Kaufberatung Batterie

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Romka, 5. November 2012 .

  1. 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    Ich fahre einen Polo 9n Baujahr 2002.

    1. Meine Batterie entladet sich immer vollständig über Nacht. Ich kann das Auto nur noch per Starthilfe zum Laufen kriegen. Jetzt brauch ich natürlich eine neue Batterie und stehe als totaler Auto Noob hilflos da. :lol:

    Das einzige was ich zur alten Batterie sagen kann ist das Sie 60 Ah hat.

    2. Meine Scheibenwischer sind total hin. Hier weiß ich auch nicht genau welche ich als Ersatz brauche.

    Ich hoffe ihr könnt mir zu beiden eine Kaufempfehlung geben. Ich wollte wenn möglich nicht über 100 EUR ausgeben. Wenn es dafür schon Bosch Produkte gibt und andere qualitativ hochwerigere Produkte nehme ich natürlich lieber diese.

    Vielen Dank im Vorraus. BW ist klar.
     
  2. 5. November 2012
    AW: Kaufberatung Batterie

    Also ich habe bei mir ne Varta drin und bin damit sehr zufrieden, allerdings kosten die auch nicht grade wenig:
    Varta Blue Dynamic D24 (560408054) ab €86,90

    Bei den Scheibenwischern gehst du am besten einfach in den Baumarkt und guckst bei den Boschwischern auf die Kompatibilitätsliste.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    AW: Kaufberatung Batterie

    Ok danke für den Tipp. Habe jetzt bereits 23 EUR für Bosch Aero Twin Scheibenwischer ausgegeben.
    Gibt es etwas vergleichbares zu der oben genannten Batterie. Wollte ungern über 100EUR ausgeben.
    Nach welchen Kriterien muss ich eine Batterie aussuchen? Nicht das die hinterher nicht passt. ?(
    Muss ich bei dem kleinen Polo wirklich eine 60 Ah Batterie haben? Habe keine extra Anlage oder andere Stromfresser im Auto.

    Vielen Dank. BW ist raus.
     
  4. 6. November 2012
    AW: Kaufberatung Batterie

    schnapp dir am besten deinen fahrzeugschein und geh in einen teileladen die suchen dir schon die richtigen teile raus und da kann man auch unter verschiedenen produkten wählen, wenn eine 60Ah bat. dir ist sollte auch wieder eine rein, macht der hersteller ja nicht aus spaß... bei den scheibenwischern kann ich dir nur SWF ans herz legen meiner erfahrung nach sind diese langlebiger und wischen mindestens genausogut.
    kauf dir keine noname teile damit wirst du nicht glücklich,
    denn wer günstig kauft, kauft zwei mal.
    achte drauf das die bat. beim kauf midestens 10,5 V hat unterspannung schadet ihr sehr!
     
    1 Person gefällt das.
  5. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. November 2012
    AW: Kaufberatung Batterie

    Die Amperestunden vom Hersteller, sollten wie bereits gesagt, eingehalten werden (in deinem Fall, min. 60Ah)!

    Ansonsten kannste auch mal in einen Zubehörladen fürs Auto fahren, die haben ja oftmals auch einige ver. Batterien da und können Dir ein Angebot machen! Und Du hast die Batterie sofort und musst nicht auf den Versand warten.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    AW: Kaufberatung Batterie

    Was für ein Müll mal wieder gepostet wird hier....

    Die Amper die der Hersteller für seine Fahrzeuge benutzt, sind zwar optimal für das jeweilige Fahrzeug, es macht dem Fahrzeug aber NICHTS, wenn diese übertroffen wird. Wichtig ist nur, dass es nicht weniger Amper haben sollte, als es der Hersteller bevorzugt. Beispiel; Dein Fahrzeug hat 60ah. Dann kannst du auch ruhig zu 80ah greifen, vorausgesetzt die Größe der Batterie passt auch in dein Fahrzeug. Und kommt mir jetzt nicht mit "Überspannung" oder dergleichen, sonst lach ich euch aus.

    Außerdem würde ich mir niemals eine neue Batterie für 100EUR kaufen. Ich habe die selbe die Buffallo hat nur mit 80ah, die nagelneu über 100EUR kostet. Bezahlt habe ich bei einer freien Werkstatt 20EUR dafür. Wurde gemessen, auch Tage nachdem ich sie gekauft habe und die läuft tip top.

    Wenn du wenig zahlen willst und dennoch eine gute Batterie möchtest, besuch ein paar freie Werkstätte und mit etwas Glück solltest du eine Markenbatterie bekommen, für einen sehr günstigen Preis. Diese haben meisten so viele da, die juckt es nicht ob die eine mehr oder weniger haben. Und im endeffekt ist die chance hoch, dass wenn die Batterie nur dumm rum liegt, sie so tiefentladen wird, dass sie früher oder später kaputt geht. Deswegen sind die meisten schon froh, wenn sie 20-40EUR dafür bekommen. Sympathie sollte dennoch vorhanden sein, denn an 20EUR wird keine Werkstatt pleite gehen. Lass dir aber eine Rechnung geben, nicht dass dir das selbe passieren wird, wie mit deiner aktuellen Batterie.

    Und mit den Aero Twins hast du einen guten kauf gemacht. Zumindest für die E46 sind diese Scheibenwischer wirklich sehr sehr gut.

    Ahja, und lass dir nicht irgend ein Mist andrehen.
    Mit Bosch oder Varta kannst du nichts falsch machen.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 7. November 2012
    AW: Kaufberatung Batterie

    Erstmal vielen Dank für eure Tipps. Da ich sehr viele verschiedene Meinungen gehört habe, hab ich mich entschlossen ein paar Werstätten zu besuchen und hab letzendlich eine gute Varta Batterie für 60€ bekommen. Die neuen Wischer, wischen echt um Klassen besser als die alten. Und anspringen tut er auch wieder.

    BW an alle raus.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.