Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Ch1llmeister, 24. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. Oktober 2008
    Hej RR-Community!

    Ich bin sehr aktiver Mountainbiker und Skifahrer und möchte mir diesen Winter eine neue Ski-/ Bike-/ Sonnenbrille zulegen. Da das bei qualitativ hochwertiger Markenware aber ein recht teures Vergnügen ist hätt ich da vorher gerne vllt. nen paar Tipps oder Erfahrungsberichte.

    Suche quasi ne Allroundbrille, die ich sowohl als Sonnenbrille als auch als Sportbrille für die o.g. genannten Sportarten benutzen kann. Mir ist halt wichtig, das die Brille beim Skifahren nicht beschlägt und es hinter den Gläsern zugfrei ist. Sollte auch ganz stylish aussehen, mir persönlich gefällt schwarz bzw. dunkle Farben oder rot. Achja: und ne Brille mit komplettem Rahmen um die Gläser sollte es sein. Hab mich auch schon mal nen bisschen informiert und mir gefallen diese beiden Modelle von adidas gut:

    adidas Evil Eye Explorer
    adidas Elevation ClimaCool/ Pro

    Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch eines dieser Modelle oder kann eins empfehlen? Bin auch gerne für Vorschläge anderer Herrsteller offen! Preislich gesehen sind ~200 Eus meine obergrenze.
    Würd mich über nen paar sinnvolle Antworden freuen, bei guten Ratschlägen is bw ehrensache!


    thx so far,
    ch1llmeister
     
  2. 24. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    ich würde dir auf jeden fall oakley ans herz legen. die machen recht gute und vor allem stabile brillen
     
  3. 24. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    Hey bin selber Boarder und ich kan dir folgende anbieten:
    Wintersport Shop - SKIBRILLE SNOWBOARDBRILLE für PROFISPORTLER - NEU -
    Scout24 - Unternehmen

    Hier sind ein paar stylische bei aber die obengenannten find ich persönlich besser,grad zum Snowboarden

    http://www.wh1shop.de/wh1shop/sunglasses-c-1_28.html?osCsid=940587c8897d41002147db5d1e039ca3


    Empfehle dir : Burton
     
  4. 24. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    Zum Skifahren rate ich dir an eine geschlossen Richtige Skibrille zu kaufen.

    1. Du bist vor der UV Strahlung gut gesichert (Sonnenbrand in den Augen schmerzt sehr weiss ich aus eigener Erfahrung)

    2. Eine solch teure "normale" Sonnenbrille bei einem Sturz zu verlieren oder zu verbrechen wäre schade.



    Bei denn anderen Sonnenbrillen find ich Oakley, Dragon oder Adidas wie du schon gesagt hast.

    Bsp.

    Oakley Glasses
    Dragon
     
  5. 24. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    Ich finde beim Mountainbike ist eine geschlossene Brille auch nicht schlecht...ich hab dir mal ne Ski Brille rausgesucht die kannste locker auch zum Biken tragen ( hier )

    mfg.BIOSHOCK
     
  6. 25. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    vielen dank für die tipps! werd sie mir mal durch den kopf gehen lassen und mich inspirieren lassen

    bw sind raus!
     
  7. 25. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    Ich bin auch Twitchs Meinung. Es wäre schade, wenn du deine normale Sonnenbrille beim Skifahren verlieren würdest.

    Also zum Skifahren habe ich eine Oakley WISDOM und die ist perfekt. Bei Oakley müssen über so Kinderkacke wie beschlagen gar nicht reden. Man sieht beim Skifahren echt jeden Hügel und alles, jede kleine Bodenwelle.

    Von normalen Brillen habe ich leider keine Ahnung.
     
  8. 25. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    hmm... wie kommt ihr denn drauf dass man ne normale brille beim skifahren bzw -stürzen verliert? ich benutze schon lange "normale" brillen beim skifahren.
    aber das waren meistens irgendwelche "billigbrillen" (billig im vergleich zu adidas oder oakley). das ständige beschlagen ging mir halt tierisch auf die eier!

    deswegen finde ich aber die beiden adidas brillen so genial, die haben beide durch ein kopfband ersetzbare bügel, das heisst man hat quasi eine geschlossene skibrille, die aber schlicht und einfach nicht so dick aufträgt wie die tyischen goggles. das hat mich immer nen bisschen genervt beim skifahren.
     
  9. 26. Oktober 2008
    AW: Kaufberatung (adidas?) Sportbrille!

    Ich meine ich weiss ja nicht wie du fährst und so aber aus meiner erfahrung kann es nach einem Jump oder so schon mal zu einem Sturz kommen da hab ich schon manchmal meine Snowboardgoogle verloren bzw. sie hielt noch am Helm.

    Ich denke sicher kannst du die auch zum Skifahren anziehen nur hald wäre es schade wenn du sie verlieren würdest.

    mfg
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.