Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von loadz, 27. August 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. August 2009
    HEy wollte mal fragen ob ihr mir eine zusammenstellung zeigen könnt um für 1500 euro
    einen Gamer pc zu kaufen (inkl. Monitor,maus,Lautschprecher.Os)
    Und wollte wissen ob das überhaupt sinnvoll ist jetzt einen rechner zu holen oder noch bis weihnachten zu warten bis direct x 11 raus is.oder bis teile billiger werden ?( ?(
    danke schonmal im vorraus.

    Aber bitte nich denken der hat geld soll er sich einen teuren schop suchen. bitte die billigste und beste ausführung (mein ganzes gespartes geht drauf und wollte dass der pc ca 5 jahre hällt)

    THX !!
    ps. alle rechtschreibfehler sind beabsichtigt. XD
     
  2. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Da du dir offensichtlich ein High-High-End-System zulegen, würde ich an deiner Stelle warten, bis die ersten DX11-Grafikkarten rauskommen.
    Abgesehen davon der alte Ratschlag:
    Besser du kaufst dir 2 Systeme um 700-800€, als eins um 1500€. Die Hardware veraltet einfach zu schnell, und du hast mehr davon, wenn du öfters ein neues System um weniger Geld kaufst, als einmal ein sauteures, das in spätestens 1-2 Jahren sowieso nur noch (untere) Mittelklasse ist.

    Was noch dazu kommt: Ab einem gewissen Preis steht die Mehrleistung in keinem Verhältnis mehr zum Preis (siehe z.B. i7-950 vs. i7-965/i7-975)


    MfG

    SpyCrack
     
  3. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    1. Zukunftssicherheit gibt es nicht.
    Es macht mehr Sinn jetzt für 700-800€ nen PC zu kaufen (bzw wenn die DX11-Karten draussen sind) und dann später dann aufzurüsten.
    Ich würde an deiner Stelle noch warten.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  4. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    HI,

    es ist immer besser zu warten... aber irgendwann muss man ja kaufen ;D.
    Es sollen DX11 Karten, sowie der neue i5 von Intel kommen. Wenn du bis Weihnachten wartest wird sich bestimmt was am Preis tun. Aber der richtige Preissturz wird glaube ich erst anfang nächsten Jahres kommen.

    Maus und Boxen ist eine Geschmackssache, da wird dir jeder was anderes empfehlen. (Am besten bei Mediamarkt selbst ausprobieren)

    Als Betriebssystem würde ich dir Windows 7 empfehlen. (Ist so gut wie fertig, 22.10.2009 Release)

    mfg e-h
     
  5. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    boah THX für die tipps werde mich dran halten aber SpyCrack Wie meinst du dass mit 2 systemen
    für 800 euro??
     
  6. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    ich denke mal er meint dass du jetzt einen guten Rechner für 800 kaufst der dir 1-2 Jahre ausreicht.
    Und dann in 1-2 Jahren nochmal einen für 800 kaufst. Anstelle jetzt einen für 1500 zu kaufen....
     
  7. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Würd, wie die Anderen schin gesagt haben, erstmal warten für nen neuen PC.

    Bis dahin kann ich dir nur ne neue Soundkarte empfehlen und anständige Boxn von Lautsprecher Teufel - Teufel Audio . Von PC Lautsprecher Systemen mit Abstand beste Preis/Leistung.
     
  8. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Asoo Danke E-h könntet ihr mir ein system zusammenstellen dessen Preis leistungsverhältnis gut is so für 1200 euro ( Habs mir überlegt ;-)
     
  9. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Leute lasst ihn doch. Wenn er so ein Sys will, bitte, ich versteh ihn voll und ganz

    Also warte auf jeden Fall die DX 11 ab, die werden meiner Einschätzung nach die Messlatte ordentlich höher legen. Wahrscheinlich nicht ganz so stark wie in der alten Generation (HD3870x2~HD4850), aber doch um einiges.

    Dann können wir auch ne gute Beratung machen. Ich denke auf die Lynnfield i5 zu warten hat keinen so großen Sinn, da du wahrscheinlich auf einen i7 kommen wirst

    @Tuxi: Es gibt keine Zukunftssicherheit und noch weniger. Der 775er ist wesentlich weniger "zukunftssicher" als der AM3 (wegen dem AMD Vergleich wirst du mir zustimmen xD)
     
  10. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Das stimmt soweit...
    Aber ich würde auf keinen Fall nen i7 auf Sockel 1366 kaufen, da man in Zukunft wahrscheinlich nur noch CPUs deutlich jenseits der 300€-Marke bekommt.
    Wenn, dann einen i7 auf dem 1156-Sockel.
    Aber mMn nach macht es keinen Sinn einen 1200€-PC jetzt zu kaufen und sich dann später zu ärgern weil man dann so viel Geld da reingeblasen hat aber anschliessend kein Geld mehr für ne DX-11-Karte o.ä. hat...
    Am besten nen Phenom II System auf Sockel AM3, beste Preis/Leistung und dort wird es auch bezahlbare Prozessoren geben.
    Alternativ i5/i7 auf 1156.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  11. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Prinzipiell hast du ja mit AM3/Phenom II recht, allerdings will er halt wirklich ein System um 1200€, von daher wirds wohl ziemlich sicher auf i7 hinauslaufen.


