Kaufanfragen auf englisch & Ausland

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Edd, 7. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 7. Oktober 2009
    Hallo,

    ich verkaufe gerade meine Honda CBR 600 RR Movistar und habe jetzt schon 2 Anfragen bekommen, die eine sieht so aus:

    Spoiler

    ist das seriös ?
    ich mein scheck ist mir ehrlih gesagt etwas unsihcer, aber wnen die das geld überweisen ist doch in ordnung oder?
    was meint ihr?

    danke schon mal
     
  2. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    aber seiner aussage nach, ist es ja so,

    das er dir nen scheck schicken will, du löst ihn ein und dann holt er die ware ab, er wil ja auch sicher gehen, das du den scheck vorher einlöst.

    aber wenn er auch überweisen will, ist das glaub ich das sicherste, wenn du dann sofort geld bekomst.

    aber wieso zahlen die nich bei waren abholung???
    kannst ja schlecht deine maschine da verschicken oder??
     
  3. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    also mir hat man gestern gesagt, dass schecks bis zu 3 wcohen zurückgezogen werden können, kein plan ob das stimmt, wenn ja, wäre es ja echt heftig

    überweisung wäre das sicherste, stimmt, würd ich auch nur so machen, oder eben bar

    ja, weil die womöglich woandners wohnen, weil die wollen die maschine verschiffen

    schiffskosten würden die mir dann noch extra geben dazu,..

    ich hab meine kontodaten schon zugescickt,.. ich hoffe das war kein fehler, können die was damit anfangen?
     
  4. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Mit deinen Konto-Daten können die glaube ich gar nichts anfangen
    Obwohl...wenn man bei WoW per ELV zahlt ... die nehmen sich das Geld auch einfach runter ... kp wie das da genau funzt :S

    Aber das Shipment zeugs....das sollt du dem Kerl geben, der den Wagen abholt...der "Dieter" wie in der Mail stand, kommt nicht selber vorbei und holt den Karren ab, sondern ein Bekannter, Verwanter Schwager oder sonst was holt das Dingen ab und du hast den Check...

    Der Check ist schon raus, woeit ich das in der Mail verstanden habe.
    Also glaub ich kaum, das die dir noch was überweisen wollen.

    Lieben Gruß
    Shithead
     
  5. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    ok danke schon mal
    ja, dass er das nicht persönlich macht, hab ich auch verstanden
    aber hab ihm nochmal geschrieben, dass ncoh ein anderer interssiert ist und schon bot er mir 6300 €, also ist der wahrscheinllich noch nicht raus

    aber das bei wow macht mir jetzt auch angst,
     
  6. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Auf keinen Fall zusagen, du hast nichts mehr als eine E-Mail Adresse, die ziehen den Scheck zurück und das Bike ist weg, schau mal unter -Western Union-...und beobachte immer schön deine Kontobewegung...
     
  7. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Die ganzen Schecks sind für Müll gedacht und abzocke.
    Es gab mal Bericht über "Engländer" die schicken Scheckst du löst ein und dann wird der net eingelöst, aber die ware is scho aufn Weg zu ihm
    Also finger weg
     
  8. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    warte lieber noch ne woche oder geh bißchen mit dem preis runter dan hast
    du das geld sicher..so ne verschick ist doch ****** der kann doch bei sich auf der insel was kaufen...affen


    lg
     
  9. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Finger weg davon.
    Scheck schonmal garnicht. Und ne Überweisung ist ja schön und gut,aber es kann auch sein das der Brusche 30 Tage Zeit hat das Geld zurückbuchen zu lassen, und dann stehste ohne Kohle da.
    Wenn der das Bike haben will, soll er vorbeikommen mit nem chicen Briefumschlag mit Euros drinne ;-)
    Und nicht anders...

    MfG
     
  10. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    ok

    es meldet sich auch irgendwie keiner mehr von den beiden, merkwürdig
    bei bankverbindung kann man das geld 30 tage lang zurückziehen ? ist das echt so ?
    oha

    thx
     
  11. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Finger weg davon.
    Scheck schonmal garnicht. Und ne Überweisung ist ja schön und gut,aber es kann auch sein das der Brusche 30 Tage Zeit hat das Geld zurückbuchen zu lassen, und dann stehste ohne Kohle da.
    Wenn der das Bike haben will, soll er vorbeikommen mit nem chicen Briefumschlag mit Euros drinne ;-)
    Und nicht anders...

    MfG

    P.s. wenn ich schon lese: "Secretary"...
     
  12. 7. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Das ist absolut falsch. Nach ner Überweisung kriegt man sein Geld nicht wieder. Das was du meinst sind Lastschriftverfahren, die allerdings 6 Wochen lang zurückgezogen werden können.
    Schecks, solange es keine Bargeldschecks sind, können 3 Wochen (oder 4) zurückgezogen werden.
    Wenn dir jemand Gedl überweist, kann ers dir also nichmehr zurückziehen, kannst das also ohne Probleme so machen.
     
  13. 13. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Hello,
    Thanks for your mail and patience,My Secretary just called me and informed me that the Payment has been issued and send to your address,Kindly email me as soon as you got it so that i can contact my bank immediately for the release of the money into your account..

    Regards to your Family,
    Dieter...


    die e-mail kam jetzt an
    was soll ich jetzt machen, wnen ich den scheck erhalte?
     
  14. 13. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    auf alle Fälle bei der Bank erkundigen wie es sich mit dem Scheck verhält, auch im vorraus schon..

    ciao
     
  15. 13. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    Zurückschicken und ihm klarmachen, dass du das mit dem Scheck aufgrund von Sicherheitsgründen nicht mehr anbietest?

    Ich würds so formulieren:
    Thank you for your interest in buying the bike, unfortunately I cannot accept Cheques because of security issues.
    If you still want to buy it, I would like to meet you here so we can exchange the money and the bike.
    Regards,
    <Vorname>
     
  16. 13. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland


    soory man, aber sieht sich keiner im fernsehen die autosendungen an ??? oder lest ihr keine ADAC motorwelt und andere auto zeitschriften ???

    dieses thema hatten wir doch hier zum 100000000sten mal !

    kurz und knapp: TU ES NICHT....das ist reinste verarsche mit den schecks und auslandsüberweisungen und geldtransfer per western union usw....

    tausende berichte auf [G]www.google.de[/G]
     
  17. 16. Oktober 2009
    AW: Kaufanfragen auf englisch & Ausland

    vergiss es lass dir finger von denen die werden dich sowas von abziehen das glaubst du mir nicht...
    ich selber bekomme wöchentlich 2-5 e-mails von solchen "angeboten"
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.