab 60 000km zu erwarten, selten das einer die 150 000 geschafft hat.

    2 Roller im Familienbesitz der eine war nach 17 000 tod der andere nach 15 000km.

    Ich glaube nicht das Motorradmotoren eine besonderso hohe Lebenserwartung haben
     
  9. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Kommt immer auf den Motor an. So ein R1 Motor kann schonmal die 100k km schaffen, wenn man ihn wirklich gut pflegt und alles überprüfen lässt.
    Meine 850 TDM auch von Yamaha hat jetzt fast 110k KM runter. Ist zwar nur ein 76 PS Reihen-Twin aber immerhin. Kommt immer auf die Pflege und fahrweise drauf an. Aber grundsätzlich ist ein R1 Motor sicher nicht für extrem lange Haltbarkeit ausgelegt, sondern eher für Leistung.

    Und das Yamaha mit Zetec Motoren bauen konnte, habe Sie schon in den frühen 90ern bewiesen. Denn Zetec-Motoren waren auch in der Formel 1 vertreten.
     
  10. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Der Yamaha Motor war soweit ich weiß nur im Puma und nur als 1.7L
    und der war definitiv ne Krankheit.
    Also er war komplett eigens entwickelt nur bei Yamaha.

    Alle anderen hießen ja auch zetec und stammen aus der Zusammenarbeit mit Yamaha und Mazda.
    Später wurden manche Motoren noch von Cosworth überarbeitet.


    So back to topic.
    Denke 30/40 000 sind für so ein Motorrad schon viel oder?

    Ich überlege nähmlich auch nen Schein zu machen.
    Werde dieses jahr noch 25 und mir dann vielleicht ne R6 an zu eignen.
    Oder was meint ihr gibts wirklich sportliches in der 600ccm Klasse?
    Mehr brauch ich selber nicht, hole sie nur am weekend raus wenn, oder um bei schönem Wetter
    zur Arbeit zu crusen und danach bissel rum zu fahren.
     
  11. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Ich denke mit ner aktuellen R6 (ab 07) haste wohl das Sportlichste in der Klasse. Gibt viele Videos wo die 600ter verglichen werden. Honda, Kawa, Suzuki und die Yamaha. In fast allen Videos sieht man das die R6 deutlich vorne weg geht. Die R6 dann noch mit nem Quick Shifter und nem Powercommander bisschen auf seine Bedürfnisse abgestimmt, und du hast nen ziemliches Gerät.
     
  12. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    ja sowas in dieser Richtung R6 (Design find ich tödlichst geil ) oder sone Honda CBR 600RR.
    Sowas in dieser Richtung.
    10tel sekunden sind noch nichts, muss da lansgam ran gehen als Fahranfänger

    Meine Roller oder meine Freeride/Street Erfahrungen mit dem Fahrrad kann ich schlecht mit einfließen lassen .
     
  13. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Dir ist aber schon klar, dass du damit von Führerscheinneuling auf Lamborghini Gallardo gehst, oder? Klar, das das Desgin gefällt aber du musst damit echt aufpassen!
    Warum solls denn ne 600er sein?

    Ein Bekannter von mir fährt ne Ducati Monster mit etwas über 200000km auf dem Tacho. Aber grade bei den Japanischen Sportlern würde ich nicht von einer langen Haltbarkeit ausgehen. Ich persönlich würde bei ner R1 nicht über 20000km kaufen, aber das kommt auch sehr auf die Fahrweise an und die kann man den Leuten oft schlecht ansehen. Wenn man aber auch shcon die Akra-Röhren sieht und die anderen Einzelteile würd ich skeptisch werden. Ich würde sie wahrschienlich nicht nehmen.
     
  14. 24. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    Ja mir is das schon klar
    Ja ne R6 oder CBR 600 weil das denke ich ausreicht.
    Brauche keinen Druck untenrum.
    Sone 600derter hat für mich schon genug Druck untenrum und wird obenrum echt steil.

    Ich häng an meinem Leben und ich weiß das wenn ich ein Gefühl bekomme,
    sicher anfange übermütig zu werden.

    Außerdem ist der Unterhalt einer 600derter sicher besser oder?
    Denke in der Stadt macht das schon was her, als jeden Morgen mitm Auto zu gurken.

    Will damit keine 1/4 Meilen rennen machen wie mit dem Auto.
    Soll einfach nur als Freizeitbeschäftigung dienen : )
    Finde son Moped ne feine Sache, auch mal zur Ostsee schön crusen das wäre genau mein Ding.
     
  15. 25. März 2011
    AW: Kauf einer Yamaha R1

    ok die maschine war auch nächsten tag sofort weg, was ist da los?

    habe jetzt eine letzte reserviert im Raum Magdeburg

    eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal. Anzeigen gratis inserieren mit eBay Kleinanzeigen


    edit: die ist es dann auch geworden, aber auch schon wieder verkauft, ein halbes jahr der glücklichste mensch gewesen

    auto musste her.

    germanfire, hast du mittlerweile deinen schein ?
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.