    MfG

    SpyCrack
     
  12. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Allerdings würd ich dann wie oben schon erwähnt einen auf Sockel 1156 nehmen, weil für den 1366er wohl nur noch recht teure CPUs raus kommen werden und man somit nur schwer aufrüsten kann...
     
  13. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Jop. Bin mal gespannt, wie gut sich der i7-820 takten lässt. Im Frühjahr is bei mir nämlich auch wieder n neues System geplant
    Wahrscheinlich werd ich aber trotzdem wieder auf AMD setzen (nach nem k6 und nem Athlon XP 1800+, und nem E6600 jetzt).


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Ey danke an alle für die tolle beratung nun könntet ihr das auch schreiben damit ich dass auch verstehe ? XD
    (kenn mich nich so gut mit pc aus brauch ihn nur zum gamen und i-net )
     
  15. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Auf einen Sockel kann man einen bestimmten Prozessortyp setzen (beim Sockel 1156 wird es der neue Core i5 oder Core i7 von Intel sein).
    Es gibt aber auch Core i7 Prozessoren für den Sockel 1366 von Intel.
    Dieser wird aber in Zukunft nur noch mit hochpreisigen Prozessoren versorgt werden.
    Der Sockel 1156 wird dann der neue Mainstream-Sockel.
    Ich würde dir aber zu nem AM3-System von AMD raten.
    Die bieten momentan die beste Leistung vom Preis her gesehen.
    Die neuen Core i5 und Core i7 Prozessoren werden sich bei Spielen wenn dann nur leicht von den Phenom II Prozessoren absetzen aber deutlich mehr kosten.
    Deshalb rate ich zu einem AM3-System mit nem Phenom II X4.

    Jetzt verständlicher ?
    Es ist ausserdem sinnvoller jetzt ein System mit guter Leistung für 800€ oder so zu kaufen und evtl. in 2 Jahren etwas besseres nachzurüsten.
    Damit fährst du garantiert besser als wenn du jetzt nen System für 1200€ kaufst, denn die heutigen High-End-Komponenten sind in 2 Jahren auch veraltet...
     
  16. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Okay, einfach ausgedrückt.
    Du hast zwei Möglichkeiten.
    Entweder du bestehst darauf und holst dir jetzt ein System, oder du wartest noch circa 4 Wochen und wartest bist Intel die neuen i5 und i7 Prozessoren auf den Markt gebracht hat und wie sich die Preise entwickelt haben.
     
  17. 27. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Das is jetz aber zu einfach, da lernt er ja garnix bei
    Aber die Aussage triffts schon ganz gut *g
     
  18. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Danke TuXiFiED Für die tolle beratung !
    Voll geil von dir XD also lieber einen AM3-System mit einem Phenom II X4
    is das gleiche wie quadcore oder ??
     
  19. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    AMD Phenom II X4 = QuadCore
     
  20. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Ich würde das für ca. 770€ so machen:
    AMD Phenom II X4 945 Box 95W, Sockel AM3
    Samsung HD103UJ 1TB 32MB SATA II
    Coolermaster Elite RC-330 schwarz mit Fenster, ohne Netzteil
    Corsair HX450W 450 Watt
    XFX RADEON HD 4890 1GB DDR5 PCI-E 2.0
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
    4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9 (2x)
    SCYTHE Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
    be quiet Silentwings USC Gehäuselüfter 120x120
    Rechner - Zusammenbau

    Dann schreibst du den netten Herren bei Hardwareversand.de noch ne Mail oder rufst da an und teilst denen mit, dass sie bitte den Groß Clockner Blue und den Gehäuselüfter verbauen sollen

    Mfg
    TuXiFiED
     
  21. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Tausch die 4890 von XFX gegen die von MSI (Cyclone) und den Groß Clockner gegen den Mugen 2 aus und die Sache passt.
     
  22. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    €dit: Mugen 2 ist drin...
    R4890 Cyclone wegen der höheren Lautstärke aber nicht...
     
  23. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Der Mugen 2 kostet kaum mehr und ja, der hat im Vergleich zum GroßClockner einfach bessere Eigenschaften.

    Das Gehäuse ist eh Geschmackssache.
     
  24. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    hmm...3,2 sone im idle und bis zu 7,5 sone unter last...damit deutlich lauter als ne referenz. der sinn erschließt sich mir nicht ganz.
     
  25. 28. August 2009
    AW: Kaufberatung 1500 Euro Gaming pc

    Woher entnimmst du das?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.