Kauf mehrerer iPhones im Ausland

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Ceminho, 6. Juli 2010 .

  1. 6. Juli 2010
    Hi,
    ich wollte mal Fragen, zu was für Problemen es kommen könnte 10 - 15 iPhones aus dem Ausland zu importieren. Hier beispielsweise kann man 15 iPhone 4 ab Werk unlocked 32 GB für 7000 Dollar kaufen. Bedeutet 5581 Euro. Also würde ein iPhone 4 32 GB lediglich 372 Euro kosten, welche man dann für das Doppelte verkaufen kann.

    Danke schonmal vorrab! Vielleicht schreibt ja auch jemand, der schon Erfahrung mit sowas gemacht hat.
     
  2. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Weiß es leider nicht ganz genau, aber ich glaube es gibt z.B. die einfuhrumsatzsteuer die beträgt 19% (im grunde wie Mehrwertsteuer) auf impotierte waren.
     
  3. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Weiß nicht ob es zu Problemen kommen kann, aber hier noch ein Hinweis aus der Beschreibung:


    DO NOT BID until you email me with your shipping location to :
    dddd2x24@gmail.com
    Maybe I can`t send the items to your location.
     
  4. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Das war jetzt nur ein Beispiel, trotzdem wird er es wohl nach Deutschland schicken können. Gehe ich mal von aus, und wenn nicht bestelle ich wo anders.

    Kann man diese Einfuhrsteuer nicht umgehen? Was anderes auf die Lieferung schreiben oder ähnliches?
     
  5. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Wenn du das nicht anmeldest und erwischst wird wirds erst recht teuer... solltest dir mal das Import-Gesetz/Rechtt aschauen bevor du hier irgendwelche ich glaube /habegehört/gelesen antworten bekommst
     
  6. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Ja natürlich kann man das, nennt sich dann aber schmuggeln und wird hier im Forum nicht unterstützt

    Ich würds lassen, die wahrscheinlichkeit das der Zoll dann doch mal reinschaut ist groß und dann wirds richtig unangenehm für dich.
     
  7. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    einfuhsteuer und dann musst du gucken ob noch eine extra steuer auf das iphone drauf kommt... schreib mal an den zoll eine email dann erlebst du keine böse überraschung
     
  8. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    jo würd ich auch sagen:

    ruf beim zoll an und frag wie die Umsatzsteuer umgehn kannst^^

    ne am besten dort fragen wie das abläuft vill is es ja danach noch immer n schnäpchen
     
  9. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    du musst defentive die sachen beim Zoll anmelden,wenn du erwischt wirst kannst du wahrscheinlich nochmal das doppelte von dem kompletten Dollarpreis nehmen^^

    und ich bin mir nicht sicher ob die anzahl schon fast als gewerblichen Nutzen durchgeht

    19% müsste die umsatzsteuer sein

    edit:

    wird am ende wahrscheinlich genau soviel rauskommen wie im eurpäischen Ausland^^
     
  10. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland


    Natürlich ist das ein gewerblicher Verkauf. Ganz einfach aus dem Grund der Gewinnerziehlung. Wenn man neben Schmuggler nicht auch noch Steuerhinterzieher werden will, sollte man sich vorher ein Gewerbe anmelden. Auf die Bestellung aus dem Ausland kommen 19% + Zollgebühren drauf. Wie hoch diese Zollgebühren sind, kann man sich auf der Seite des Zolls anschauen...
     
  11. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Du musst den Zoll soweit ich weiß aber nur bezahlen, wenn du das Produkt in die EU einführst.. Sprich wenn du die iPhones in einem EU-Land bestellst, dann brauchst du auch keinen Zoll zahlen, weil die Grenzen durch die EU ja offen sind..
    Bin mir aber nicht 100%ig sicher..

    MfG
     
  12. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    solangsam wirds interessant........

    hast du ihm ne mail geschrieben??

    weil das steht ja eigentlich

    Item number: 220507480738
    Item location: UK, United Kingdom
    Ships to: Worldwide

    was bedeuten würde das kein zoll anfällt, bzw. wird da nicht kontrolliert weil es innerhalb der EU ist, er müsste das mit dem Zoll geregelt haben oder er hats halt geschmuggelt^^

    und auserdem ist wenn man auf shipping geht das eingetragen
    "
    Free shipping

    Germany

    UPS Worldwide ExpressSM

    Varies for items shipped from an international location
    Seller ships within 1 day after receiving cleared payment - opens in a new window or tab. "

    was bedeuten würde das er aufjedenfall nach DE schickt.

    edit:

    find das alles etwas unseriös, kann nicht verstehen wie es dort überhaupt noch exemplare haben kann wenn se überall ausverkauft sind
     
  13. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    Scheint mir bei diesem Anbieter auch ziemlich unseriös. Ich lass lieber die Finger von größeren Ladungen. Sollte zum Einstieg lieber kleiner anfangen. Danke für die Antworten!
     
  14. 6. Juli 2010
    AW: Kauf mehrerer iPhones im Ausland

    also in frankreich kann man glaub ich nur max. 2 pro person kaufen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.