kauf von grafikkarte aber netzteil hat weniger watt

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von pillenchiller, 28. September 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. September 2008
    hallo,
    ich habe mir eine sapphiere hd4850 1gb bestellt empfohlen wird ein 450 watt netzteil jedoch weiß ich nicht wieviel watt mein netzteil hat...steht nix drauf...
    meine frage:wieviel wird benötigt um die graka in betrieb zu nehmen?
    bitte um hilfe
     
  2. 28. September 2008
    AW: kauf von grafikkarte aber netzteil hat weniger watt

    Lässt sich so nicht beantworten, bei einem guten Markennetzteil können 350W ausreichen, bei nem Billignetzteil kann es selbst mit 600W Probleme geben. Zudem hängt die benötigte Leistung des Netzteils auch von den anderen verbauten Komponenten ab.

    Auf dem Netzteil muss sowas eigentlich draufstehen, besonders wichtig wären die max. Stromstärken auf den einzelnen Leitungen (3,3V;5V,12V).

    Falls du dir eine neues Netzteil holen willst, dann poste am besten deine Restkonfig des Rechners, im Allgemeinen kannst du mit einem Markennetzteil (BeQuiet, Corsair, Enermax, Seasonic) und 450W Leistung keinen Fehler machen, es sei denn du hast wirklich ein sehr hungriges System.

    Seasonic S12II 430W ATX 2.2 (SS-430GB)
    Sea Sonic S12II-430 430W ATX 2.2 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    60,-

    Enermax PRO82+ 425W ATX 2.2 (EPR425AWT)
    Enermax PRO82+ 425W ATX 2.3 (EPR425AWT) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    55,-

    nur so als Beispiel, ne genaue Empfehlung erst nachdem die Restkonfig bekannt ist.
     
  3. 28. September 2008
    AW: kauf von grafikkarte aber netzteil hat weniger watt

    gut oke...
    ne ich hab ja ein komplett pc gekauft scaleo l i wie da is nen amd athlon 5200+ x2 2x2.7 ghz 2gb ram wird noch auf 4 aufgestockt und mommantan ne 7600gt....einzelne leitungen sehe ich nicht nur ein 4 pin sonst alles sata....und ne andere cpu kommt auch noch.....deswegen weiß ich halt net ob es ausreicht ich denke mal ich hab 400-500 watt und werde dann halt mal schauen ob die graka funkt...sollte sie nicht funken dann muss ich in den sauren apfel beisen und mir nen anderes netzteil zulegen.....aber trotzdem danke erstmal
     
  4. 28. September 2008
    AW: kauf von grafikkarte aber netzteil hat weniger watt

    Der wird bestimmt ausreichen xD
    probiere es einfach mehr als abkacken kann sie dir nicht.
    Aber bei dem system und fertig sollte es reichen.
    eine 4850 frisst nicht soviel.
    Die frage kann dir auch keienr beantworten einfach testen.
    Passiert ja nichts
     
  5. 28. September 2008
    AW: kauf von grafikkarte aber netzteil hat weniger watt

    bin ich ja beruhigt...ich hab gerade fast infakt bekomm wo du geschrieben hast mehr als abkacken kann ja nich da hab ich gedacht toll dann geht kaputt=)aber hast ja unten geschrieben passiert ja nix...puhhhhh
    danke bw haste
     
  6. 28. September 2008
    AW: kauf von grafikkarte aber netzteil hat weniger watt

    closed
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.